Neuanschaffung von 5.1 System und AV-Receiver

Mad316 schrieb:
@ Optik des AW 441

Optik ist bei Boxen doch eher sekundär, solange der Klang stimmt.

Naaajaaa... Schonmal Boxen der Firma "Wilson Audio" gesehen!? :D

wilx1gs.jpg



Sowas würd ich mir ja beim besten Willen nicht in die Wohnung stellen ;)

Zum Glück klingen die auch nicht besonders :D
 
Man sind die hässlich.
 
Wenn du eh nur ca. 20qm beschallen willst reicht das Theater 100 vollkommen aus - gepaart mit einem 608er (den ich übrigens auch habe ;) - und sehr zufreiden bin).

Das 200er Theater ist zu überdimensioniert, das kann problemlos Räume bis 50qm beschallen außerdem empfiehlt selbst Teufel eine mindestverstärkerleistung von 50 Watt pro Kanal.

Ich glaube der 608er schafft das gerade mal so im 7.1 betrieb.

Also Theater 100 ist schon sehr gut. Ich habe mich mal am Telefon mit einem Teufelmitarbeiter unterhalten und ihn gefragt welches Set so den besten Sound fürs Geld anbietet.

Er hat darauf hin gesagt das die Theater 80-200 das beste Verhältnis bilden würden...

Bevor du bei Teufel bestellst, es gibt zurzeit 20€ Gutscheine oder noch besser einen 5% von Kaufpreis Gutschein...musst mal googlen.
 
Mein Nubert CS-441 Center kam übrigens gerade an und vom Auspacken bis zum letztendlichen Hören, bin ich mehr als begeistert. Danke Nubert!
 
Das war jetzt aber auch klar lieber Mad - wenn jetzt die Centerbox mehr Volumen hat wie vorher alle 5 zusammen :D
 
An eine Prognose des entgültigen Klangs (mit AW-441 Sub und den Dipolen) will ich mich noch garnicht wagen... das ist ja so schon wunderbar.
 
Es reicht doch wenn man selbst mit der Anschaffung zufrieden ist, oder? Und es ist eine enorme Verbesserung, ja nahezu ein Quantensprung. Deshalb werde ich den Ausbau auf Nubox Basis auch weiter betreiben.
 
Kein Problem wenn du damit zufrieden bist.
Aus Interesse.Was hattest du denn vorher wenn die Nu ein Quantensprung war?
 
Selbst hatte ich bisher ein CEm (kotz) und dann ein Infinity Minuette. Gehört habe ich aber auch schon diverse JBL, Canton und Bose Systeme.
 
Rollensatz schrieb:
Ich habe mich mal am Telefon mit einem Teufelmitarbeiter unterhalten und ihn gefragt welches Set so den besten Sound fürs Geld anbietet.

Er hat darauf hin gesagt das die Theater 80-200 das beste Verhältnis bilden würden...

Das würde ich ohne Weiteres glauben... :D
 
danke fürs Beispiel Falcon :D :D :D

Das Concept E Magnum ist für PC-Lautsprecher schon mit das beste was man kriegen kann für 150€. Und das es gegen 1000€ Probanden scheiße klingt ist auch kein Wunder... im nachhinein hätte ich lieber das kaufen sollen als die 70€ zu sparen und ein X540 zu kaufen aber nunja aus Fehlern lernt man xD

ich glaub auch das ich mich entschieden habe... Theater 100 + 400€ Receiver und dann mal gucken was es kann... Vor allem glaub ich auch nicht das ich wirklich sooo den Unterschied raushören würde zwischen dem 100er und 200er. Also bin da noch nicht so geschult.
 
Also ich würde an deiner Stelle lieber 650€ in ordentliches 2.0 investieren, als die Kohle für ein Teufel System auszugeben. ;)

Wie man hier ja schon öfter gelesen hat, halte ich von Teufel rein garnichts mehr. Besonders deren Marketing, mit Scheinrabatten und ähnlichen Tricksereien ist mir suspekt.
 
halte ich nicht viel von... Am Ende muss ich doch aufrüsten weil ich mehr will als nur 2.0 und dann zahl ich mich wieder dumm und dämlich und muss aufs Geld achten mach ich ja jetzt schon aber die ersten 3 Monate ists ok nach Weihnachten kann ich auch endlich mal nicht immer mir nen Ende setzen wie viel ich das Wochenende ausgeben darf ;)
 
Also ich hätte noch 3 Anmerkungen:

1. m.M.n. reicht für Dich ein Receiver der 300€-Kategorie. Auch unter Rücksichtnahme auf eine gut anwendbare Regel beim Hifi-Kauf: 1/3 Receiver - 2/3 Lautsprecher. Die üblichen Verdächtigen von Onkyo / Yamaha, je nach Geschmack. Hätte auch den Vorteil Du könntest etwas mehr Geld in die LS stecken..

