Neuanschaffung von 5.1 System und AV-Receiver

ich habe nochmal gegen gerechnet und mir gedacht, den Rat von Popel (den Onkyo TrX308 zu holen) zu befolgen, aber nur, weil ich dann das Teufel Theater 200 mir leisten könnte.

Jetzt frage ich mich nur, ob das wirklich lohnt... Auf areadvd wird diese Kombi empfohlen. Ich will auch nur den als Übergangs-Receiver haben, bis ich einen neuen TV (dauert bis nächstes Jahr) habe und dann wieder Geld bei Seite legen kann, für eine neue Anschaffung (Marantz SR5005).
 
lubi7 schrieb:
@Mad316

und wie sind die Mitten trotz 2Weg bei 381? Finde es eigentlich erstaunlich das Nubert durgänging, preiswert bis teuer (Bis auf die teuerste Serie), nur auf 2Weg LS setzt und trotzdem gut klingt, laut Tests und Rezensionen.

Eine Zwei-Wege-Konstruktion steht einer Drei-Wege-Konstruktion in nichts nach. In dem Preissegment gibt es eh Drei-Wege-Konstruktionen in der Regel nur bei den Billighersteller, die sowieso nicht zu empfehlen sind.
 
Die Nubert 381 sind die ausgewogensten und bestklingenden Lautsprecher die ich bisher gehört habe. Vor allem sind sie nicht künstlich aufgepeppt sondern eben ganz "ehrliche Lautsprecher".
 
Mad316 schrieb:
Die Nubert 381 sind die ausgewogensten und bestklingenden Lautsprecher die ich bisher gehört habe. Vor allem sind sie nicht künstlich aufgepeppt sondern eben ganz "ehrliche Lautsprecher".

Was hast du denn bisher gehört? ;)

Neutrale LS sind halt nicht jedermanns Sache, ich fande die langweilig und öde :D
Deswegen sollte der Te erstmal probehören gehen ;)
 
Das ist wahrlich Ansichtssache. Ich kann mit dem gesoundeten Kram nichts anfangen. Ich will Musik so hören, wie sie der Toningenieur erdacht hat.
 
Habe mir heute die neue "Stereoplay" gekauft - da wird der Marantz SR5005 getestet - allerdings wird auch der Yamaha RX-V767 dort getestet und schlägt alles in der Preisklasse - da brauchts auch keinen Marantz mehr wegen 2x einem Klangpunkt mehr.

Und plötzlich brauche ich gut 100€ mehr bis Weihnachten - der Marantz hat aber auch ein "Highlight" bekommen, hat eine sehr gute Videoselektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzig halbwegs brauchbare HiFi Zeitschrift in der deutschen Printlandschaft ist die "Klang+Ton". Die vergeben erst gar keine "Punkte".
Alles andere ist einfach nur lächerlich. Am schlimmsten ist die STEREO.
 
Die Punkte sind eine sehr gute Orientierungshilfe - habe meinen alten AVR auch danach gekauft (Stereoklangwertung), natürlich nicht nur danach, habe auch den kompletten Test gelesen - und bei Stereoplay vergleichen sie immer mit den "Referenzgeräten" der jeweiligen Klasse und/oder der darüber. Aus diesem Grund halte ich die Tests für sehr Aussagekräftig.
 
lieber nach Punkten verteilen als das so schwammig auszudrücken mit hervorragend ausgezeichnet. Mit Punkten kann man das besser einordnen, aber ist ja eh Geschmackssache...

Ähm nochmal zurück zu meinem letzten Post. Machts Sinn das Theater 200 und den kleinen Onkyo zu kaufen oder lieber doch das Theater 100 und dazu einen der drei genannten AVRs (bevorzugt Marantz) zu kaufen ?!
 
Da man lieber vernünftigere Boxen kaufen sollte da diese eigentlich nicht so oft getausch werden, sollte es das 200 sein. Ob da der Onkyo 308 reicht? auch wenn nur für 1 jahr.
Andererseits für 20m² würde auch das 100 ok sein und man kann gleich einen vernünftogen AVR sich holen.........hast nicht leich mit deiner Entscheidung :)

P.S. Für "normale" Pegel sollte der Onkyo 308 auch noch reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Das ist wahrlich Ansichtssache. Ich kann mit dem gesoundeten Kram nichts anfangen. Ich will Musik so hören, wie sie der Toningenieur erdacht hat.

