Neuanschaffung Grafikkarte

Biomon

Cadet 3rd Year
Mahlzeit,

folgendes Problem zwingt mich kurzfristig Ersatz für die aktuelle Grafikkarte zu beschaffen.
Bei meiner Radeon HD 5870 (Referenzdesign) ist das Lager vom Lüfter kaputt.
Jetzt wollte ich mir eine R9 280X oder eine R9 270X zulegen und wollte einfach mal wissen welche Ihr für aktuell sinnvoller haltet. Preislich sollte es im Rahmen von 150-250€ liegen. System ist nicht mehr das neuste;).
Die Grafikkarte sollte schon mit Spielen wie BFBC2 und BF 4, AoC zurechtkommen. (alle Einstellungen auf max müssen aber nicht sein). CPU Intel i7 920, 8GB RAM, Netzteil max. 750 Watt, Motherboard ka?^^

Danke

für 250€ kriegt man teilweise schon ne R9 290. ist da nicht auch gerade bei Caseking son angebot für 229?

Deathangel008 schrieb:
für 250€ kriegt man teilweise schon ne R9 290. ist da nicht auch gerade bei Caseking son angebot für 229?

Stimmt! Aber ist die für das alte System überhaupt noch rentabel? Ist ja doch schon fast 4 Jahre alt

Danke für die Zahlreichen Antworten, ich sollte vielleicht erwähnen das ich 2 DVI Anschlüsse brauche.

Wenn er bis zu 250 Euro locker hat, dann soll er sich die 290 bei Caseking schnappen, besseres P/L-Verhältnis gibt's nicht.

BiA Master ist deine Gpu net gelangweilt bei der Cpu?^^ Ich meine der Fx-6300 ist jetzt nicht so passend für die Graka xD

Khazdy schrieb:
BiA Master ist deine Gpu net gelangweilt bei der Cpu?^^ Ich meine der Fx-6300 ist jetzt nicht so passend für die Graka xD

Warum nicht? Wenn er Spiele spielt die gut mit mehreren Kernen skalieren und hauptsächlich GPU Last haben?

würde ne gtx 770 nehmen :D

ansonsten wenn AMD, dann R9 280 und diese übertakten!

Sapphire Forum
Zurück
Oben