News Neue AMD Phenom II X3 verfügbar

Sauerländer schrieb:
Mal für einen Laien.
Wie viel mehr Strom zieht der X3 tatsächlich mehr im idle-Zustand(in dem der Rechner wohl die meiste Zeit ist), als ein Intel Dual-Core? Wirkt sich das wahrnehmbar auf die Stromrechnung aus, oder sprechen wir hier von ein paar Euro im Jahr?

Wie viel mehr Strom zieht der X3 tatsächlich weniger im idle-Zustand als ein Intel Dual-Core? So müsste die Frage lauten.

https://www.computerbase.de/2009-02...4-805-und-810/30/#abschnitt_leistungsaufnahme
Wie du hier sehen kannst, auch wenn es sich um 4 Kernsysteme handelt, kommt kaum ein Intelsystem unter den Verbrauch von AMD im Idlebetrieb. Desweiteren sollte man bedenken, dass die X3 Prozessoren DDR3 Speicher unterstützen, der nochmal deutlich weniger Strom benötigt.

Das relativiert sich zwar wenn man bedenkt, dass der DDR 3 Speicher zirca 30 € mehr kostet als der DDR2 Speicher, aber in Sachen Strombedarf ist z.B. der CoreI7 Spitze. :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf alternate.de bekommt man seit gestern AM3Mainboards und CPU
 
Suxxess schrieb:
. Desweiteren sollte man bedenken, dass die X3 Prozessoren DDR3 Speicher benötigen, der nochmal deutlich weniger Strom benötigt.

Falsch formuliert. die X3 7X0 Prozessoren können mit DDR3 RAM umgehen
- es reicht ihnen aber auch DDR2 RAM ;)
 
Sauerländer schrieb:
Mal für einen Laien.
Wie viel mehr Strom zieht der X3 tatsächlich mehr im idle-Zustand(in dem der Rechner wohl die meiste Zeit ist), als ein Intel Dual-Core? Wirkt sich das wahrnehmbar auf die Stromrechnung aus, oder sprechen wir hier von ein paar Euro im Jahr?
Die CPU selbst braucht ca. 5W mehr als die C2Ds
http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_am3/index9.php
Allerdings sind die AMD Boards meist sparsamer, weshalb es eher auf einen Gleichstand hinausläuft.

Suxxess schrieb:
Desweiteren sollte man bedenken, dass die X3 Prozessoren DDR3 Speicher benötigen, der nochmal deutlich weniger Strom benötigt.
"Benötigen"? Äh, nein, sicher nicht.
 
Suxxess schrieb:
Desweiteren sollte man bedenken, dass die X3 Prozessoren DDR3 Speicher benötigen


Das ist Blödsinn :freak:.
 
Ich habs geändert...
Die erste Korrektur hätte genügt, also
aspro und !"EXXTREME"! spamt nicht so rum.
 
Mal ne kurze Zwischenfrage. Würde sich das CPU Update für mich lohnen? Würde meinen PC (die CPU) gerne nochmal aufrüsten, da die Power ziemlich beschieden ist und meine Grafikkarte ziemlich limitiert. Budget: ~150€

mfg Fabian
 
in meinen augen würd sichs auf jeden fall lohnen,vor allem im hinblick auf neuere und dieses jahr erscheinende games die ja immer mehr cpu-power brauchen, da solltest nen guten performancesprung kriegen.Übertakten kannste das eil dann ja auch noch und dann ist das teil erst recht um einiges schneller.
 
Würde zum Gamen denn auch ein Tripple Core reichen oder sollte ich auf einen x4 920 setzen. Anstatt dem x3 720?
 
Der Tripplecore sollte auf jeden Fall reichen. Hat man ja in den Tests gesehen, dass der gut in Spielen abschneidet...
 
Habe auch noch den alten X3 und werde mir den 720 auch bestellen. Die X2 sind einfach die besseren X2 :lol: .

MFG
 
dachte einige Händler wollten Gestern die neuen CPUs ausliefern, weis jemand wo sie schon auf Lager sind?
 
Zurück
Oben