• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuanfang?

Joa jetzt melde ich mich ma wieder :D

Also ich hatte auch vor nen Worg zu machen, aber Technocrat ja du hast recht ich bin eher ein gemütlicher Zocker. So Abends nach hause kommen, Feierabend haben, Freundin begrüßen, 1-2 Stunden WoW zocken um runter zu kommen. Und wenn man mit der Zeit noch erfolgreich in dem Spiel ist dann is doch alles super. :D

Weil ich kann mich erinnern zu Classic und BC Zeiten haben 1-2 Stunden net gelangt um erfolgreich zu sein, da musste man min. 5-6 Stunden investieren :D

Ich fand immer WoW ähnelt Zeichentrick sehr, ist das denn jetzt noch immer so? Oder ist es viel Detalierter als vorher?

MfG

Es kamen n paar Effekte hinzu....Licht, Schatten, Wasser...aber im großen und ganzen immernoch Warcraft-like ;-)

Wie ist das denn mit den Klassen? Ich habe von einigen gehört (anfangszeit von Cata) das der Hunter extrem runtergeschraubt wurde?

Wie epfindet ihr das? Gibt es Klassen die wirklich schwächer gemacht wurden sind und welche stärker? Oder ist alles beim alten?

Das kommt immer drauf an wie gut du die Klasse beherrscht

Also ich hab gestern aufgehört... seit ende Classic (Gegen Naxx Release) dabei alles gelegt, ab Wotlk dann halt im Hc als der Content aktuell war... Gilde hat nu aufgehört von daher kams mir eh recht - habe Legendary, Firelord titel, best equippteste Char auf dem Server, Top Rankings in WoL und alles...aber es bockt einfach garnicht mehr :p

Müsste auf eBay Recht viel Wert sein, vor allem mit meinem Friends & Family Diablo 3 Beta Zugang... aber irgendwie bringe ich es es nicht übers Herz es reinzustellen.

Wenn ich es verkaufen will muss es aber demnächst passieren, da das Gear mit dem nächsten patch nix mehr wert sein wird. Legendary wird ja auch generft...

Hachja..am meisten Spaß hat mir der SSC / TK Progress gemacht - sprich Vashj und Kael. Ansonsten war SWP das beste in Spiel. Danach giengs imho nur noch Bergab...hab aber trotzdem durchgezogen bis jetzt :X

Naja hat eig wenig mit dem Thread ansich zu tun... :D

Ich werde wohl nicht mehr neu anfangen...irgendwann hat alles mal ein Ende. Das Spiel hat mein Leben die letzten 6 Jahre begleitet...wird wohl doch ne ziemliche Umgewöhnung wieder mehr Zeit zu haben. Wobei das Spiel früher noch viel Zeitintensiver war, wenn man richtig geraidet hat. :P

Dass die Raids fun machen kann ich nicht sagen. Zumindest nicht, wenn man einer ist der immer im Highend vom Spiel unterwegs war. Seit es diese Harmodes / Hero Mode gibt fühlt sich das alles mies an. Man legt den selben Boss in Grün und kriegt dafür das selbe Gear mit ner anderen Farbe und etwas besseren Stats... naja.

Und jetzt Firelands: Nach dem Nerf, aber auch dafür, waren 6/7hc ein Witz und dann kommt mit Raggi HC (zumindest im 25er) quasi eine Wand. Alles vorher hat man umgeroflt und dann sowas. Nach dem Nerf ist er zwar nicht mehr so hart aber Spaß macht der Progressauf keinen Fall. RNG in der letzten Phase ist eh immer ein Witz. Aber natürlich kommts auch auf die Gilde drauf an... Wobei ich eh nicht denke dass der TE vorhat den Mob zu legen...

Wenn du eher casual mäßíg drauf bist, wird wohl 4.3 mit dem Raidfinder (sowas wie Dungeonfinder) genau das richtige sein. Dritter Schwierigkeitsgrad (easy Mode) mit dem man mit ner schnell zusammengewürfelt Gruppe vom Realmpool zusammenkommt und epics bekommt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Naja hat eig wenig mit dem Thread ansich zu tun... :D

Nicht nur wenig, gar nix.

