• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuanfang?

Snezee

Newbie
Hey Leute,

also erstmal ich bin neu hier ;).

Aber meine Frage ist, ich habe mit WoW damals aufgehört vor gut einem Jahr da ich keine Lust mehr hatte und habe dann die Zeit Aion gezockt. Aber dieses Spiel kann ich nicht mehr sehen :D und jetzt wollte ich mal wissen ob es sich lohnt zu WoW zurückzukehren und wenn ja ob man dann neu anfangen sollte oder nicht?

Da ich ja nix von Cata mitbekommen habe und quasi alles neu für mich ist. Da habe ich gedacht fang von neu an dann bekommste wenigstens alle Änderungen mit.

Wie seht ihr das?

Würde mich über ein wenig feedback freuen ;)

Mfg

Wenn du ganz neu Anfängst siehst du auch gleiche die ganzen Änderungen die die welt durch cata erfahren hat. ist viel anderes als früher also das lohnt sich schon mal.

auch sonst find ich cata sehr schön. auch wenn das gewisse extra fehlt.
patch 4.3 steht auch schon in den start löchern und bringt wieder 3 neue inis + raid mitsich.

also ich an deiner stelle würde es aufjedenfall mal wieder spielen. siehst du ja dann recht schnell obs dir taugt.

Hi,

Also ich hab kurz vor Cata erst angefangen mit WoW und bin echt begeistert. Die Dungeons und Raids in Cata find ich echt Klasse :)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen....

Greetings

neuanfang ist auf jedenfall sehenswert, viele gebiete haben sich verändert, neue quests etc. pp. und auch cata ist das levelerlebnis ganz nett
anschluss finden ist natürlich auch recht easy, ob sich dann der endcontent für dich lohnt, musst du für dich selbst entscheiden

Kann auch nichts gegen einen Neuanfang in WoW sagen.
Doch ich kann dir einen Tip geben, den viele nicht einhalten, weil es ja soviel einfacher ist zum Leveln. Benutze nur selten den Dungeonbrowser!
Ich kenne viele die nur in Hauptstädte stehen und auf ihren Dungeoninvite warten, was natürlich mit der Zeit enorm ankotzt, da auch oft Mitspieler von anderen Realms ausgewählt werden, die mit negativen Verhalten enorm auffallen.
Von der Welt siehst du so garnichts, bekommst dafür halt schnell EXP und gutes Equip.

Also wenn Neuanfang dann richtig mit neuem Char und schön gestalteten Welten und evtl. mal ein paar mal mit Dungeonbrowser um die Dungeon auch mal zu sehen. So wirst du lange Spaß am Spiel haben.

Kommt drauf an was du gerne zocken möchtest, PvE oder eher PvP lastig?
PvE = Klasse Raids machen richtig fun.
PvP = so unbalanced war es noch nie.
Hab PvE BoT gecleared sowie Blackwing Decent, BD hat am meisten Spaß gemacht.

PvP habe ich Open BG und Arena gezockt, mit DK, Enhancment Shamy.
Mit DK nimmt man ziemlich alles auseinander (hab mit Frost Mage, Rouge oder Heal Pala gezockt), mit Enhancment, mhhh ging mal ja mal nein.
Rouge ist ziemlich übel, meines erachtens zu krass, hab deswegen meinen nicht gezockt.

Generell finde ich es ziemlich Mist das man sich sein Epic PvP Gear so einfach zusammen farmen kann....einfach jede Woche Arena abfarmen.

Hab vor 2 Monaten aufgehört.

also wenn schon neu anfängst, würd ich dir raten mal einen blick auf RIFT zu werfen. hat mir zumindest besser gefallen. ist zwar zugegeben einiges kopiert, aber manchmal ist die kopie besser als das orginal.

naja ich hab den dungeon finder eigentlich fast nur zum lvln benutzt. mit lvl items und gilden bonus geht das am schnellsten finde ich. und zu 99% ist man erfolgreich.
aber bei einem neuanfang ist das natürlich besser wenn du dir die welt anschauscht.
ich hab meine 10 chars durch multiboxing und dem freundschafts bonus hochgelevt, das alles über instancen :D

An sich ist alles super umgesetzt und ein Blick lohnt sich auf jeden fall ! :D

Wenn du dann mit 85 in die Inis gehen willst rate ich dazu eine Stammgruppe zu haben,
da es sich in letzter Zeit herrausstellt, dass alle die den Browser benutzen nur durch die Ini's
hetzen auf der jagt nach Items, was aber nicht das hauptproblem darstellt.
Sondern sobald ein Spieler probleme hat, sich nicht auskennt oder zu langsam ist, wird dieser
aus der Gruppe geschmissen.

Kurz gesagt die Spieler benehmen sich immer schlechter und lassen nur noch selten ein Gruppengefühl aufkommen.

Wenn dich dies aber nicht stört, dann viel spass in ein umgestaltetes WoW einzusteigen ;)

Grus

mam97 schrieb:
also wenn schon neu anfängst, würd ich dir raten mal einen blick auf RIFT zu werfen. hat mir zumindest besser gefallen. ist zwar zugegeben einiges kopiert, aber manchmal ist die kopie besser als das orginal.

rift kann ich dir gar nicht empfehlen. ist eine 1zu1 kopie von wow. wobei nichts wirklich besser ist. jeder fängt im gleichen start gebiet an also keine abwechslung.
die rifts waren anfangs eine nette idee aber nerven mit der zeit nur noch.
die welt ist zwar schön umgesetzt aber halt nichts besonderes.
aber man hat eh das gefühl das spiel stirbt so langsam im forum ist dort fast nichts mehr los und die server auslastung ist auch nur immer bei niedrig bis mittel.
hab das nicht mal ein monat gespielt, ist aufjedenfall kein vergleich zu wow.

Questen und dabei in der Dungeonbrowserwarteschlange = FTW ^^

Aber, das Spiel selber wird schnell langweilig. (Für mich persönlich)

Ich hatte nach 1-2 Monaten Cata aufgehört.
Ich hatte mit Classic angefangen und bis WOTLK durchgespielt. Dann folgte mal die erste Pause und so gings dann immer weiter = Spielen, Pause, Spielen, Pause und bei Cata ganz aufgehört.

Es ist halt so, dass die selben Innis mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden gemacht werden, und deshalb viele die Laune daran verlieren und diese Innis nur wegen dem Equip machen --> Noch mehr Lootgeilheit als früher.

PvP war zu Beginn von Cata unbalanced und nur mit bestimmten Lineups (Arena) richtig gut spielbar.
War aber fast immer so in WoW.

Anspielen auf Maxlvl zocken, Innis und PvP richtig erleben lohnt sich auf jeden, und wenns dann noch Spaß macht, einfach weiterzocken ansonsten evtl. aufs nächste Adonn warten ^^

Wow, das ging ja schnell :)

@ JackA$$: Den Dungeonbrowser habe ich damals auch eher selten benutzt da ich liebe questen gehe macht eben mehr Spaß als 10 mal hintereinander die selbe Ini zu machen.

Und WoW is einfach für mich das schönste Rollenspiel. Wie gesagt habe auch 1 Jahr ungefähr Aion gespielt da habe ich auch einige Vor- und Nachteile gesehen. Großer Vorteil ist Aion hat eine echt schnicke Grafik. Aber sonst kann man alles vergessen da. :D

Aber echt Danke das ihr euch so schnell gemeldet habt :)

Ahh eine Frage hab ich noch: Wie lang dauert das denn jetzt ungefähr mit dem lvln von 1-85? Weil ich fand damals war es schon extrem lang von 1-80 :D

Will ja auch nicht 5-8Stunden täglich davor sitzen und mein Real Life vergessen.

MfG

Achja die Umgebung und Grafische Gestaltung der Welt ist sehr gut gelungen, gibt eine tolle Atmosphäre beim zocken!

Also ich denke ich werde da ma reinschauen und mal gucken wie es aussieht. Paar kollegen meinten auch es hätte sich soviel geändert das wäre schon nicht mehr schön. Aber ich meine jeder müsste sich selber ein Bild machen so kann er es am besten entscheiden.

Hallo!