Genau meine Meinung. :)
 
ja so ein scheiß, wenn man sich nochmals und nochmals informiert nur um ganz sicher zu sein :freaky: aber immerhin meistens ist man am Ende mit der Entscheidung zufrieden.
Ob ich so laute Pegel fahren werde weiß ich nicht, hängt auch davon ab, wie schön Herr der Ringe rüberkommt... Ein Kollege hat sich ein Magnat System zusammengestellt und der meinte, das es bei ihm viel zu überdemensioniert ist. Also nicht negativ gemeint sondern nur um mir eine Relation dazu zugeben. Und der meinte eig auch schon zum Magnat Monitor Supreme Set, welches ich mir ganz am Anfang zusammengestellt habe, das es für den Raum überdemensioniert ist. Aber da glaub ich nicht wirklich dran...
Ich denke, so laut werde ich nicht aufdrehen. Erstens habe ich noch Eltern die meistens zu hause sind und 2tens, nur Holztüren die nicht wirklich Schalldicht sind also kommt da einiges durch. Das wird meine Familie nerven. Also Zimmerlautstärke oder max + 20% drüber, ok das ist jetzt nen schlechter Wert aber besser kann ich das jetzt nicht beschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Sinn macht müsstest du selber hören, rein von den Ergebnissen her könnte das 100 schon so gut klingen wie das 200 , aber jetzt kommen wieder Hörraum mit Größe, gut oder schlecht bedämpft und eigene Vorlieben dazu.
Ich war mir auch schon Sicher! Und jetzt kauf ich mir die "beschissene" "Stereoplay° und alles ist anders - der Yamaha hat alles, klingt (laut Zeitschrift) besser als Denon 1911 oder Onkyo 608, und dass sogar mehr als nur ein Punkt_ mir geht es auch laaala:D
Ergänzung ()

Tun wir würfeln?
Ergänzung ()

Mein Vorschlag wäre jetzt das Theater 100 + Yamaha 767 -- da lohnt auch kein upgrade mehr auf den 5005.

Und geh in den Zeitschriftenladen und lese dir dass mal durch - oder investiere mal knapp 6€ - hilft auf alle Fälle einen zu verwirren - und der 5005 wird ja auch getestet, in einer anderen Preisklasse - die neue GLE Serie auch - kurz die 6€ lohnen sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte, wenn es um Keller ging, das man da so richtig aufdrehen kann. Da das nich der Fall ist würde mal sagen das das teufel 100 so ziemlich reichen würde und gleich einen vernünftigen AVR nehmen. Kannst du die Dipole dort auch richtig aufstellen? Frage ist ob die 100 bei Musik in 2.0 oder 2.1 das bringen was du erwartest.

Wie war das Magnat Supreme Sett denn so, hast du es nicht mehr da um es dann zu vergleichen?
 
Teufel würde ich mittlerweile nicht einmal mehr mit der Kneifzange anfassen und das aus gutem Grund....
 
Jo lass würfeln ;-) also wird heute mal stereoplay gekauft ;-)
nubert ist zu teuer und ich habe keine Hifi Ambitionen. Von daher nicht so relevant zu dem siejt derAw 441potthäßlich aus...
Hatte das magnat sys im inet zusammengestellt. Mittlerweile sagt mir das auch nicht zu wenn die quantum serie
 
Ja sekundär hmmm nee seh ich anders. Ich kann den nicht verstecken und wenn mich sowas anguckt krieg ich das kotzen
 
Und so schlimm finde ich die Optik des Subs garnicht. :)
 
^^ lässt sich drüber streiten... der ist mir zu schmal, also wirkt optisch zu schmal dann die Regler und die Füße, neeeeeee der ist so ein Misch aus Playmobil und noch so einem Kram. Sieht aus wie ein viel zu groß geratenes Kinderspielzeug. Den würde ich mir niemals reinstellen, da muss schon der AW991 her... der würde vom Design aus mir mehr gefallen, deutlich stattlicher und die Standfüße wirken auch nicht mehr so kitschig, weil diese deutlich weiter auseinander und nicht mehr so auffallend sind. Da kann ich die nicht ganz nach unten gehende Abdeckung verkraften.

und die Stereoplay war rausgeschmissenes Geld... -.- überhaupt nicht ausführlich, kaum ein Wort zu Videosektionen und Klang im Heimkino bei den 600€ Boliden, einzig lohnenswerte sind die Diagramme und die Werbung, die mehr als 50% Platz in dem Heft einnimmt, die ein angesammeltes Wissen über Hifishops und andere Hersteller dir verabreicht... Wenn ausführlich dann nur über Analoge Tonspuren...
 
Zurück
Oben