Interessiert keine Sau ob du (wie natürlich fast jeder) der tollste Hecht im Planschbecken warst, wie viel unnötige Titel du gesammelt hast, ob deine Gilde total 11elf war und/oder du deinen Char bei Ebay verkloppst oder ihn doch einfach nur still und heimlich löschst.

Naja, wenigstens hast du es selbst erkannt. Glückwunsch dazu.

Danke. ;)

Achja die Gilde war nicht wirklich 1337...

im endeffekt war alles unnötig...nicht nur mein Post ansich, sondern auch tatsächlich Titel wie Light of Dawn kriegt man jetzt ja mit Randoms und wurden nichtmal rausgepatcht. Aber ja meinen Post hätte ich mir sparen können, mir war nur auffer Arbeit heute so langweilig und naja ...so ist das halt passiert ;)

Immer wenn ich solch einen Thread lese kribbeln meine Finger. Da bekomm ich so lust darauf meinen Acc zu reaktivieren und ganz neu anzufangen und die Spielewelt wieder zu genießen. Worgen oder Mensch...Warri, Priest oder Hunter...hmmm.... :D

@Koksii: weder Du noch Deine Gilde haben das SPielprinzip von MMOs verstanden - kein Wunder das ihr aufgehört habt. Ein Tip: es geht nicht darum, wer welche Items hat oder welche Gilde welchen Boss gelegt hat.

Und ich wette Koksii spielt immer noch :D

BTT: Habe vor gut 4 Monaten aufgehört, habe seid Classic gespielt und bis zu BC Zeiten auch die großen Raids gespielt, dann ging es wie vielen hier Pause, Spielen, Pause, Spielen etc.

Wenn Du Cata noch nicht gesehen hast, dann schau auf jeden Fall rein, ich habe viele Stunden Spaß gehabt im alten verhassten Brachland meine Quests zu machen und das ganze ohne Brachlandchat :)

Für mich ist WoW ganz klar der Klassenprimus bis heute, denn das Spiel macht viel richtig, gerade jetzt für die Casual Spieler.

Leider wird mit 85 der Spaß dann wieder ein anderer, Ruf farmen, Items farmen, DPS farmen (ach verdammt das ging ja nicht).

Wenn blau für Dich auch mal besser ist wie lila und Menschen höheren Stellenwert besitzen wie Items, dann denke ich wirst Du in der Zeit von 1-85 viel Spaß haben und auch danach wenn Du alle Gebiete durchquesten willst.

Kannst ja mal berichten wie Dein Eindruck ist nach dem Neuanfang.

Hab euch erst vor 2 Monaten wieder angefangen und war schnell wieder drinnen meiner ansicht nach ist nun der perfekte zeitpunkt neu anzufangen in ca 2 wochen komm Dragonsoul Patch... dann kannst dir sofort mit den neuen Inis equip holen um aktiv raiden zu beginnen ohne lang auf equip zu warten

Xetoxyc schrieb:
... dann kannst dir sofort mit den neuen Inis equip holen um aktiv raiden zu beginnen ohne lang auf equip zu warten
Ganz so einfach wird es sicher nicht werden, Stichwort: Mindest-Gearscore. ;)

Für normale heroische Instanzen waren es glaube ich 329, für die beiden Zul-Inis weiß ich es nicht mehr (34x ?).

Ich freue mich schon auf die neuen Instanzen und ganz besonders auf die neue Raidinstanz. Endlich wieder mal was neues. :)

Ragnaros würde ich trotzdem noch gerne im Staub sehen, aber irgendwann fällt der auch noch. :D

MfG 655321

655321 schrieb:
Ganz so einfach wird es sicher nicht werden, Stichwort: Mindest-Gearscore. ;)

Für normale heroische Instanzen waren es glaube ich 329, für die beiden Zul-Inis weiß ich es nicht mehr (34x ?).
Wird für die neuen 5er in Patch 4.3 sehr wahrscheinlich bei 353 liegen, was mit paar ZA/ZG-Runs + wenigen 365er Items von Quests oder vom Crafter in 2-3 Tagen nach dem Ding auf Stufe 85 erreichbar ist.