Ich hab Anfang des Jahres (Februar) auch aufgehört.
Seit ca 4 Wochen spiele ich wieder und muss sagen, mir passt WoW inzwischen wieder recht gut. Früher war ich n "Hardcore-Raider" mit 4 Tage a 4 Stunden Raid pro Woche. Inzwischen bin ich berufsbedingt zu einem typischen "Casual-Gamer" geworden. Abends mal so 1, 2 Stunden, am Wochenende auch mal gerne länger. Und damit kann man inzwischen echt erfolgreich sein. Auch Raids gehen ganz gut - für die "Profis" gibts ja immernoch die Hardmodes.

Was eben auch genannt wurde, durch den Kataklysmus hat sich die Welt sehr stark verändert. Es lohnt sich auf jeden Fall sich das alles mal anzuschaun. Außerdem wurde ja auch die Grafik gewaltig überarbeitet. Manche Landschaften sind wirklich hübsch geworden :)

Sei doch froh davon weg zu sein! Habe seit Classic Zeiten gespielt angefangen mit MoltenCore Raid und letzter Raid war LichKing HM 25er. Spiele seit April 2010 kein WoW mehr... hängt mir zwar immer noch ein wenig nach. Deshalb habe ich vor 1Monat mal wieder rein geschaut mit ein paar alten Bekannten gesprochen wie es denn so ist. Resultat mindestens 50% der richtig guten Leute die ich kannte sind weg...
Die Neuerungen scheinen im ersten Moment ganz interessant zu sein aber das wars auch schon. Das Spiel orientiert sich immer mehr an die Gelgenheitsspieler. Das ist im Grunde nichts schlechtes aber für mich ist das eben absolut nichts mehr.

Kommt halt drauf an wenn du nur mal so bisschen Spielen willst dann kann man sich das bestimmt anschauen. Wenn man aber mit relativ hohen Erwartungen (wie in meinen Fall) anfangen würde macht es eben keinen Spaß mit bunt zusammen gewürfelten zu Gruppen spielen.

Nach 5Jahren WoW ist mans auch irgendwo Leid sag ich mal... denn wirklich "Neues" gibt es nicht. Das Spielprinzip bleibt dasselbe.

Hi,
also wennst ein Jahr Pause hinter dir hast, weißt du ja eingentlich im großen und ganzen noch was dich erwartet, von daher einfach mal wieder reinschauen und antesten.
Spiele auch schon seit Classic mal mehr mal weniger und wenn dir das questen eh mehr zusagt ist ein Neuanfang mit Cata schöner den je.
Gibt viele Möglichkeiten abseits von Raids und dem "fantastischen" PvP (wer Ironie findet darf sie behalten^^)
in WOW um Spass zu haben um nicht auf den Dungeonfinder angewiesen zu sein.
Viel Spass schonmal vorab.
cheers

Ich habe gestern morgen wieder angefangen.
Ich lvl mir jetzt komplett neu einen Priester hoch :)
Nach den ersten 15 lvln finde ich, dass entspanntes spielen in der "neuen" WElt wieder spaß macht ;)

Ich selbst war früher zu WotlK Zeiten Hardcore Raider und hab dann ne lange Pause gehabt als ich mit 85 zu Cata Zeiten die HCs durchhatte.
Habe jetzt aber vor ca. 2 Monaten wieder angefangen und mache ansich viele Inis und die ganzen Erfolge (Ruf, Berufe, Haustiere, Reittiere usw) und muss sagen es macht richtig Spaß!
Wirst es nich bereuen!
Besonders wenn du das erste nal in Cata bist wirst du viel neues sehen weil sich die ganze Welt veränder hat was Qs usw angeht :-)

Lass es mich wissen wenn du wieder anfangen willst ;-) dann schick ich dir ne Rolle und wenn du bei uns aufm Realm spielst gibts n bissl Gold ;-)

Wenn Du einer von den eher gemütlichen Spielern bist und nicht haste-was-kannste 85 sein mußt, wirst Du Cata lieben. Blizzard hat nämlich die gesamten Startgebeite umgebaut und mit neuen Quests und Questreihen ausgestattet, die allesamt liebevoll gemacht sind. Besonders zu empfehlen: Das Startgebiet der Worgen. Gothic Horror vom Allerfeinsten!

Zurück
Oben