Neue 15,6-Zoll Studio-Notebooks von Dell

Hmm sone Umhängetasche würde mir auch noch gefallen, welche hast du denn genommen?
Die meisten, die ich bei crumpler sehe, kosten um die 130€ und das ist mir eindeutig zuviel.
Der Preis sollte 50€ nicht überschreiten und da fallen auch die Samsonite Rucksäcke raus. Das ist mir einfach zuviel Geld dafür.

Also wie gesagt, ne Umhängetasche sieht auch gut aus. Gibts sonst noch Rucksäcke, die passen könnten?

Wie sind denn diese Notebook Sleeves von Crumpler? Auch wenn die mit zunehmender Größe auch nen nicht mehr ansprechenden Preis haben ;) The new Gimp kostet in der 17er Version, die wohl gerade passen würde 39€ plus Versand

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine generell Frage zu Dell !

Habe gestern am Sonntag das neue Studio bestellt.
Nun habe ich aber keine Bestätigungs-Email oder ähnliches von Dell bekommen, ist das normal? Kommt da noch was?

Wenn ich nämlich die Online Quittung eingebe und meine Email Addy, dann wird mir gesagt gibt es nicht bzw. noch nicht. Auch normal, dass es solange dauert bis man da mal irgendwas einsehen kann ?

Nein das sollte eigentlich schnell gehen. Bei mir hat es glaub ich so 6h gedauert, bis die Auftragsbestätigung da war inklusive dem Link für den Fortschritt der Bestellung

@Ninja89: Würde mich auch mal interessieren welche Umhängetasche du von crumpler genommen hast. Habe nämlich vor mir die silver dig tasche von crumpler zu holen http://www.amazon.de/Silver-Dig-Zol...r_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244478269&sr=8-16. Von den Maßen Außenmaße: 45x33x11cm (BxHxT); passend für Notebooks bis 40x31x3,5cm (BxTxH) und A4-Dokumente
könnte das notebook passen.

@chase schau hier sind einige Kundenrezensionen. http://www.amazon.de/Crumpler-Gimp-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244478973&sr=8-1 Wobei es sich hier nicht um the new gimp sondern um the gimp von crumpler handelt. Dafür aber ca 15 € billiger.

Hallo zusammen!

Hier mal eine ganz blöde Frage: Habe vor ein paar Tagen das Dell Studio 15 bestellt.

Wireless-Netzwerkverbindung: Intel WIFi link 5100

Taugt diese Verbindung etwas, oder wäre ein WLAN-USB-Adapter sinnvoller???

Ich hab das Studio zwar bisher noch nicht mit aus dem Haus mitgenommen, aber bisher hatte ich noch keine WLAN-Probleme. Aber auch so, bei anderen Notebooks mit Intel-WLAN ging alles super.

Also ich würd mir da eine größeren Sorgen machen. Wenn du aber Bedenken hast, dass dir die zu schwach sein könnte, dann wäre die "größere" Intel-Karte vielleicht was für dich. Also die 5300. Da sind dann gleich 3 Antennen angeschlossen und die soll laut Intel nochmal etwas stärker sein. Ließe sich aber auch günstig nachrüsten. Alle nötigen Antennen sind im übrigen bereits verbaut, also auch für Bluetooth- oder UMTS-Karten.

Wie laut ist denn der Lüfter beim Dell? Und läuft der ständig oder nur bei Bedarf? Bei meinem Toshiba, das ich z.Zt. nutze, läuft der Lüfter quasi ständig, selbst beim surfen und im Akkubetrieb, also CPU komplett gedrosselt. Aber zum Glück ist der Lüfter keineswegs nervig, da habe ich schon wesentlich lautere Notebooks gehört, und deren Besitzer behaupten dann immer, dass sie ihr Notebook leise finden... :D

Also ich kann mich nicht beschweren...ich bin auch die ganze Zeit auch davon ausgegangen, dass die Festplatte klackert, aber als ich dann mal ohne das Studio am Küchen-/Esstisch saß hab ich gehört, dass es die Küchenuhr war.

Bei meinem Studio ist der P8600 drin und der Lüfter ist nicht laut und lief bei mir, kam mir so vor, nur sehr selten auf voller Pulle.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen T6400, hoffentlich ist es da genauso (falls das notebook mal kommt :rolleyes:)

@chase & Bullock

Ich habe diese hier: http://crumpler.de/?product=Stripy_Sticky_Date&page=details&product_line=841
genommen.
Ich war mit meinem Laptop direkt beim Crumpler Laden vor Ort und habe verschiedene Taschen ausprobiert.
Hier ist nun ganz wichtig: Ich habe auch die kleinere Version meiner Tasche probiert, diese hier
http://crumpler.de/?product=Stripy_Cheesy_Disco&page=details&product_line=840
Diese ist eig. für 15 Zoll gedacht, aber der Studio passt nicht rein!
Er ist, wie für den Gimp, zu breit.
Deswegen habe ich mich für die 17" entschieden.
Ansonsten gefällt mir die Tasche gut, genügend Fächer und auch guter Sitz für den Studio.
@Bullock
Deswegen befürchte ich, dass es bei deiner Taschenwahl genauso sein könnte. Hast du vllt. einen Shop vor Ort zum Ausprobieren?

@chase
ja ich weiß, die Taschen sind echt teuer, aber das war es mir wert.
Habe schon eine Fototasche von Crumpler und bin begeistert.
Zu den Sleeves von Crumpler kann ich sagen, dass ich von ihnen überzeugt bin. Habe meinem Freund die 12" geschenkt und habe bis jetzt nur Positives gehört.
Naja nur, dass eben für den Studio 15 nur die 17" passt, ist etwas ärgerlich.

Und wie lange dauert es i.d.R., bis das bestellte Notebook da ist?

12.05. 22:10 Bestellung (Eingangsbestätigung)
13.05. 05:49 Auftragsbestätigung (Lieferdatum vorraussichtlich 28.05.)
20.05. XX:XX Bestellstatus bei Dell auf "Lieferung"
28.05. 09:36 Lieferung durch UPS

Aha, also in etwa 14 Tage. Danke für die Info. :)

nunja...

Bestellt: 15.3
1. Lieferdatum 2.6 .. verschoben -> 11.6 .. verschoben 24.6... also verlass dich nich auf die 2 wochen

Bei mir waren es genau zwei wochen, ich weiß allerdings nicht, worauf es genau ankommt. Wahrscheinlich sind einige Teile einfach noch nicht (wieder) da...

Ich kann die interne WLAN Lösung 5100 nur empfehlen. Bisher hatte ich keine Probleme damit, in jedem Teil des Hauses guten Empfang. Wie es draußen ist, kann ich nicht sagen, denn das Wetter war nicht dementsprechend, dass ich unbedingt mit dem Laptop draußen sein wollte.

Der Lüfter ist hörbar, aber stört nicht. Er schaltet sich bei Bedarf ein, was bei mir aber recht häufig vorkommt, ist allerdings nicht immer an

ist wirklich ne blöde frage.

jede interne WLAN Lösung eines modernen notebooks ist besser als ein wlan stick, da meist im bildschirm die antennen verbaut sind, und diese einen deutlich besseren empfang bieten als ein usb stick.

ich hab mein Studio 1555 jetzt seit 1,5 wochen und bin extrem zufrieden damit, extrem geile verarbeitung, super leistung und sehr leise. bei mir läuft der lüfter so gut wie gar nie wirklich hörbar - ich höre ihn NUR wenn ich ein 3D Spiel starte.

wie ist deine konfig? gerade in bezug auf graka und prozzi, da die ja mit am meisten abwärme produzieren.

Ich weiß nicht wessen Konfig du haben willst, aber meine ist ein
P8600 und die Standard ATi 4570 mit 512MB

@Ninja89: Danke für den Tipp. Werde mich mal nach einem vor Ort Shop erkundigen. Hat ja noch ein wenig Zeit, da mein Studio noch nicht geliefert wurde.

Wie lange war euer Studio in der Phase 3? Meiner ist nämlich schon seit 9 Tagen in der Produktion sprich Phase 3.

die von efco wollte ich haben chase, deine hattest du ja oben schon geschrieben mit dem p8600 glaub ich gelesen zu haben.

Zurück
Oben