Ich kann dir nur raten "Fang NIE wieder mit WoW an" Ich habe persönlich mehrfach aufgehört und das sogar über mehrere Monate hinweg, dann wieder kurz vor einem Addon eingeloggt und alles abgeräumt. Heiler nimmt man ja imemr gerne mit auch wenn sie nicht die optimale Ausrüstung haben. Seit 2005 habe ich so mindestens 3 lange Phasen a mindestens 4-6 Monate hinter mir gebracht.

Lass es:D Es ist immer das selbe, das Spiel haben sie kaputt gemacht.

- zu öfters Realm-Wechsel erlaubt (da bleibt keine Konstanz in der Gilde)
- Namen zu wechseln ebenso

Alles in allem das ewige hinter her rennen, Dailys erledigen und dann Abends 4-5 Stunden in einem Raid zu verbringen:lol:

PS. habe gerade wieder 2 Monate Pause :D Und zuvor 100.000 Gold gekauft, damit ich bei den 200.000 bleibe. Nach langer Zeit der Pause, einloggen --> craften lassen und scd schon bist du nach spätestens 3 Wochen auf den neuesten Stand !

50.000 Gold = 1 Überstunde :D Und um die 50k zu farmen braquche ich zumindest Wochen oder am Anfang eines neues Addons nen Bot benutzen. Hat mir auch paar Hundertausend Gold beschert :D

@backgroundscan

DU bist warhscheinlich einer der Leute die durch BotUse und Goldkauf das Spiel langsam zerstören.
Herzlichen Dank...

@backgroundscan: mutig sich hier zu outen. Du bist einer der Gründe, wieso Spambots die Übermacht im Handelschannel sind. Und dir ist das Spiel soooo fad? wär mir auch wenn ich 24/7 einem Bot zusehe, der die Arbeit für mich tut.

WoW lohnt sich imho bei jedem Addon für ca. 2-4 Monate richtig. Der Wind ist angenehm frisch und gerade Cata hat neuen Witz und Hintergrundstory in die alten Gebiete gebracht, die teilweisevorher echt nur hingeklatscht waren.
Fand das Goblin-Startgebiet mit dem James Bond-Flair und den Metal-Eingeborenen allerdings toller, als das Worgen-Startgebiet. ^^

Ein Tip: es geht nicht darum, wer welche Items hat oder welche Gilde welchen Boss gelegt hat.

Nun, das kann ich für WoW aber nicht unterschreiben. Einem MMO, das dutzende semiprofessionelle Seiten hat, die sich einzig und allein mit dem Ausrüstungsstand der Spieler und dem Raidfortschritt der Gilden beschäfftigt. Sicher hast du Recht, was deine Einwand angeht, wenn man den Begriff Massive Multiplayer Onlinegame ansich betrachtet. Aber selbst von der Seite der Entwickler wird das Spiel sehr schnell auf Epix und Bosskills reduziert. Mal sehen, ob MoP da eine Änderung herbeiführt.

Die besten Zeiten waren 0-60 und ein wenig 60-70, der Rest wurde zu einem Wettrennen. Das Spiel ist zur Routine geworden, irgendwann muss Schluss sein.

Ja zum Goldkauf, wenn man nicht das Privatleben mit Farmen verbringen will bleibt nichts anderes übrig um am Ball zu bleiben. Habe sogar für mehrere Hundert Euro einige Accounts bei Ebay damals ersteigert und mit Einführung des Battle-net Acc konnte man die prächtig zusammenführen und "waschen".
Blizzard macht da mit, da bin ich mir ganz sicher. Nach wie vor der Meinung, nie wieder neu anfangen bitte :D

Ist doch grober Unfug. Ich habe noch nie Gold gekauft und es geht trotzdem. Wie? Mit handeln. Als Verzauberer und Juwelenschleifer kann man genug Kohle machen, man muss nur wissen wie.

MfG 655321

Zurück
Oben