Neue 15,6-Zoll Studio-Notebooks von Dell

hab den standard core 2 duo mit 2 Ghz, 4 GB Ram, 320 GB HD und die 4570 mit 512 MB.

habe gestern mal so 3 stunden mit netzteil und frontpage und photoshop gearbeitet - da lief dann interessanterweise der lüfter an, und war auch leise hörbar. zwar nicht störend, aber doch hörbar.

das "schlechtestet" am 1555 ist der bildschirm, irgendwie sind die farben alle leicht verfälscht, bzw. greller als an anderen monitoren.... ist mir in photoshop aufgefallen, wird auch im netz schon heiss diskutiert.

stört mich aber auch nicht wirklich.

Mal ne Frage: Ist bei euch unterm Akku auch so ein Steckplatz im Notebook der so aussieht als würde eine Sim karte reinpassen? Ich hab das schon gegoogelt aber nichts gefunden. Hab aber das 1537 also könnte es sein das das 15,6" das nichtmehr hat...

Ja, ist ein SIM-Slot...kannst ja auch eine UMTS-Karte ordern.
Ergänzung ()

Mist! Ich habe irgendwie zuviel am Studio gespielt und nun startet es nicht. Und an diese Recovery-Sache komm ich auch nicht und Vista-Setup tut nach dem ersten Neustart auch gar nix mehr. *grummel*
Ergänzung ()

Hat jemand ne tolle Idee?

Was heisst das Vista setup tut nach dem ersten Neustart nichtsmehr, definier das mal bitte genau. Hast du es neu installiert?

C: formatiert
Studio von Vista-DVD gestartet, Setup lief soweit normal, Dateien kopieren lassen, erster Neustart
Studio startet neu, Bios zeigt Dell-Logo
schwarzer Bilschirm und blinkender Cursor, sonst tut sich nichts.

Das wars.

Muss man nach dem Neustart net erstmal das Laufwerk neu auswählen von dem er booten soll? Falls das richtige ausgewählt ist, warte einfach mal paar Minuten, soweit ich mich erinnern kann, ist da erst dieser blinkende Crusor und irgendwann kommt dann der Setup Bildschirm

Naja...ich konnte es natürlich nicht abwarten. Hab nochmal von DVD gestartet, dann "neu" installiert. Das was auf C: war hat Setup dann Windows.old genannt und nun gehts...hab grad die Service-CD reingesteckt und installiere mal paar der halbwegs wichtigen Uralt-Treiber.

Warum Windows neu? Hab die letzte Zeit ne nervige Fehlermeldung (0xc0150004) bei vielen Programmen bekommen und Office hat bei fast jeder Aktion den doofen Installer laufen lassen.

ich musste ihn gleich nach dem auspacken neu installieren, da die bluetooth software immer abgeschmiert ist. nach neuinstallation ging alles.

ich denk mir da immer: was machen leute, die von pcs nicht soviel ahnung haben....

Also Bluetooth (hab mir das Modul nachträglich eingebaut) will auch irgendwie nicht. Wenn ich eine der WIDCOMM-Dateien starte, dann erzählt der mir immer einen von Side-by-side-Konfuguration oder so.

HEy,

bin auch am überlegen mir das Gerät zu kaufen.
Hat von euch wer das HD Display? würd gern wissen wie das ist...bei nbj haben die bisher nur das normale getestet und waren nicht so 100% zufrieden damit,das hd soll noch nachgetestet werden

Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
3 Jahre Vor-Ort-Support-Service
15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

so hab ich das jetzt gemacht...900euro kostet das so.

mfg,
Het

das full-hd display soll um einiges besser sein.

Bei den 720P displays wurden wohl 2 hersteller genommen. Eins is gut das andere weniger gut. Bei dem FullHD haben die wohl nur ein hersteller das nen gutes display macht. Aber mir wäre die auflösung viel zu hoch für Schrift etc.

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,18112.630.html

Da mal bissl durchlesen, da haben die es genauer beschrieben.

