Mr.Smith84 schrieb:
PS: Vielleicht kann der Thread Ersteller die Überschrift etwas ändern und Wii U mit einfügen. Vielleicht Antworten noch paar Leute, die es genau wiessen.
Geht leider nicht.
@Konsolen:
Meine 2. Konsole war, trotz allen Empfehlungen, eine Xbox One

Und heute, sprich knapp 10 Tage später, geht diese zurück an Amazon.
Einzig Forza Horizon 2 ist wirklich sehr empfehlenswert.
Der Rest an der Konsole und vor allem Kinect (+Spiele) hat mich genervt.
@Konsole:
Alles funktioniert langsamer als bei meiner PS4. Das Installieren der Spiele deutlich. Gefühlte 100 Jahre bis FH2 installiert war.
Und als es fertig war, habe ich es gestartet und musste erstmal wieder mehrere GB patchen.
Bei Halo Master Chief hat er beides auf einmal gemacht, wieso auch immer.
Der Shop ist wie ich finde ein bisschen unübersichtlicher. Angebote werden im PSN Store besser angezeigt, der PSN+ Tab ist finde ich auch deutlicher. Aber muss nicht an der Xone liegen, vllt. einfach mein persönliches Empfinden.
Der Controller liegt besser in der Hand, ABER weniger Funktionen als der der PS4. Vor allem auch 20€ Adapter, damit ich mein Headset anschließen konnte. Batteriebetrieben auch noch..
Kein "cooler" integrierter Lautsprecher wie beim PS4 Controller, wo man zB in GTA V darüber das Telefonat mithört :-)
Und hey, die "Lichtleiste" fehlt auch die rot und blau blinkt wenn man von der Polizei verfolgt wird
Die liebe Kinect-Kamera..
Funktioniert beim Einrichten usw. sehr gut.
Das Spiel "Dance Spotlight" (oder so ähnlich) hat z.B. auch sehr gut funktioniert.
Aber die Steuerung durch die Menüs ansich, ging mehr schlecht als gut. Es funktioniert, aber man nimmt lieber den Controller in die Hände.
Und das Spiel Kinect Sport Rivals, welches das einzige Spiel war, dass wir unbedingt spielen wollten. Tennis, Bowling, Klettern, Jet Ski und und und, ach klingt das schön. Das war einfach nur mies.
Frage mich wie es eine 4.9 Userbewertung auf metacritic bekommen hat. Das Ding wird einer 2.0 nicht gerecht.
Also mich hat das Ganz enttäuscht, wobei FH2 und Halo Master Chief gute Spiele sind.
Aber ich dachte mir, dass ich nicht wegen zwei aktuellen Spielen (eins davon Remastered) insgesamt ca 500€ ausgeben möchte. (Konsole, 2. Controller, Kinect + TV Halterung, Controller-Adapter, Spiele..). In Zukunft kommen dann bestimmt auch noch gute Spiele wie Halo 5 oder Gears of War remastered usw, aber für mich kein Kaufgrund.
Evtl. bei Forza Horizon 3, wenn dann die Xone n 200er kostet, für das eine Spiel
@Thread:
Nun suche ich weiter nach ner "Party Konsole" xD
Gamecube für 50€?
https://www.youtube.com/watch?v=OOAOzfc6HeU
Mario Kart schaut auch hier gut aus