neuaufbau meines Pc´s

hitachii

Newbie
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem keinerlei Probleme mit meinem PC,...
bis jetzt :-(
mein Mainboard (Asus P8Z77-V deluxe) ist kaputt und nun frage ich mich ob ich nicht gleich aufrüsten soll.

Hier eine Liste der Komponenten die ich besitze:

BeQuiet DarkPower 1000watt
Corsair vengeance 2x8Gb DDR3 Ram
2x EVGA GTX 780ti
i7 3770K (mit alter Enermax Vegas lukü)
Samsung SSD 840 Evo 250Gb
Samsung SSD 840 Pro 128Gb
(Win7 Pro 64)
und mein Gehäuse: CoolerMaster Cosmos II

Da ich momentan nicht aufm neuesten Stand der Dinge bin wollte ich mal gucken was ihr meint.
Macht es Sinn nochmals das gleiche Mobo zu kaufen ?
Soll ich mirn besseres Mainboard + neuer CPU holen ?
Wie siehts aus mit anderen Grafikkarten? (hab mir überlegt eine Titan X zu kaufen wenn se draussen is)
Macht es Sinn auf Win8 zu wechseln ?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Sollte ich vergessen haben etwas anzugeben bitte lasst es mich wissen, ich werde es sofort ergänzen!

LG hitachii

i7-3770k und Speicher verkaufen und gleich auf ein X99 wechseln, LGA 2011-3 mit zb. i7-5820k (6core).

Zuletzt bearbeitet:
Welches wäre empfehlenswert?
irgendwelche positiven/negativen Erfahrungen mit einem bestimmten MB gemacht ?
Ergänzung ()

bof schrieb:
Zahlt sich nicht aus. Deinen Komponenten haben noch reichlich Leistung. Und die neue Generation (DDR4 und 1151) gibts erst ab Herbst oder so...

Neues MB und fertig. Eventuell Wakü und OC?!

die Cpu lief auf 4,5 ghz

Die Karten hatte ich beinahe bis zum Anschlag übertaktet.

Da ich demnächst einen 4K Monitor bekomme werde ich mit den Grafikkarten und so einer dicken Auflösung nicht weit kommen...
die Leistung würde reichen aber der vram eher nicht ( bin mir aber unsicher)

Zuletzt bearbeitet:
Grakas sind nicht so mein Gebiet... Aber 4K Gaming auf Mid sollte die 780ti auch noch schaffen.

Solltest du dir aber eine Titan X kaufen wäre ein 2011-3-System vielleicht doch die bessere Option.

bof schrieb:
Grakas sind nicht so mein Gebiet... Aber 4K Gaming auf Mid sollte die 780ti auch noch schaffen.

Solltest du dir aber eine Titan X kaufen wäre ein 2011-3-System vielleicht doch die bessere Option.

Irgendwelche Empfehlungen Mb seitig?

Zurück
Oben