News Neue 8- und 16-GB-Speicherkits von OCZ

Cyba_Mephisto schrieb:
Ich dachte man holt sich Sachen wegen des Nutzens und nicht des Preises...:rolleyes:

meno etwas mitdenken wenn man es brauchen kann durch VM und Co und eben genug geld hat warum soll man sich das dann nicht kaufen ? Ob es jetzt zum angeben ist oder nicht

Und das 4 GB niemals ein Spiel brauchen wird die Wette verlierst du... denn dann würde für heute noch alle 4MB ram reichen...

Und nochmal: Es ist "Gamer"-RAM zum Prollen! Nicht die glitzernden HS gesehen?
So und jetzt erklärst du mir bitte mal den unterschied zwischen Gamer Ram und Normalen Ram selbst in Server hast du heute mittlerweile Ram mit Külern..

Ram bleibt ram wenn du es nicht für sinvoll erachtest ist es ja toll aber es gibt genug andere Leute die nen Quad Core haben und mit VM Maschienen Spielen...

Unwissenheit ist schon schlim...

EDIT
Aber die können auch DDR3 unterstützen, dass momentan genauso sinnvoll ist.
Nein dazu sage ich nix das mit der Unwissenheit reicht denke ich einmal ^^

Revolution schrieb:
So und jetzt erklärst du mir bitte mal den unterschied zwischen Gamer Ram und Normalen Ram selbst in Server hast du heute mittlerweile Ram mit Külern..

Nur das die (Kühl?)Bleche eher einen Wärme stau verursachen und nichts kühlen. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe sind die teilweise mit doppelseitigem Klebeband festgemacht. Vielleicht nicht alle, aber die meißten.

Aber ich will nicht schlecht darüber reden habe schließlich selber ein OCZ GOLD KIT^^

Cyba_Mephisto schrieb:
Ich weiß noch, dass der X975 insgesamt 8GB unterstützen kann.
Datt weiß ich auch, hatte ich damals mal ausgetestet, siehe

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=329090

Cyba_Mephisto schrieb:
Ich glaube P45 und X38/X48 können das.
Aber die können auch DDR3 unterstützen, dass momentan genauso sinnvoll ist. :D

Auf der Asus-Seite gibt es kein X48-Board, was 16 GB unterstützt, alle Boards sind mit 8 GB angegeben.

http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=640

Die meisten P45-Boards können aber 16 GB, sieh an:

http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=709

Hy,

Was regen sich hier alle auf ;-). Klar sind 8 oder 16 GB für nen normal Anwender überflüssig, allerdings wenn es technisch möglich ist z.B. bei einem P45 Board 16 GB raufzupappen, wieso sollte man es dann nicht machen?

Ist jedem sein Geldbeutel.

Gruss KJ

Revolution schrieb:
Und das 4 GB niemals ein Spiel brauchen wird die Wette verlierst du... denn dann würde für heute noch alle 4MB ram reichen...

Dein rabulistisches Beispiel bringt dir irgendwie garnichts.:rolleyes:
Und wenn du gleich mit dem Beispiel Crysis kommst, das hat mein Info-Lehrer programmiert.:D

Zum anderen:
Vermarktet OCZ Server-RAM? Nein.
OCZ spricht nur "Highend-Gamer" und "Super-Overclocker" an.
Ich bitte dich, etwas mehr deinen Kopf anstrengen demnächst. Selbst Helium kann denken.

KillingJoke schrieb:
Hy,

Was regen sich hier alle auf ;-). Klar sind 8 oder 16 GB für nen normal Anwender überflüssig, allerdings wenn es technisch möglich ist z.B. bei einem P45 Board 16 GB raufzupappen, wieso sollte man es dann nicht machen?

Ist jedem sein Geldbeutel.

Gruss KJ

Ganz einfach: Weil es sinnlos ist!
Wer nutzt den schon so oft VM, dass er sich einen Nutzen von 8 oder gar 16GB RAM verspricht?
Und er wird wohl kaum auf jeder VM Crysis zocken.:rolleyes:
Solche exessiven VM-Nutzer haben auch keine "Gamer-Kiste" Zuhause sondern arbeiten den ganzen Tag im Bürp mit Visualstudio und programmieren z.B. den Vista-Nachfolger.

Und wenn du gleich mit dem Beispiel Crysis kommst, das hat mein Info-Lehrer programmiert.
den unterricht hat er nicht zufällig deswegen vernachlässigt?

