Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerade in Q1 kommt der Großteil der Neuankündigungen pro Jahr, denn da findet die CES statt - mehr geht nicht an News. Computex im Sommer ist technologisch breiter aufgestellt.
Bei AMD-Karten wie RX-Modelle meldet die Software oft “AMD Software hat festgestellt, dass ein Treiber-Timeout aufgetreten ist”, was zu schwarzen Bildschirmen oder Freezes führt.
Daher habe ich mich schon vor langer Zeit von AMD verabschiedet!
Bei AMD-Karten wie RX-Modelle meldet die Software oft “AMD Software hat festgestellt, dass ein Treiber-Timeout aufgetreten ist”, was zu schwarzen Bildschirmen oder Freezes führt.
Daher habe ich mich schon vor langer Zeit von AMD verabschiedet!
Wobei diese Probleme je nach Treiberrevision mal mehr mal weniger häufig auftreten - und meist sogar bezogen auf spezifische Engines sind. Mit Nvidia Karten hatte ich in 10 Jahren solche Probleme nie. Mit ner 5700X und ner 9070XT in wenigen Wochen aber mehrfach. Das mag sicherlich dann von Anwender zu Anwender schwanken - die Probleme sind aber da und stehen selbst in den "Known Issues" von AMD.
egal ob nvidia oder amd bei den Timeouts. ich hatte immer diese "kritischen" Karten in kombi und time outs. Probleme hatte ich aber nie. Daher gehe ich da eher von einem kompatibilitäts Problem aus. Also weil man z.B eine Soundkarte von XY hat oder andere Geräte. Oder die Karten sind Montagsmodelle. Evtl. auch mal anderes GPU Bios testen..
Problem gibt es nun mal immer und überall mal. Also alles gut. Sage nur das ich halt sicher nicht noch einmal AMD kaufe was eine GraKa anbelangt. Zu mindestens Stand jetzt. Hätte Ich nochmals die Wahl auf jeden Fall Nvidia. Warum habe Ich ja gesagt. Und nur darum geht es hier ja. Der TE will wissen welche Karte. Da sage ich nimm auf jeden Fall Nvidia. Ich ärgere mich so ziemlich. Hatte die letzten 20 Jahre nie ein Problem. Jetzt mal gewechselt und schon gehts los.
Und wann passiert das? Habe jetzt seit einiger Zeit auch eine 9070XT drin und sowas noch nie gesehen?
Muß allerdings auch sagen, dass bei mir Microsoft auf dem System nicht das OS stellt und gerade da ist der Nvidia Treiber extrem rückständig.
Von der Bedienung her unter Windows finde ich das altbackende Menü von Nvidia tatsächlich übersichtlicher und zielführender als kribbelbunte und überladende Design von AMD.
Denke mal bei den häufigen Treiber Timeouts die hier cyberpirate schildert, liegt es wohl noch an etwas anderem als rein der AMD Hard- bzw. Software.
Dort kann ja schon ein nicht gemachtes BIOS Update, RAM Einstellungen oder Treiberproblem (Chipset als Beispiel) Probleme verursachen. Mal ganz von abgesehen das auch AMD nur mit Wasser kocht und das Neue Treiber auch Probleme mitbringen können.
Evtl. sollte sich dort ein Fachkundiger vor Ort das ganze einmal anschauen.
Bisher bin ich vom meinem Umstieg ... wobei ja hier auch noch eine Nvidia Karte (4090) liegt. Mehr oder weniger Zufrieden.