Neue 1080ti startet nicht. Netzteil der Fehler?

@ mykoma:
unter last ist die graka eh deutlich lauter als die meisten ordentlichen NTs bei ~350W last. und sofern im leerlauf auch nur ein einziger lüfter aktiv ist wird der mit extrem hoher wahrscheinlichkeit lauter sein das das Straight Power 11.

ein passives NT kann bzw muss man bei rechnern nehmen die auf lautlos getrimmt sind, ansonsten ist das mMn unsinn.
 
Ob man muss ist ja eine andere Frage.

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken an das Digifanless gespielt, aber das lag damals bei 200€, was mir dann doch zu viel war.
Finde das Konzept von dem Teil interessant, aber der Preis...
 
Fanless braucht man nicht. Das genannte bequiet straight Power 11 ist auch bei Last leise. Das ist auch eine gute Wahl.
 
Zambolino schrieb:
Welches leise Netzteil ist gut?

U.a. semi-passive Netzteile, der Lüfter steht bei geringer Last (wie auch von Grafikkarte gewohnt) und dreht nur bei Belastung auf. Dann ist die mögliche Geräuschkulisse aber auch nicht wirklich kritisch oder relevant.

Allgemein schneidet Corsair in der Kategorie oft sehr gut ab... (JA ich bin da vorbelastet, ich hab ein HX1000i).

Vollkommen passive Netzteile haben mehrere Nachteile und der heftige Aufpreis zu einem normalen Modell ist da noch fast das kleinere Übel.
 
@ TE

Außer dem Netzteil solltes mal das zwingende Update deines Mainboard-BIOS/UEFI anstreben.
 
Habe mir jetzt das Straight Power 11 650W gekauft und alles läuft wie am Schnürchen. Die 1080ti ist der Oberhammer!

Weiss nicht ob es hier erlaubt ist aber: habe eine RX 480 Red Devil abzugeben, auf einem BIOS ist ein perfekt optimierter 580er BIOS geflasht. Karte ist in Top-Zustand und wurde nicht übertaktet. Angebote gerne per PM.

@emeraldmine: warum austauschen? Läuft noch hervorragend.
 
Zambolino schrieb:
Habe mir jetzt das Straight Power 11 650W gekauft und alles läuft wie am Schnürchen. Die 1080ti ist der Oberhammer!
Glaub ich willste gegen meine R9 290 tauschen? :evillol:

Zambolino schrieb:
Weiss nicht ob es hier erlaubt ist aber: habe eine RX 480 Red Devil abzugeben, auf einem BIOS ist ein perfekt optimierter 580er BIOS geflasht. Karte ist in Top-Zustand und wurde nicht übertaktet. Angebote gerne per PM.
Wollte gerade sagen warum gehste nicht in den Marktplatz, und bietest sie dort an, aber hast noch keine 50 Beiträge.
 
Zurück
Oben