[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
Hallo zusammen,
ich habe einen Haupt-PC und einen Zweit-PC bei meinen Eltern. Komponenten sind:
Haupt-PC:
Habe nun einen 5700x3d auf ebay gekauft, Plan ist, den in den Haupt-PC zu stecken, und den 3900X dann in den Zweit-PC.
Zusätzlich würde ich mir eine 9070 XT für den Haupt-PC holen, und die 2080 dann in den Zweit-PC stecken.
Dazu gerne Anmerkungen. Konkrete Frage ist dann, welche 9070 XT Ihr empfehlen würdet? Der PC steht unterm Tisch, auf RGB lege ich keinen Wert (und sehe es auch nicht). Perspektivisch könnte es sein, dass ich den Predator auch zum Zweit-PC stelle, und mir einen 43“-49“ Monitor für den Haupt-PC hole. Spielen dann aber auf dem FI27Q-X, der zweite wäre primär zum Arbeiten.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Dachte an 700€.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Keine speziellen Programme. Zum Arbeiten primär über Citrix + Webex/Teams.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Haupt-PC: die genannten Monitore, wie geschrieben evtl. den X34P ersetzen durch einen größeren. Der X34P würde dann am Zweit-PC zum Spielen verwendet (in 3440x1440).
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
siehe oben.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Möglichst leise.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis Ende nächster Woche.
Hallo zusammen,
ich habe einen Haupt-PC und einen Zweit-PC bei meinen Eltern. Komponenten sind:
Haupt-PC:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3900x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gainward 2080 RTX
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 650W Seasonic Prime 80+ Platinum
- Gehäuse: Phanteks Enthoo Evolv X
- Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Pro
- RAM: 32 GB
- Monitore: Acer Predator X34P (3440x1440), FI27Q-X (2560x1440)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 2600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GeForce GTX 760
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 480W be quiet straight Power 80+ gold
- Gehäuse: Fractal Design Define R4
- Mainboard: MSI B450-A Pro Max
- RAM: 16 GB
- Monitore: aktuell noch einer mit 1920x1000 oder so, ein zweiter ähnliche Auflösung. Beide recht alt
Habe nun einen 5700x3d auf ebay gekauft, Plan ist, den in den Haupt-PC zu stecken, und den 3900X dann in den Zweit-PC.
Zusätzlich würde ich mir eine 9070 XT für den Haupt-PC holen, und die 2080 dann in den Zweit-PC stecken.
Dazu gerne Anmerkungen. Konkrete Frage ist dann, welche 9070 XT Ihr empfehlen würdet? Der PC steht unterm Tisch, auf RGB lege ich keinen Wert (und sehe es auch nicht). Perspektivisch könnte es sein, dass ich den Predator auch zum Zweit-PC stelle, und mir einen 43“-49“ Monitor für den Haupt-PC hole. Spielen dann aber auf dem FI27Q-X, der zweite wäre primär zum Arbeiten.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Dachte an 700€.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Primär Dota 2, selten CSS
- Welche Auflösung? Zum Spielen auf dem Haupt-PC 2560x1440.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Min 100 FPS für diese Spiele.
Keine speziellen Programme. Zum Arbeiten primär über Citrix + Webex/Teams.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Haupt-PC: die genannten Monitore, wie geschrieben evtl. den X34P ersetzen durch einen größeren. Der X34P würde dann am Zweit-PC zum Spielen verwendet (in 3440x1440).
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
siehe oben.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Möglichst leise.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis Ende nächster Woche.