Dein rabulistisches Beispiel bringt dir irgendwie garnichts.
Und wenn du gleich mit dem Beispiel Crysis kommst, das hat mein Info-Lehrer programmiert.
Ich will dich ja nicht beunruigen aber es gibt auch noch ein oder zwei weitere Jahr nach diesem...

Vermarktet OCZ Server-RAM? Nein.
OCZ spricht nur "Highend-Gamer" und "Super-Overclocker" an.
Mir ist relativ egal wer das ding herstellt ob da Infinion, OCZ oder weis der geier was draufsteht... Ram ist Ram... auch wenn in Server öfter Registred Ram verwendet wird das nimmt seit einiger Zeit auch ab...

Ganz einfach: Weil es sinnlos ist!
Wer nutzt den schon so oft VM, dass er sich einen Nutzen von 8 oder gar 16GB RAM verspricht?
Ob du es glaubst oder nicht ich komme mit normalen Office / Multimedia betrieb an die 4 GB grenze dran... allein Firefox knallt mir teilweise bis zu 2 GB weg... dann noch Video bearbeitung, ne TV Karte im Hinterund ein zwie Word und Exel Programme offen hier und da noch ein tool nen Apache Server im Hinterund und volla 4 GB sind weg.. und das ganz ohne VM

Solche exessiven VM-Nutzer haben auch keine "Gamer-Kiste" Zuhause sondern arbeiten den ganzen Tag im Bürp mit Visualstudio und programmieren z.B. den Vista-Nachfolger.
Ah ja und was glaubst du was die exessiven VM Nuter machen wenn sie nicht arbeiten ? Ich sag ja nicht das jeder 0815 Aldi PC käufer 8 oder 16 GB ram braucht aber Leute die viele Programme gleichzeitig benutzen eben schon zu denen gehörst du aber nicht und du kannst auch gleichzeitig nicht über deinen begrenzten tellerand schauen... schade...

Zuletzt bearbeitet:
Cyba_Mephisto schrieb:

Ach ja? Man, du scheinst vor Intelligenz nur so zu strahlen. ICH z.B. habe eine High End Kiste, die ich aber nicht nur zum zocken benutze und mir meine 8GB von Corsair mehrfach knapp werden.

Herr, lass Hirn regnen! Ach Shit, er hat keine mehr auf Lager, denn für soviel Dummheit hat er nicht bestellt. :freak:

omg, selten sowas dreistes und dämliches gesehen.
Und ich dachte die Nachmittagstalkshows wären am schlimmsten.
Ich muss mich hier für meine korrekte Meinung nicht rechtfertigen, ich denke dennoch es reicht zu sagen, dass man nicht für die Zukunft kauft. Oder hast du etwa auch schon DDR3-RAM?
Lieber einfach jemanden als Idioten bezeichnen, ´ne WWNN? Wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du, dass zumindest ich nicht der Idiot von uns beiden bin.
Meine Fresse, ich dachte hier darf man seine Meinung kundgeben und darüber mit anderen diskutieren, aber sinnlos rumbeleidigen, dass ist schon heftig.
Aber ihr könnt wahrscheinlich nichts dafür. Bei Drogis ist es genauso, sie denken auch, nur weil sie anhängig sind, sind es andere auch.:rolleyes:
Schade, dass es keine Foren ohne Idioten gibt, dass ist ja peinlich langsam, schämt ihr euch nicht?

So, wer noch meint, irgendwas würde an meiner Meinung nicht passen, dann PN an mich.

ReVo schrieb:
Ohja OCZ , die superspeicher mit dem ich immer probleme habe. Wenn da steht "OCZ DDR2-1066", heißt das: eigentlich läuft das mit 800mhz aber wenn sie nerven aus stahl haben können sie das irgendwie,irgendwann auf 1066 bringen.

Wäre mir aber neu, bei mir läuft alles. Musst halt nur die Settings richtig einstellen ;)

dann besteht nur noch die frage, ob die 4GB riegel auch ohne weiteres von den P45 boards unterstuetzt (BIOS) werden bzw stabil laufen. aktuell findet man ja sonst keine 4GB riegel bei heim-PCs

Für die ganze Masse an Leuten die keine Idee haben, wozu man mehr als 4GB RAM gebrauchen kann:

Man muss sich nicht mehr mit ner Festplatte rumquälen! Mit 16GB kann ganz bequem alles ins RAM packen.
Super leise! Super schnell! :daumen:
Bei Platzproblemen durch MP3s, ... , etc. hilft dann noch ein billiger, langsamer aber lautloser USB-Stick.

