News Neue 8- und 16-GB-Speicherkits von OCZ

Cyba_Mephisto schrieb:
Gut programmiert=RAM-sparend=Schnell;)
vll. in deinen augen.
wenn man auf ladesequenzen zwischen levels verzichten oder verkürzen kann soll das spiel mir meinetwegen mehr als 4gb vollballern. wofür hat man den ram? er kostet doch auch so gut wie nichts.

Cyba_Mephisto schrieb:
omg, selten sowas dreistes und dämliches gesehen.
Und ich dachte die Nachmittagstalkshows wären am schlimmsten.
Ich muss mich hier für meine korrekte Meinung nicht rechtfertigen, ich denke dennoch es reicht zu sagen, dass man nicht für die Zukunft kauft. Oder hast du etwa auch schon DDR3-RAM?
Lieber einfach jemanden als Idioten bezeichnen, ´ne WWNN? Wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du, dass zumindest ich nicht der Idiot von uns beiden bin.
Meine Fresse, ich dachte hier darf man seine Meinung kundgeben und darüber mit anderen diskutieren, aber sinnlos rumbeleidigen, dass ist schon heftig.
Aber ihr könnt wahrscheinlich nichts dafür. Bei Drogis ist es genauso, sie denken auch, nur weil sie anhängig sind, sind es andere auch.:rolleyes:
Schade, dass es keine Foren ohne Idioten gibt, dass ist ja peinlich langsam, schämt ihr euch nicht?

So, wer noch meint, irgendwas würde an meiner Meinung nicht passen, dann PN an mich.

In der Tat haste Recht! Dämlicher gehts nimmer: "Korrekte" Meinung...tolle Wortkreation und dennoch vollkommen daneben. Ob DDR2 oder DDR3 Ram, spielt keine Rolle, wenn ich meine 8GB jetzt schon brauche. Fürs Arbeiten kommt es nicht wirklich drauf an, wie schnell der Ram ist, sondern wieviel Ram man hat. Aber pure Gamer werden das nie verstehen.

bensen schrieb:
vll. in deinen augen.
wenn man auf ladesequenzen zwischen levels verzichten oder verkürzen kann soll das spiel mir meinetwegen mehr als 4gb vollballern. wofür hat man den ram? er kostet doch auch so gut wie nichts.
Naja, wofür haben wir Grakas?
Ich weiß, sie kosten mehr, aber sonst bringen sie ja nichts.:rolleyes:
Wasser haben wir auch massenhaft, können wir auch verballern, Strom auch.
Du bist wohl der Typ der sämtliche Wasserhähne anlässt ebenso wie Lampen.
Außerdem sind keine Spiele darauf ausgelegt, soviel RAM zu nutzen, glücklicherweise.

WWNN schrieb:
In der Tat haste Recht! Dämlicher gehts nimmer: "Korrekte" Meinung...tolle Wortkreation und dennoch vollkommen daneben. Ob DDR2 oder DDR3 Ram, spielt keine Rolle, wenn ich meine 8GB jetzt schon brauche. Fürs Arbeiten kommt es nicht wirklich drauf an, wie schnell der Ram ist, sondern wieviel Ram man hat. Aber pure Gamer werden das nie verstehen.

Ich programmiere auch falls es dich interessiert.;) Und nochwas:

Cyba_Mephisto schrieb:
So, wer noch meint, irgendwas würde an meiner Meinung nicht passen, dann PN an mich.

Lesen fällt dir wohl so schwer wie denken.

So, und nochmal:

OCZ stellt Zocker-RAM her und will diese auch ansprechen.
Leuite, die wirklich mehr als 4GB brauchen, sind keine Gamer, sondern Arbeiten am Rechner.
Und da OCZ-RAM "Gamer"-RAM ist, ist er auch dementsprechend teurer, und daher lohnt sich das Produkt für den der´s braucht eh nicht.
Und genau das ist das worüber man hier diskutiert - den Nutzen dieses Produkts.
Aber einige scheinen das hier wohl nicht zu merken.