Ich habe auf mein Notebook jetzt Win 7 draufgemacht und bin damit sehr zufrieden.
Als Vista noch drauf war, hab ich allerdings eine Desktop Bar von Dell am oberen Bildschirmrand gesehen, die sehr praktisch ist. Sie hat Ähnlichkeit mit Rocketdock, schien aber noch etwas besser strukturiert zu sein.
Ich finde diese Desktop Bar nun aber nicht mehr auf den Treiber CDs oder im Support Bereich. Weiß jemand wie die heißt? Bzw wo man die herbekommt?

Also alle Treiber gehen sonst mit Windows 7 ?

Überlege nämlich auch sobald das NB da ist mir Win7 32bit bzw. 64bit draufzumachen neben Vista.

Danke nudelgericht, ich hab dort den link
delldock.com gefunden und so runtergeladen.

@Vegeto
Ja, bisher funktionieren alle Treiber für Windows 7 64 bit.
Vor allem sehe ich den Vorteil, dass der Akku sehr lange hält, nämlich 3 1/2 Stunden beim Surfen und chatten (WLAN an) und sogar noch 2 1/2 Stunden beim Filme gucken. (Alles bei 30% Helligkeit)
Ist der 6 Zellen Akku

Ich hatte bisher nur ein Problem am Anfang mit dem Treiber fürs Touchpad, aber da hab ich auch die Lösung gefunden.
Dazu hab ich auch einen Thread geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Efco schrieb:
das "schlechtestet" am 1555 ist der bildschirm, irgendwie sind die farben alle leicht verfälscht, bzw. greller als an anderen monitoren.... ist mir in photoshop aufgefallen, wird auch im netz schon heiss diskutiert.

stört mich aber auch nicht wirklich.

ich habe gerade in nem anderen forum gelesen das man das display tauischen kann, da einmal das LG und einmal von Samsung verbaut wurde.

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,18112.msg112070.html#msg112070

Hmm, ich habe da nicht so eine Ahnung von, wie das Display aussehen muss, damit man sagen kann "Ja, ich habe das schlechte".
Habt ihr n Tipp, wie ich das identifizieren könnte?
Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die Farben meines Display schon ziemlich hell sind, aber noch nicht so, dass es mich stört.
Danke

Guck einfach mal z.B in Everest was da für Infos stehen, wenn da was mit Samsung beim Display steht, hast du glaube ich das schlechtere.

Hallo zusammen,

ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung mir ein Dell Studio 15 zu bestellen und bin auch bei der leidigen Displayfrage hängengeblieben. Da ich das Notebook für die FH benötige und dort auch viel mit Word arbeiten werde, habe ich bei dem HD Display (1920x1080) Bedenken, dass die Schrift extrem klein sein könnte und man sich unnötig schwer tut. Das in meiner Konfiguration enthaltene Blu-ray-Laufwerk und die sicherlich auch erfolgende Bild- bzw. Videobearbeitung sprechen aber wohl für das HD Display. Auf die 60 Euro Mehrpreis kommt es mir nicht unbedingt an!

Der Verkaufsberater von Dell hat mir gerade die Information erteilt, dass die normalen Displays (1366x768) auch nur noch von LG sein sollen. Ob das stimmt...?

Im Netz (Google, Youtube) habe ich bisher keine Bilder mit Word-Darstellungen im HD-Display gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein? Wäre sehr dankbar!!!

Ninja89 schrieb:
Hmm, ich habe da nicht so eine Ahnung von, wie das Display aussehen muss, damit man sagen kann "Ja, ich habe das schlechte".
Habt ihr n Tipp, wie ich das identifizieren könnte?
Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die Farben meines Display schon ziemlich hell sind, aber noch nicht so, dass es mich stört.
Danke

wenns dich nich stört kanns dir ja fast egal sein was du für nen notebook hast, oder nicht?

Ich werds mir jedenfalls angucken wenn mein NB kommt, das doofe ist ich habe kein vor-ort-service, das heißt also nochmal zurückschicken im notfall, aber zum glück bin ich da noch net drauf angewiesen ;(

Zurück
Oben