Hat zufällig hier schon einer 16GB RAM mit nem P35er am laufen gehabt?

Cyba_Mephisto schrieb:
Wenn man ein Spiel gut programmiert, braucht es niemals mehr als 4GB RAM.
Und nochmal: Es ist "Gamer"-RAM zum Prollen! Nicht die glitzernden HS gesehen?

Naja, aber diese Aussage finde ich ebenfalls etwas provokant. Ich hätte es verstanden, wenn du "niemals" durch "auf absehbarer Zeit" ersetzt hättest. Im übrigen ist es doch völlig egal, ob es "Gamer" RAM ist oder nicht. Ich probiere gerne etwas aus, möchte mir aber mein System nicht zerschießen. Es ist daher viel angenehmer ein virtuelles Aufzusetzen und dort rumzuspielen. Ein Quadcore-System mit 8GB-RAM wird dann auf zwei Dualcore und 4GB-RAM Systeme aufgeteilt. Das ist preislich kein Beinbruch, macht sich aber sicherlich in der Arbeitsgeschwindigkeit bemerkbar. Ob es nun OCZ-RAM ist oder sonst irgendeiner ist mir völlig latte.
Mal davon abgesehen habe ich schon davon gehört, dass z.B. Gothic 3 mittels einer Modifikation bis zu 3,5 GB an RAM verschlungen hat. Auch wenn du wie Rumpelstielzchen im Kreis herumhüpfst und predigst, dass es nur einer sauberen Programmierarbeit bedürfe um dies abzustellen, so muss ich dir leider unterstellen dass dies einfach eine weltfremde Ansicht ist. Computerspiele müssen nicht sauber, sondern schnell programmiert werden und solche Unzulänglichkeiten muss eben der Markt durch günstige Hardwarepreise ausgleichen.

Gut programmiert=RAM-sparend=Schnell;)
Und ich meinte damit in absehbarer Zeit btw.

Eher braucht man zum Zocken DDR3 als 8GB RAM oder mehr. Und OCZ RAM ist "Zocker-RAM".;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit "schnell" meine ich eine möglichst kurze Entwicklungsdauer. Die daraus zu erwartenden Unzulänglichkeiten müssen eben mit besserer Hardware kompensiert werden. Dann kann auch ein schlechter programmiertes Spiel "schnell" laufen. Es lohnt idR nicht die Spiele zu optimieren, da den zusätzlichen Kosten oft kein nennenswerter Mehrertrag gegenübersteht.

Man entschuldige mir den harten Ton aber die Kommentage die mich dazu bringen sind eben genauso hart...

Immer dieses dämliche "Vista läuft auch mit 2GB" "Crysis Proll" oder "braucht kein Mensch" gelabere. JA IHR HABT RECHT ! Aber es gibt auch noch andere Anwendungen anstatt Word, Paint und Tetris !!

Installiert euch doch wenigstens EIN MAL VMWare (im Server Bereich) ESX und ihr werdet merken warum man so viel RAM sehr gut brauchen kann. Dummes gelaber, echt hee...

Ich finde 16 GB Kit absolut *daumen hoch*. Ideal für jeden, der sich keinen Server in sein Home Office stellen kann/will.

ist doch egal wie OCZ es vermarktet...RAM ist RAM... und 16GB sind gut im Server-Bereich etc.

irgendwelche nix-blicker und wannabe Progamer werden sich dann diese 16GB RAM kaufen und hoffen, dass sie dadurch mehr HS bekommen... und DANN hat das Marketing "OCZ "only" for gamers" gewirkt...
intelligente Leute kaufen sich die 16GB für den eigenen Server und scheißen drauf, womit OCZ wirbt...

Weiß einer, wie viel RAM ein ASUS M2N-E verträgt? Ich komm mit meinen 3 GB nicht aus.. (Okay, ich hab Vista, aber das frisst auch nur 1.1 GB.. Videoschnitt und Photobearbeitung braucht nun mal ein wenig mehr RAM..)

Hy,

Ganz profaner Ramverbrauch ist z.B. Google Earth.

Kann nur mal jedem raten mal die ganze Welt von oben zu betrachten und das ne lange Zeit und dann schaut mal auf den Ram verbrauch.

Erschütterung wird sich breitmachen, und das bei einem solchen schnulli programm.

Gruss KJ