Neue 0309 Firmware für Crucial M4 behebt Fehler

Nein, gestern noch in den Abendstunden 4 256GB m4 und 6 128GB m4 geflasht. Alle liefen danach zuverlässig und stabil wie eh und je.
 
Bei mir läuft das System noch nach dem Update, von gerade eben^^
 

Anhänge

  • Firmware 0309.jpg
    Firmware 0309.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 693
auch ebend geflasht . alles super . ging sogar unter ahci . kann es sein das die ssd sogar etwas schneller geworden ist ?
 
Würde trotzdem jedem raten ein Backup der SSD zu machen - das sollte aber eigentlich selbstverständlich sein ;)
 
Hauf der Crucial-Seite wird für jede Größe ein eigener Link angeboten. Gehe ich recht in der Annahme, dass alle Links auf die gleiche zip weisen, also egal ist, welche man nimmt?
 
Ja, war schon mit FW 0002 u. 0009 so, kann man aber auch alles in den 'alten 'FW-Threads nachlesen ...
 
Ich nutze schon viele Jahre Acronis TrueImage und Acronis Backup&Recovery (Business-Programm).
Andere sind Paragon, Ghost usw.
 
Windows-Taste > Sichern und Wiederherstellen?
Was anderes als den VSS-Provider bemühen die anderen Tools auch nicht. :D
 
Slopestyle-1 schrieb:
Bei mir läuft das System noch nach dem Update, von gerade eben^^

@Slopestyle: Kann es sein, dass du die Platte "nur" an einem SATA II Port angeschlossen hast? Wenn ich mir meine Benchmarkergebnisse anschaue, gibts da erhebliche Unterschiede. Kann mir nicht vorstellen, dass das der Unterschied von 64GB nach 128GB sein kann.

@Topic: Werde das Update gleich auch mal draufpacken. Scheint ja problemlos zu laufen ;)

EDIT: Update gerade problemos im AHCI Modus innerhalb von 3 Minuten durchgelaufen.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 14.01.2012 14-37-01.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 14.01.2012 14-37-01.png
    39 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber noch die 0009 Firmware, ein Update seh ich da net :p

Wenn die Daten nicht gelöscht werden, dann mach ich das Update auch gleich mal :D
 
Habe das Update nachher gemacht. Die Werte bleiben gleich ;) Daten bleiben erhalten.
 
Hab das Update auch innerhalb von wenigen Minuten Durchgeführt. Problemlos hochgefahren (neue Firmware wurde sofort erkannt). Die SSD wurde dann nur nochmal initialisiert, und ein zweites mal Neustarten, und alles ist beim Alten^^
 
Ja ich habe nur SATA II!
 
acidarchangel schrieb:
@Slopestyle: Kann es sein, dass du die Platte "nur" an einem SATA II Port angeschlossen hast?

Das wird wohl ein Notebook mit SATA 3GB/s sein. Ich bekomme in meinem Netbook ähnliche Werte mit der m4, und obwohl das Ergebnis von 2xx Punkten wenig aussieht, läuft das Ding trotzdem sehr schnell. AS-SSD bewertet 4K und 4K-64Thrd ziemlich hoch, aber gerade letzteres geht nur mit einem starken Desktop-System richtig hoch.
 
Ne ist bei meinem Desktop System das hat nur SATAII und das ist normal schnell für ne SSD glaube, ist ja meine erste SSD...
 
AS-SSD bewertet 4K und 4K-64Thrd ziemlich hoch, aber gerade letzteres geht nur mit einem starken Desktop-System richtig hoch.

Och,die 128GB M4 geht auch in meinem Notebook ordentlich ab ;)

Die Werte bei 4K-64Thrd Lesen im Screen von Slopestyle-1 sind aber auch an SATA 3Gb/s (SATA 2) viel zu niedrig.
 

Anhänge

  • Crucial M4 128GB.JPG
    Crucial M4 128GB.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben