Neuanschaffung Notebook Sicherungssystem

Was_denn schrieb:
AMD profitiert von Dual Channel . Was hier leider wieder fehlt . Von daher würde ich auch zum Intel greifen .

Solange er nicht schreibt, wofür der Laptop genau ist (mobiler Ausfallrechner???), ist es wurscht ob Single oder Dual Channel. Zumal das Aufrüsten dann leichter fällt.
Ergänzung ()

Edit: für Camtasia werden so oder so 16GB empfohlen

Und:
Um GPU-Beschleunigung zu nutzen und mit Medien mit 4K-Auflösung und/oder hoher Framerate (60 fps) zu arbeiten, werden jedoch eigene Grafikkarten von NVIDIA und AMD empfohlen

Da ist die Vega der Ryzen schon empfehlenswerter
 
Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
Und was Laufen da für Anwendungen/Serverdienste drauf die einen Hot Standby verlangen :confused_alt:
Bis jetzt steht da nur MS Office und Youtube... das braucht sicher keinen Hot Standby :D oder meinst du mit "Charttechnik" irgendwelches Börsenlivetradinggedöns?


Wo es aber Unterschiede gibt die relevant sein könnten: Beim AMD E595 gibt es keine beleuchtete Tastatur, beim Intel E590 schon.
Und die Netzwerkadapter sind unterschiedlich. Beim Intel E590 ist LAN und WLAN auch Intel, beim AMD E595 ist es Realtek. Das ist in 99,999usw.% der Fälle egal. Es gibt aber hier und da mal Anwendungen die mit was anderem außer Intel WLAN rumzicken. Ob da deine was-auch-immer-Hot Standby-pflichtige kritische Anwendung dazu gehört... keine Ahnung ;)

Mit dem Börsenlivetradinggedöns liegst Du genau richtig.
Tastaturbeleuchtung wäre schon schön, muß aber nicht sein.
Zum NW- Adapter kann ich nichts sagen.
8 GB reichen bei mir momentan völlig aus, der Vorschlag mit 8+8 ist jedoch nicht von der Hand zu weisen. Es soll ja mindestens drei Jahre arbeiten und man weiß nicht was noch kommt.
 
Zurück
Oben