Neue Ausrüstung?

ReaX

Cadet 3rd Year
Hallo Jungs und Mädels,

jetzt in der Ausbildung, wo man mal ein paar Mark übrig hat und auch etwas mehr Zeit als beim Abitur, dachte ich mir wieder etwas in die Gamingszene einzusteigen.

Habe bisher immer Fallout/Borderlands etc. gezockt und alles mit Xbox360 Controller bedient. Macht mir auch am meisten Spaß damit.

Wenn jetzt aber meine ganzen Vorbestellungen bald erscheinen ( insbesondere meine Hauptspiele : COD MW3 und SWTOR ), kann ich die nicht mit Xbox Controller spielen. ALso dachte ich mir, mit meiner alten Cherrytastatur und meiner 3-4 Jahre alten Razer Copperhead kann man nicht mehr viel reißen.

Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir nur ein Razer Nostromo hole, zum zocken und dazu ne gute Maus, oder lieber ne normale Razertastatur und ne günstigere Maus ( Logitech MX500 z.b. ).

Schießt mal los - bin auf eure Meinung gespannt :D

Letzte Frage meinerseits wäre nurnoch, ob man sich an son Nostrmo Ding schnell gewöhnt, weil ich NIE son Ding bis heute gesehen bzw benutzt habe.^^
Der Daumen ersetzt da das WASD oder?

LG ReaX

Tastatur (etwas ohne Ghosting)
Maus kann ich die G700 von Logitech und die Roccat Kone empfehlen.

Mit einem guten Mauspad machst du sicher auch nichts falsch.

Die Razer Copperhead war imo noch nie gut. Eine alte Tastatur kannst du aber ohne Einschränkungen weiterverwenden (die Copperhead ist schon eine starke Einschränkung beim hektischeren Shooter spielen), besonders wenn es eine Cherry G80 sein sollte, was ich aber nicht glaube. :D
Wenn du da wirklich aufbessern willst (hast du Blockprobleme? Sonst ist das unnötig) Sidewinder x4, oder gleich mechanisch, wenns premium sein soll.

Das Nostromo halte ich für sinnlose Abzocke, aber wers meint... Ich finde sowas einfach stillos, selbst wenn es angenehm sein sollte, was ich nicht glaube.

Gute Mäuse: CM Spawn, Abyssus, Deathadder, Tt Azures (ferner Zowie EC2, MX518/G400, Naos 3200, Kova+)
Schlechte Mäuse: G700, Roccat Kone, und was gleich sonst noch so alles gepostet wird.

Okay danke schonmal für deine Meinung bis hier ;)

http://www.amazon.de/Cherry-M82-248...6CKK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1319051877&sr=8-7

Das besitze ich, nur halt nehme die Copperhead dazu. Also bist du der Meinung einfach nur eine Abyssus von Razer zu holen und das dürfte fürs erste reichen?

Die hier : http://www.amazon.de/Logitech-Refre...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1319052103&sr=1-5
ist schlechter als die Abyssus? Sind zwar nur paar Euro Unterschied aber die von Logitech hatten früher viele Kumpels, daher kenne ich sie^^

Meine (alte) Tastatur funktioniert noch recht gut, nachdem ich sie letzten auseinander gebaut habe und paar Kontakte neu gelötet habe^^

Denke auch die Maus ist so ziemlich das wichtigste, um bei den anderen (CoD) Gamern mitzuhalten. Bei MMO's kommt es ja nicht so auf die Reaktion an, da wäre eher son Nostramokrams gut wegen der Hotkeys. Um Stil gehts mir garnicht, da könnte ich sogar ne Hello Kitty Tastatur in Rosa nehmen, wenn die günstig ist und trotzdem gute Leistung bringt. ;)

Jep, Xai, überteuert und schlecht. ^^ Wird nur getoppt von der Sensei.

Wie gesagt, bei der Tastatur ist nur Ghosting interessant.
http://gadzikowski.com/nkeyrollover.html

Da kannst du leicht testen, was deine Tastatur so kann. Unter Umständen bei Shootern recht nervig, wenn man nur geduckt springen kann, wenn man nicht läuft, geschweige denn schräg läuft.

Eine Copperhead kann durchaus auch reichen, wenn du gemütlich spielst. Sobald du die Maus schneller bewegst muss sie auch besser sein, also zumindest 2m/s schaffen, angenehme LOD haben, wenig Gewicht ist auch noch nett, und vor allem einen Sensor ohne Macken.
Die Abyssus kannst du da nehmen, ja, wenn dir die Form zusagt. (Mir sagt sie eher weniger zu, und ich höre das auch öfters) Achtung, sie hat nur 3 Tasten. Versuch einfach ein paar Mäuse aus obiger Liste zu testen. (Von der Form her kann ich die CM Spawn sehr empfehlen, sehr angenehm. :D)

Nach dem meine letzte Tastatur einen Wasserschaden hatte habe ich eine günstige neue gesucht (ohne Ghosting)

Hab mich dann für die Logitech K200 war. Sie hat zwar noch Ghosting "Erscheinungen" aber nicht im WASD bereich...
in Zehkul Test geht z.B. WASDR "LEER" und "Strg" aufeinmal... erst bei der nächsten Taste z.b. wenn ich noch Z oder E oder Q drücken will tritt Ghosting auf...

Okay danke, denke es wird die Cooler Master CM Storm Spawn Mouse :)
30€ ist einfach n Top Preis - oder ist die Abyssus technisch besser? Benutze eh nie die Tasten an der Seite von meiner Copperhead, also brauche eigentlich eh nur Mausrad und left/right Button^^

Aber andere Frage - was ist "Ghosting"? ^^

Tastatur behalte ich meine jetzige erstmal, werde morgen mal das testen - sitze grade leider am Laptop^^

Die Tastaturen können nicht beliebig viele Signale gleichzeitig verarbeiten... wenn es blöd läuft läufst du nach vorne und hälst ducken gedrückt, willst Nachladen aber die Taste R wird nicht mehr erkannt...

Geh hier mal auf test 2 Microsoft: http://gadzikowski.com/nkeyrollover.html
und drücke mehrere Tasten gleichzeitig ;)

Jep, die CM Spawn hat einen top Preis. :)

Die Abyssus hat eine bessere maximale Geschwindigkeit, aber soweit ich weiß auch höhere LOD, und die Spawn hat bei 250 Hertz auch über 2m/s, und ab da ist eigentlich alles egal. Beide Sensoren sind sehr gut, und haben eigentlich nur leichte Unterschiede, deutlich wichtiger ist da eigentlich schon die Form. Wenn du Daumentasten nicht benutzt, kannst du die Abyssus tatsächlich in Erwägung ziehen, und einfach nach der Form entscheiden, es soll auch Leute geben, denen die Abyssus besser gefällt, aber... Wie gesagt, ich finde sie unpraktisch. Die Spawn ist leicht UND gemütlich, die Abyssus ist nicht wirklich gemütlich, wer seine Hand gemütlich auf die Maus klatschen will zum Surfen o.ä. ist da fehl am Platz.

Ps: Doch, manche Tastaturen können beliebig viele Signale gleichzeitig verarbeiten, meine kann das. :D

Zehkul schrieb:
Jep, die CM Spawn hat einen top Preis. :)

Die Abyssus hat eine bessere maximale Geschwindigkeit, aber soweit ich weiß auch höhere LOD, und die Spawn hat bei 250 Hertz auch über 2m/s, und ab da ist eigentlich alles egal. Beide Sensoren sind sehr gut, und haben eigentlich nur leichte Unterschiede, deutlich wichtiger ist da eigentlich schon die Form. Wenn du Daumentasten nicht benutzt, kannst du die Abyssus tatsächlich in Erwägung ziehen, und einfach nach der Form entscheiden, es soll auch Leute geben, denen die Abyssus besser gefällt, aber... Wie gesagt, ich finde sie unpraktisch. Die Spawn ist leicht UND gemütlich, die Abyssus ist nicht wirklich gemütlich, wer seine Hand gemütlich auf die Maus klatschen will zum Surfen o.ä. ist da fehl am Platz.

Ps: Doch, manche Tastaturen können beliebig viele Signale gleichzeitig verarbeiten, meine kann das. :D
Okay begebe mich mal auf die Suche nach der Abyssus für nen guten Preis ;) Bei Ebay gibts nen Razer Verkäufer der "vom Hersteller generalüberholte" Produkte anbietet. Lohnt sich das? Sind immerhin 10€ oder so weniger ^^
Vllt wünsche ich mir son G13 Pad vom Weihnachtsmann oder so :king:

svenmi schrieb:
Logitech VX Nano (Maus) + Cherry STREAM XT (Tastatur) meine Empfehlung! Für knapp 50€ ist man für das selbst zusammengestellte Set dabei.
Maus ist mir definitiv zu klein, suche keine Laptopmaus^^ Aber danke trotzdem ;D

Da du ja MW3 anstrebst, hol dir die passende Tastatur.
http://gh.de/677638

Ist eigentlich preiswert, leider noch keine Reviews dazu.
Schätze aber mal mit Anti Ghosting machen sie nichts falsch.
Da ich immoment auch eine Tastatur suche, (ebenfalls noch ein altes Cherryboard hier rumstehen) werde ich mir wohl entweder die G105 oder die SideWinder X4 zulegen, auch als BF Zocker. :) (Mechanische sind mir bei meinem Budget momentan zu teuer)

Zuletzt bearbeitet:
Joa haste recht.
War da ein wenig übereifrig, könnte auch nur eine optimierte Matrix bei W-A-S-D sein, aber unter Anti-Ghosting hat man bisher selten was bei Logitech bekommen, also nicht zu pessimistisch sein.

@ Zehkul
Denke nicht, dass der TE gleich zum Low Senser wird, deswegen ist der Avago ADNS 9500 nicht verkehrt. Auch wird Angle Snapping nicht wirklich stoeren, die meisten merken es garnicht. Logitech hat z.B. eine super Qualitaet bei Maeusen, deswegen wuerde ich einem (sorry) Noob eher zur MX 518 raten. Ausser man steht auf Lotto, dann ist Razer wirklich zu empfehlen.

Bei der Abyssus habe ich im Gegensatz zur Deathadder allerdings noch von keinem besonderen Verschleißproblem gehört. Beim Anglesnapping bin ich derselben Meinung, weshalb ich es auch gar nicht erwähnt habe und die Mäuse mit Anglesnapping auch gelistet habe. :P
Und mag sein, dass er nicht gleich zum Lowsenser wird, ist sogar sehr wahrscheinlich, aber eine etwas niedrigere Sensitivität ist sowieso zu empfehlen in Shootern, und sowieso, was nicht ist, kann noch werden.

Die MX518 empfehle ich aber aus Gewichtsgründen schon ungern. :D

Zurück
Oben