News Neue 8- und 16-GB-Speicherkits von OCZ

@brooklyn: nja..geben tuts sowas ja..4x2 gb von g.skill,buffalo und noch einer firma.. buffalo sogar mit 1,8-2,0v..also fast standard-konform.

@zonte: na toll..also echt wieder ddr2-800..war ja iwie klar..ocz..1,8v..das konnten keine 1066er sein^^
 
Also ich bin mir da nicht ganz helle ... aber kann denn überhaupt ein Mono-Sockel Sever-Board 16GB adressieren?
 
Wer braucht diesen Schwachsinn?
Das holen sich doch nur Crysis-Proll-Idioten, die denken, mit 16GBRAM haben sie 1FPS mehr.
Leute für den Server-Bereich, oder welche, die den Rechner zum Arbeiten benutzen, holen sich auf keinen Fall OCZ-RAM mit goldenem oder silbernen Heatspreader.
Och warum 250 sind doch aktzeptabel das hab ich auch für 2 GB damals gezahlt für das gleiche paar 3 Monate später dann 60 ^^ aber wenn ich jetzt überlege 16 GB oder 8 wenn man die Kohle hat viel mit VM rumspielt was spricht dagegen ^^

Und man kann damit die Ladezeiten von Games drastisch reduzieren wenn du ne Ram disk anlegst ^^ und sie darauf installierst.

Also ich bin mir da nicht ganz helle ... aber kann denn überhaupt ein Mono-Sockel Sever-Board 16GB adressieren?
Also 4 Jahre alte Server kisten können schon mindestens 128 GB ansprechen 16 GB sind null Problem für Server Boards... ok warn jetzt keine Singel CPU aber ich sehe da heute kein Problem drinnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so sinnlos wie viele meinen ist das garnicht... ich suche so ein kit schon seit geraumer zeit...

hab zuhause meine workstation/server 24/7 laufen und benutze zum zocken einen 2. rechner
in dem server steckt ein be2300 runter auf 0,9V bei 1,4Ghz und derzeit 4Gb ram...

wenn win2k8 bootet und die installierten services mitzieht sind 2GB weg... wenn man jetzt versucht ein gescheites Tomcat cluster von 2-3 VMs aufzusetzen kann man nichtmal 1Gb pro VM reservieren...

dadurch dass das ding auch 24/7 an ist kann man programme die man häuftig benutzt auch komplett in den ram legen usw. usw.

ich seh da für mich persönlich extrem viele vorteile... man muss nicht immer nur so beschränkt sein und alle hardware upgrades auf performance beziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link zur offiziellen Pressemitteilung:
http://www.ocztechnology.com/aboutocz/press/2008/303

@Volker
Leider ist in der News ein technischer Fehler enthalten. Ohne die Taktrate sagen die Timings nichts über die Geschwindikeit aus, weshalb Äußerungen wie "mit schnellen Timings von 5-4-4-15" wertlos bzw. falsch sind. Ein DDR2-1000 Kit mit Timings von 5-5-5-15 hat z.B. kürzere Latenzen als ein DDR2-800 Kit mit 5-4-4-15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal etwas mehr 4GB Riegel. War bis jetzt meiner Meinung nach noch recht mau in dem Bereich. Wobei vor allem die 8GB Kits für viele mit 64Bit OS sinnvoll sein dürften. 16GB werden wohl für die wenigsten zu gebrauchen sein.
Übrigens ist meine bisherige Erfahrung, dass viele Boards auch mit größeren Speicherriegeln als angegeben klarkommen. Um zu sehen was wirklich geht hat mir meistens nur ausprobieren geholfen.
Ach ja, Taktraten wären sinnvoll. Wenn´s geht bitte updaten.
 
Zonte_Von_Mott schrieb:
Genau, Vista läuft auch mit 2 und 4 GB gut, es kommt auf deine Anforderungen drauf an. Ich fahre selber mit 4GB sehr gut. Allerdings ist das ja nicht das erste 16GB Kit, es gibt schon eins von G.Skill für astronomische ~1000€ :D

Auf meinem 2. Rechner läuft Vista sogareine Spur besser als XP.

Der PC ist ein Sempron SoA mit 2.6GHz, 1.25 GB Ram und GF 5800.
Das System dient als Datengrab und HTPC...
 
OCZ soll sich lieber mal darum kümmern, dass ihre bisher angekündigten Produkte verfügbar werden anstatt immer wieder Neues in die Pipeline zu schicken, das nie richtig ankommt.
Die Core SSDs werden immer noch nur in homöopathischen Dosen abgegeben, und von den vor über 2 Monaten vorgestellten "Fortress" USB-Sticks (die SLC mit sehr großen Kapazitäten kombinieren sollen) ist immer noch gar nichts zu sehen.
 
News von Volker sind doch immer wieder eine "Freude".

Sonst sind es abgeschriebene Gerüchte, die sich kurz darauf in Luft auflösen und revidiert werden müssen. Diesmal ist es eine in schlechtem Deutsch verfasste Meldung, die wichtige technische Details verschweigt.

Weiter so... :(
 
Sorry Jungs von CB - aber langsam gefällt mir die Wortkombination "kommt .... daher" und "kommt daher" einfach nicht mehr. In dem letzten Absatz wurde diese Kombination 3 ! mal verwendet und auch so findet man es in fast jeder News. Warum schreibt ihr nicht mal :"warte mit ... auf" - "steht in folgender Konfiguration zur Verfügung" - "wird wie folgt gefertigt" . Aber "kommt daher" habe ich jetzt schon so oft bei euch gelesen

Ich bin gern hier, aber der Stil , bei diesem Artikel ein Extremfall... - bitte lese es einer nochmal durch


Beste Grüße.
Der Sack Reis in China ist umgefallen ...
Tja OCZ, leider zu spät für mich. Habe gerade nachdem Mushkin nicht wollte ein 4GB Kit von G.Skill eingebaut.

Aber sollte so ein 8GB Kit preislich attraktiv sein, gibt es sicher viele Käufer.
Die werde aber alle auch auf nicht-P45 Boards laufen.
Wer in Gottes Namen braucht denn 8GB Ram ???
Ich hab den von allen sogenannten Speicherfresser "Vista" daruf. Das ganze noch in 64bit (was wiederum mehr Ram zieht). Und komm sogar in Spielen bei voller Auslastung nicht mal an die 3GB ran!
Was genau will ich jetzt mit 8GB oder gar 16GB ?!!?!?
Ihr habt doch alle ein an der Waffel ... tut mir echt leid.
Da wird sich mein hungriges Vista aber sehr freuen, aber da ist wahrscheinlich ein anderes Board von nöten....
So ein gelaber...
@ Frantik54:

FullAck. In Deutsch wäre der Autor glatt durchgefallen...
... der Sack in China steht wieder ...
omg 250 euro damit vista endlich mal gescheit läuft
mein vista läuft ohne probleme mit 4gb für 70euro ... und wenn in 2 jahren mal 8gb von nöten sein sollten, bauch ich mir für weitere "40 Euro" nochmal 4gb rein und ich lach dich aus mit deinen 250 Euro xD
Auf meinem 2. Rechner läuft Vista sogareine Spur besser als XP.
AHHH mal jemand ders erkannt hat!!!

Ich hör jetzt einfach auf ... muss mich nur aufregen ...
 
Revolution schrieb:
Och warum 250 sind doch aktzeptabel das hab ich auch für 2 GB damals gezahlt für das gleiche paar 3 Monate später dann 60 ^^ aber wenn ich jetzt überlege 16 GB oder 8 wenn man die Kohle hat viel mit VM rumspielt was spricht dagegen ^^

Ich dachte man holt sich Sachen wegen des Nutzens und nicht des Preises...:rolleyes:
 
@Executor: Du gehst mal wieder davon aus, das alle nur am zocken sind wie du. Sonarok hat schon erklärt, für was er den Ram gebrauchen könnte.
 
Executor55 schrieb:
Wer in Gottes Namen braucht denn 8GB Ram ???
Ich hab den von allen sogenannten Speicherfresser "Vista" daruf. Das ganze noch in 64bit (was wiederum mehr Ram zieht). [...]
Was genau will ich jetzt mit 8GB oder gar 16GB ?!!?!?
Ihr habt doch alle ein an der Waffel ... tut mir echt leid.

Schon mal mit virtuellen Maschinen gearbeitet? Mehr Ram ist da grundsätzlich nicht verkehrt. Anstatt das Verhalten von Reissäcken zu beobachten, würde ich mal lieber etwas weiter als das eigene Nutzungsverhalten denken.
Im Übrigen: Es soll schon Spiele geben, die durch Modifikationen Gebrauch von mehr als 4GB RAM machen.
 
Wie überflüssig sind denn bitte >4GB Arbeitspeicher!
Naja, wer zuviel Geld hat...;

Greetz.Mr.Mushroom
 
Wenn man ein Spiel gut programmiert, braucht es niemals mehr als 4GB RAM.
Und nochmal: Es ist "Gamer"-RAM zum Prollen! Nicht die glitzernden HS gesehen?
 
Wenn man sein Gehirn benutzt, merkt man, dass die technische Entwicklung seit Jahren zu größeren Speichern führt und diese auch notwendig werden - aber nie zur Einführung :p. Allerdings scheinen die meisten Gehirne vollkommen überdimensioniert zu sein, keine Ahnung warum alle gleich nen menschliches haben wollen und es dann nicht richtig zum Denken nutzen.. :p

Wie willst du denn eine gute Programmierung anhand von Arbeitsspeicherbedarf festmachen?.. das kann noch so gut geschrieben sein und mehr als 4GB benötigen, wenn nunmal die Daten / KI-Berechnungen / etc. so viel Platz benötigen.
 
Cyba_Mephisto schrieb:
Wenn man ein Spiel gut programmiert, braucht es niemals mehr als 4GB RAM.

mhh scheint heute regen zu geben, die programmierasse fliegen heute wieder tief .. :freak:

Cyba_Mephisto schrieb:
Und nochmal: Es ist "Gamer"-RAM zum Prollen! Nicht die glitzernden HS gesehen?

da muss ich dir aber zustimmen :evillol: leute die sowas brauchen stecken sich nicht son D&G ram auf's board :o
 
Hmm, welches Mainboard unterstützt überhaupt so viel Speicher? Nach meinem bisherigen Kenntnisstand können nur Gigabyte-Boards so viel ansprechen.
 
Ich weiß noch, dass der X975 insgesamt 8GB unterstützen kann.
Ich glaube P45 und X38/X48 können das.
Aber die können auch DDR3 unterstützen, dass momentan genauso sinnvoll ist. :D
 
Zurück
Oben