Wo sind denn die FBs, die bei jeder Kleinigkeit meckern?
Hier buht keiner zurück, ´ne?
Sehr feige...

Cyba_Mephisto schrieb:
Wasser haben wir auch massenhaft, können wir auch verballern, Strom auch.
Du bist wohl der Typ der sämtliche Wasserhähne anlässt ebenso wie Lampen.
ne aber ich bin der typ der solche trolle wie dich mal ganz schnell auf die ignore liste setzt
denn was du schreibst ist nicht mal heiße luft.

was hat das verschwenden von ressourcen mit der sinnvollen nutzung von viel ram zu tun?

Ich glaub er versucht zu sagen, dass mehr als 4GB für einen Gamer nicht wirklich von Nutzen sind und da OCZ Gamer Ram herstellt ist dieser Ram "sinnlos".
Sinnlos würde ich ihn dennoch nicht nennen, ich würde sagen, dass es bessere alternativen gibt.
Weil Leute die viel Ram brauchen kaufen sich nicht so schweine teuren Ram, weil der marginale Geschwindigkeitsvorteil wenig bringt (wenn überhaupt), außer zum zocken. Und nicht einmal da bringt dieser etwas schnellere Ram was, außgenommen Schw...Benchvergleich

@CB: Ich habe es schon öfters angemerkt, in Deutschland gibt es keine lebenslange Garantie! Maximal 30 Jahre dürfen gewährt werden!

Hy,

Ich hab noch mal genau nachgeschaut. Also unter Vista sind diese sagen wir mal 16 GB wirklich überhaupt nicht sinnlos.

Wenn ich mir mein Cacheverhalten anschaue, dann stelle ich fest das die Speicherauslastung nur bei 1,3GB liegt.

Schaue ich mir aber den Wert "im Cache" an dann schaufelt Vista da doch ne ganze Menge an MB rein. Bei mir z.B. 4-5 GB.

Das heisst wenn Vista sich also nach einer Zeit mit 16 GB richtig eingefahren hat, kann es in der Praxis alle Programme in den Cache laden die man gestartet hat oder häufig nutzt.

Wenn nun noch einige Spiele hinzukommen dann wird es selbst knapp mit 16 GB, obwohl die Speicherauslastung ja davon nicht betroffen ist.

Gruss KJ

Hmm ziemlich sinnlos diese 8/16GB DDR2 Kits für Gamer oder otto normal user - bis 8GB hier vielleicht mal etwas bringen hat man mit sicherheit nicht mehr DDR2 sondern DDR3 in seinem PC

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
ne aber ich bin der typ der solche trolle wie dich mal ganz schnell auf die ignore liste setzt
denn was du schreibst ist nicht mal heiße luft.

was hat das verschwenden von ressourcen mit der sinnvollen nutzung von viel ram zu tun?

Ganz einfach: Ein Spiel braucht momentan einfach nicht soviel RAM! Soviel muss eine CPU garnicht rechnen! Und Texturen kommen in den Graka-RAM, es wäre zu viel Umweg diese extra in den RAM zu knallen. Bitte denken bevor du andere Leute vor deine Paranoier verantwortlich machst.;)

WWNN schrieb:
Ach wirklich? Scheinbar nichts Aufwendiges, wenn du behauptest, dass 8GB oder mehr sinnlos sind.

Und ja, PN's verschwende ich nicht für Trolle. :D

Interessant. Dann stellt sich für mich die Frage, wie du deine Selbstgespräche hier nachts im Forum führst...
Ich programmiere zwar keine Betriebsysteme, aber man kann Algorithmen so kürzen, dass sie fast keinen Platz mehr brauchen. Im Gegensatz zu dir hab´ ich schon mal den Source von Quake IV gesehen, die haben da echt gute Arbeit geleistet.:daumen:

Hat denn von euch schon mal jemand Erfahrungen mit Ram-Disks gemacht? (auch wenn es nicht wirklich "disks" sind ;-) )
In diesem Fall kann man ja gar nicht genug Arbeitsspeicher haben. Würde das gern mal mit meinen 4GB testen und dann gegebenenfalls aufrüsten.