2. .. so dass man hier nicht unbedingt Teufel kaufen "muss". Aber auch für 650€ bekommt man interessante Alternativen von Jamo oder auch KEF, z.B. iQ1 o. KHT 2005.3 (Aufzählung nicht abschließend. Auch andere Hersteller bieten gute Kompakt-/Regalboxen für um die 100e an). Mit den eingesparten 100€ vom Receiver ließe sich da noch mehr bewerkstelligen. Auch Nubert ist da in Reichweite und wenn der Sub optisch nicht gefällt, kann man auch eine andere Marke kaufen. Zwingt Dich ja niemand diesen auch von Nubert zu nehmen.

3. Hast Du Dir eigentl. schonmal irgendwas in nem Laden angehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Laden habe ich mir noch nichts angehört. Aber bei Kollegen zum einen die Magnat Konfiguration, die aber weit oberhalb meines Budgets ist, mehrere Teufelanlagen unter anderem das CEM, Theater 1, Concept E 300, aber auch diese Komplettanlagen für
Heimkino von Sony, Samsung und Philips. Die empfand ich alle als unausgewogen... Hatten nichtmals ne Chance gegen das E300 und das kostete nicht die Hälfte von denen... .
Andere Fabrikate komm ich so schnell nicht ran. Jemand, der Nubert hat und mich umstimmen könnte kenne ich nicht innerhalb meines Bekanntenkreises. Also vertrau ich da lieber Teufel. Hab da wie aufgezählt schon einige Systeme gehört und empfand die alle klanglich als ok. Sicher 2 davon sind PC-Lautsprecher gewesen, aber das tut ja keinen Abbruch wenn ich die da schon als ausreichend gut empfand.
An Nubert komm ich preislich nicht ran... . Jamo ist bei mir so eine Sache... Sie sind sicher sehr interessant, aber ich bin mir nicht einig ob ich wirklich so riesige Standlautsprecher unten im Keller stehen haben will.
Ich denke auch das ich die Teufelanlage bestellen werde und dann kann ich gucken wie zufrieden ich damit bin. Man hat ja genügend Zeit zum zurückgeben.
 
Heimkino von Sony, Samsung und Philips. Die empfand ich alle als unausgewogen... Hatten nichtmals ne Chance gegen das E300 und das kostete nicht die Hälfte von denen...

Sony,Samsung und Philips sind auch keine Hifi-firmen. Besonderen Sound haben die alle nicht. Die stellen Kompaktsysteme her, damit sie markentreue Kunden und Mediamarkunden bedienen können. :)

Gerade bei deinem Budget würde sich ein Blick in die Hifiwelt lohnen und dort gibt es ebend bessere Hersteller als Teufel...
 
Also ich kann echt nur empfehlen mal einen HiFi-Laden bei Dir in der Nähe aufzusuchen oder wenigsten in einen Blödmarkt oder Saturn zu gehen und dort die meist vorhandenen Einstiegsmodelle der gängigen Lautsprecherhersteller Dir anzuhören.

Du machst mit Teufel an sich nichts falsch.
Für den reinen Heimkinobereich sind sie sogar recht gut geeignet, aber sobald es an die Wiedergabe von Musik geht, bist Du bei anderen Herstellern besser aufgehoben. Vor allem bei dem Budget.
Wenn Du dir ein Teufel System x holst, es daheim aufstellst, wirst du begeistert sein. Dir fehlt ja der Vergleich. Idealerweise findet dieser immer in den eigenen 4 Wänden statt. Das ist aber eine Budgefrage und nicht immer zu realisieren. Aber wenigstens mal ein paar andere Lautsprecher sollte man schon gehört haben.

Ich hatte auch mal das Teufel Concept E Magnum PE und bin dann umgestiegen (noch gar nicht so lange her).
Hier hat mir sehr geholfen vor Ort mal die Lautsprecher meiner letztendlichen Wahl probezuhören.
Bezahlt habe ich dann letztlich kaum mehr als Du jetzt vor hast. Inkl. AVR, allen Kabeln und neuer Soundkarte.
Und in diesen Preisregionen erachte ich ein Probehören für Pflicht. In der Preiskategorie eines CEM PE ist das eher zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben