neuanschaffung fürs gaming

Chiico

Cadet 2nd Year
Hey habe mich jetzt lange eingelesen und zwar :
Ich spiele professionell css in der esl und in zukunft aich bf3 bzw mw3 und gerade für css braich ich sehr gute ingame ortung und mein.altes 5.1 headset hat so langsam ausgedient und so wirklich das wahre war es auch nicht. Nach nicht alzu langer suche stand fest dass es ein stereo kopfhörer + mic wird und dann muss auch direkt eine neue soundkarte ran da ich bisher nur onboard hatte . Meine wahl fiel sehr schnell auf das beyer dt990 pro und höchstwahrscheinlich die asus stx soundkarte wegen dem verstärker und alles ist doch eine gute wahl oder ?
Da ich es die tage ja schon bei mir habe hab ich schonmal im vorraus ein paar fragen bzw 1 wichtige : wenn ich den kh an die soundkarte gesteckt habe und diese funktion mit den raumklang aktiviere wie stelle ich denn die settings bei windows und meinem games ein ? Muss ich da auf 5.1 stellen ?

Achja und ich wollte mal fragen ob mir jmd sagen kann wie laut das dt990 pro nach aussen ist weil zu sehr will ich meine freundinn auch nicht beim tv gucken quälen :)

@ Chiico = Da ich es die tage ja schon bei mir habe

Was soviel heißt das du alles schon bestellt hast ?

Zumindest einen Abend solltest du dich schon mit den Einstellmöglichkeiten beschäftigen . Was immer besser ist , als wenn einem das jemand erklärt .

Und wenn deine Freundin sich gestört fühlt , wird sie dir das ganz sicher mitteilen . Dann ist es der falsche KH .

Abgesehen davon , das du ihn noch nie auf den Ohren hattest , und somit selber garnicht beurteilen kannst ob er dir klanglich und vom Tragekomfort her gefällt ! :rolleyes:

Doch doch habe den dt 990 pro mal probehören können genau wie den sennheiserr hd598 nur das problem ist dass ich die beiden nur mit musik und das in schlechter qualität hören komnte also ohne gute soundkarte odeer so.
Ja meine.frage bezieht sich ja nur auf die einstellung in games usw ob ich dann zb bei css 5.1 in den soundeinstellungen machen soll :s

Also ich habe die DT 770 Pro weil die ein wenig Basslastiger sind als die 800er und die 900er Reihe. Aber das ist Geschmackssache ! Ich habe in CSS keinerlei 5.1 Zeugs Aktiviert und die Ortung klappt perfekt und besser als bei jedem 5.1 Headset was ich kenne. Zumal die 5.1 Dinger eh totaler Schrott sind.

Mein Tip daher probiers mal ganz normal und wundere dich was gute Stereo Kopfhörer leisten :D

Zuletzt bearbeitet:
Was Du dir ausgesucht hast, ist zweifelsfrei ein Ohrenschmaus für den PC. Allerdings ehr im Bezug auf Musikhören als auf Gaming. Wenn Du wirklich professionell spielen willst und der Sound darauf augerichtet sein soll, nimm lieber eine Creative-Karte. Da bekommt man wichtige Details wie Fußschritte etc. einiges besser mit als bei den ASUS-Karten.

Wenn es unbedingt ein DT 990 sein soll, wäre die X-Fi-Forte ganz interessant. Oder aber irgendeine andere X-Fi + externer KHV. Mein Rat ist aber dich mal in Richtung HD598 umzuschauen oder ATH-700. Der Grund ist einfach. Die Audiodateien die in Spielen verbaut sind, sind nicht immer quallitativ gut. Weil sie übersteuert, schlecht aufgenommen, kaputtkomprimiert oder sonst was sind. Die Beyer-Hörer danken einem das mit kratzigem Rumgezischel was teilweise extrem stört. (Habe selber momentan die Essence + DT880)
Dieses Problem wirst Du mit den genannten Modellen nicht haben, an einer X-Fi noch weniger. Davon abgesehen kommen diese Modelle quasi an jeder Soundkarte gut zurecht.

Meine persönliche Lieblingskombi zum Zocken ist derzeit Titanium HD + HD598
Und mit Augenmerk darauf, ziehe ich den DT 880 auch ganz klar dem DT 990 vor. Der 990 kann nämlich noch mehr anfangen rumzukratzen und zu zischeln.

Aber mit der richtigen soundkarte wird das DT 990pro doch bestimmt besser als das hd598sein habe auch von vielen gelesen dass sich die asus karten aich zum gamen geignet ist.
es geht mir halt zu 95% ums pure pro gaming der rest musik is die xfi wirklich so viel besser zum gamen ?

Ich habe X-Fi und Xonar noch nicht verglichen, aber mit meiner Xonar D1 und Dolby Headphone habe ich einen super Raumklang mit sehr guter Ortung.
Ich habe noch ein Bild mit den nötigen Einstellungen angehängt. (Das wird, denke ich, bei der STX ähnlich sein.)
Audiokanal: 6 Channels (evtl. auch 8, wenn das Spiel es hergibt) ist wichtig, damit die Karte auch das Surroundsignal nimmt.

LG Nico

Anhänge

• Einstellungen.JPG
    Einstellungen.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 137
Ah cool danke dann words denk ich mal die stx werden weil es besser ist mit verstärler und dass ich da den 6,3er rein machen kann.
Achja boonz meinte ja dass ich eher das sennheiser hd598 nehmen sollte aber fast alle empfehlen wir das beyerdynamic was nun ? :D

Am besten selber vergleichen. Tipps von anderen sind im Audiobereich selten hilfreich, vor allem wenn es qualitativ in die besseren Bereiche geht. Mir persönlich hat der DT990 z.B. gar nicht gefallen und fand den DT880 viel besser.

Ja das ist ja geschmackssache aber qualitativ kann ich doch sennheiser schon eher ausschließen ...

Ich meinte nicht, dass Du einen Sennheiser nehmen sollst. War nur ein Vorschlag, der mir persönlich gut gefällt. Was ich meinte war, nimm einen niedrig ohmigen Kopfhörer + X-Fi.

Es ist ja auch nicht so, dass die ASUS nicht zum zocken geeignet sind, bei den X-Fi kann ich nur besser nach Gehör aggieren, während bei den Xonar die Athmosphäre hervorsticht. Aber da kann man viel erzählen, am besten einfach selbst vergleichen.

Wenn Verarbeitungsuqallität so wichtig ist, kann ich schon verstehen warum es BD sein soll.
Aber fürs zocken würde ich dann ich mir dann eine X-Fi kaufen und daran einen KHV anschließen, falls es nicht laut genug sein sollte. Bei 95% Zocken sollte es aber auch gut ohne KHV gehen.

/edit
Für harcore Zocker die i.d.R auch viel Zeit im TS verbringen auch nicht uninteressant...
Die Surround-simulation der ASUS-Karten ist nicht grade sehr TS-freundlich. Da kann schonmal das Gefühl aufkommen, man habe sich mit seinem Team im Badezimmer versammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja mit der Auzentech Forte auch eine X-Fi mit KHV (hat die X-Fi HD nicht auch einen?). Was CMSS3D vs. Dolby Headphone angeht so ist es wohl tatsächlich so, das man mit ersterem etwas besser orten kann. Die Atmosphäre ist aber bei DH besser, was mir persönlich recht gut gefällt.

X-Fi vs. Oxygen ist zu 90% Geschmackssache (wie solls bei Audio-Chips auch anders sein ;-)

Chiico schrieb:
Ja das ist ja geschmackssache aber qualitativ kann ich doch sennheiser schon eher ausschließen ...

Das war ganz sicher nicht so gemeint . ;)

An deiner stelle würde ich einen geschlossenen KH kaufen !

Warum nen geschlossenen ? 770 und 990 sond doch beides badewannen :D wobei ich oft hoere dass derr 990 besser sein sollte nur frag ich mich die ganze zeit wie laut er wirklich nach aussen ist ist das wirklich so schlimm ? Na toll wegen soundkarte habt ihr mich jetzt komplett ausm konzept gebracht :/

Beim DT 990 hört man außen quasi genauso gut wie "drinnen". ;)
Wenn deine Freundin im selben Raum TV guckt, wird Sie dich stören und Du Sie.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wirds denk ich mal doch der 770 pro (250 ohm) nur weiss ich immernoch nich wegen soundkarte :/ es muss halt gut zum gamen sein und hatte gerade gelesen wo einer meinter die wäre zum gescheiten gamen ungeeignet :/ verstärker wäre ja echt wichtig bei 250 ohm oder komme ich für meine zwecke auch mit 80 ohm gut weg ?

@ Chiico , hier mal ein Vergleich genannter KH .

Den "Koss Porta Pro" mal zum Verglech . Der ca. 30,00 EUR kostet

Anhänge

• graphCompare.php.png
    graphCompare.php.png
    46,9 KB · Aufrufe: 114
Das war aber nocht meine frage dafuer sieht der koss nich gerade komfortabel aus und habe mich ja jetzt doch für den 770 pro entschieden steh halt nur vor der entscheidung wieviel ohm umd welche soundkarte :/

Ich würde den DT 770 PRO mit 80 Ohm nehmen !
250 Ohm werden am Pc bestimmt auch gehen aber an einer Soundkarte bist du Definitiv mit 80 Ohm besser bedient.
Achte beim Kauf darauf:
Es gibt 2 verschiedene DT 770. Einmal den PRO und noch nen anderen.
Der PRO ist deutlich besser fürs Gaming und für Musik.
Viel Spaß damit :D

Zurück
Oben