Neue BenchmarkRekorde mit meiner CPU

ich glaube das geht mit dem vb code.


ZB.:
timing.jpg


In Deutsch: "eckige Klammer"img"eckige Klammer"http://217.162.13.159/html/pics/timing.jpg"eckige Klammer"/img"eckige Klammer"

viel Glück
 
Original erstellt von Killa
leider muss ich jetzt eine frage stellen die überhaupt nicht auf dieses thema zutrifft.

wie kann ich so ein bild posten wie es der [SoE]tvzwirner
gemacht hat, also nicht ein bild zum downloaden sondern genau
so ein bild wie es der obengenannte gemacht hat??

bitte um verständniss!

Ich würde nen ganz normalen screenshot machen und das bild dann rausschneiden. Geht eh ganz fix. Die Druck taste Drücken und dann in ein Grafikprogramm gehen und einfügen. Fertig!
 
So hab jetzt mal ein bisserl nachgelegt! Neues Board aber gleicher Takt:

Benchmark: 6000 Punkte (screeny)
Sisoft Cpu mark: 4493/2210
Multimedia Bench: 8917/10264
 

Anhänge

  • bench.jpg
    bench.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 151
Also ich hatte damals schon mehr Punkte und werde jetzt auch mal mein Bild hier posten.
:schaf:

Bekommt man eigentlich mehr Punkte wenn man alle anderen Programme beendet?
 

Anhänge

  • bench01.gif
    bench01.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 142
Original erstellt von CreatorZ
Also ich hatte damals schon mehr Punkte und werde jetzt auch mal mein Bild hier posten.
:schaf:

Bekommt man eigentlich mehr Punkte wenn man alle anderen Programme beendet?

Hab mich nochmal ein wenig gesteigert:

sisoft cpu: 4609/2295
sisoft multimedia: 9171/10556
(dos) Benchmark: 6205

@creatorZ
Woa net schlecht. Welche CPU macht so geile Ergebnisse? Und übrigens......ich krieg dich noch.
 
:) ho, ho ,ho, geil, voll am wetteifern hier ;)
is'n Athlon XP 1800+ auf'm VIA KT266A Board

also streng Dich an :p *lol*

cu CreatorZ
 
Original erstellt von CreatorZ
:) ho, ho ,ho, geil, voll am wetteifern hier ;)
is'n Athlon XP 1800+ auf'm VIA KT266A Board

also streng Dich an :p *lol*

cu CreatorZ

Nich overclocked oder was? Das kann nicht sein. Lass mal den sisoft durch.
 
Logo overclocked:p , sonst würde ich doch nicht auf so ein Ergebnis kommen *lol*. Hättest schon lange mal bei mir auf "Mein System" klicken können, da steht doch alles ausführlich. Wofür ist SiSoft denn? Habe das Proggi gar nicht! Muss es mir erst mal irgendwo downloaden. Ich werde es mal suchen gehen. Bis gleich.

cu CreatorZ
 
Original erstellt von CreatorZ
Logo overclocked:p , sonst würde ich doch nicht auf so ein Ergebnis kommen *lol*. Hättest schon lange mal bei mir auf "Mein System" klicken können, da steht doch alles ausführlich. Wofür ist SiSoft denn? Habe das Proggi gar nicht! Muss es mir erst mal irgendwo downloaden. Ich werde es mal suchen gehen. Bis gleich.

cu CreatorZ

Klar dass du ein bisserl schneller unterwegs bist ich habe meinen 1700+ auf realen 1634mhz rennen. Vielleicht arbeite ich nochmal ein wenig an der Kühlung, bin mir aber nicht sicher dass ich überhaupt noch höher komme, denn eigentlich wird er eh nicht heiß: 32°C idle und 39°C unter Vollast.

Woran meinst du kann es liegen dass ich über 1650 nicht hinauskomme. Egal ob ich via FSB oder Multi clocke. Genau da is schluss. Ob mir da ein Voltage mod weiterhilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, ich denke genau das ist das Problem. Bei den meisten Mainboards lassen sich nur 1,85V einstellen. Die meisten CPU's vertragen bei der Spannung 133MHz mehr (stabil versteht sich). Da bist Du mit Deinen 168MHz also schon gut bedient, würde ich sagen. Mit einem Voltage-Mod würdest Du bei Deinen Temps sicherlich noch mehr rausholen können. Was hast Du eigentlich für einen Lüfter? Ich bin nämlich so schon im Schnitt 10° wärmer als Du. Und was heist hier "ein bisserl schneller unterwegs". Ich denke mal die 32MHz scheissen sich wohl weg ;) .
 
@ DvP


ich habe gemeint wie ich solche bilder posten kann die man nicht runterladen muss sonder die mit dem öffnen der seite schon mitgeladen werden und dann im jeweiligen post da sind also nicht wo dann steht wie oft geladen wurde.

wie geht das????


z.B.: das toms hardware guide picture dass du oben gemacht hast.
 
Dafür brauchst du eigenen Webspace...also wo du dein Bild hochladen kannst...ist das erledigt füge hier in deinem Thread ein:
z.B.
www.tripod.de/deinWebspace/deinbild.jpg[/img ] , die letzte Klammer muss richtig ran :D .

Komme auf 5935 Punkte im DOS .
 
@DvP

habe SiSoft jetzt mal durchlaufen lassen. Die Ergebnisse sagen mir leider gar nichts. Aber wie auch schon zuvor nur ein paar Pünktchen Vorsprung. Wie gesagt, die paar Megahertz bringen eh nichts ;)
Du bist mindestens genau so schnell wie ich. Wundert mich eigentlich, dass hier noch gar keiner was mit einem übertaktetem 1900+ gepostet hat. Der müsste ja mindestens bei 1733 MHz liegen. Das Ergebnis wäre bestimmt geil. Auch die Ergebnisse von einem Pentium 4/2000 MHz wären zum Vergleich mal interssant.

CPU: 4672/2308
Multi: 9328/10698
DOS: 6243


cu CreatorZ
 
Original erstellt von Killa
@ DvP


ich habe gemeint wie ich solche bilder posten kann die man nicht runterladen muss sonder die mit dem öffnen der seite schon mitgeladen werden und dann im jeweiligen post da sind also nicht wo dann steht wie oft geladen wurde.

wie geht das????


z.B.: das toms hardware guide picture dass du oben gemacht hast.

Was ALCx geschrieben hat stimmt nur teilweise.

Das ist ganz einfach wenn du ein Bild aus dem I-net einfügen willst und nicht so einfach wenn du eigene Bilder willst. Wenn du ein Bild im Netz findest welches du einfügen willst dann geht es mit dem Button "Bild" über dem Schriftfenster wenn du nen Beitrag schreibst. Du holst dir die adresse von dem Bild (rechte maustaste eigenschaften) kopierst sie und fügst sie in dem Fenster ein welches sich öffnet wenn du den Bild Button drückst. FERTIG!
Wenn du das mit eigenen Bilden machen willst dann brauchst du wirklich nen Webspace.

@CreatorZ
Der Vergleich mit dem P4 wäre schon sehr interssant. Aber der 1900+ ist einfach zu teuer. Übrigens rennt meiner genau mit dem Takt den ein 1950+ hätte. COOL
 
@DvP
Yo, meiner zeigt mir im Bios oder bei WCPU-ID auch einen XP 2000+ an, echt lustig. Welche Kühlung benutzt Du jetzt eigentlich? Da ich mein Mainboard umgelötet habe und theoretisch bis 2,04 Volt hochgehen kann, würde mich das mal interessieren. Ich habe jetzt Temps von 42°/48° und traue mich deswegen nicht höher.

Der Vergleich mit einem P 4/2000 wäre echt super interessant. Ist denn hier keiner, der 1100,- für ne CPU über hat? *lol*, war natürlich nur ein Scherz:p

cu CreatorZ
 
Habe nen AlpaPAL 8045 als Kühler und ne menge gehäuselüfter! Aber is trotzdem leise. Temp hab ich dir eh schon geschrieben und bei dir sehe ich auch kein arges Prob mit der Kühlung außerdem merkst es eh wenn er instabil wird. Wie kühlst du? Ich suche übrigens dringenstens ne anleitung zum umlöten für mein MSI k7t266pro2, vielleicht kannst mir ja weiterhelfen dann gehts noch höher mim takt.
 
Original erstellt von DvP
Habe nen AlpaPAL 8045 als Kühler und ne menge gehäuselüfter! Aber is trotzdem leise. Temp hab ich dir eh schon geschrieben und bei dir sehe ich auch kein arges Prob mit der Kühlung außerdem merkst es eh wenn er instabil wird. Wie kühlst du? Ich suche übrigens dringenstens ne anleitung zum umlöten für mein MSI k7t266pro2, vielleicht kannst mir ja weiterhelfen dann gehts noch höher mim takt.

Also ich habe noch den Silverado und vier Gehäuselüfter. Weist Du zufällig auch noch welcher Lüfter auf Deinem Alpha ist? Wußte gar nicht, dass der neue Alpha so gut ist, denn Deine Temps sind ja echt klasse. Also was das ümlöten angeht, kenne ich nur http://www.ocinside.de/ aber Dein Board ist so aktuell, da wirst Du noch nix finden. Meistens dauert es so ein bis zwei Monate, bis dort eine Anleitung zu finden ist.
 
Original erstellt von CreatorZ


Also ich habe noch den Silverado und vier Gehäuselüfter. Weist Du zufällig auch noch welcher Lüfter auf Deinem Alpha ist? Wußte gar nicht, dass der neue Alpha so gut ist, denn Deine Temps sind ja echt klasse. Also was das ümlöten angeht, kenne ich nur http://www.ocinside.de/ aber Dein Board ist so aktuell, da wirst Du noch nix finden. Meistens dauert es so ein bis zwei Monate, bis dort eine Anleitung zu finden ist.

Wenn du mal ein bisserl die Reviews durchsiehst wirst du erkennen dass der Alpha8045 der beste Küftkühler ist den du kriegen kannst, denn das steht überall.
Bei mir ist ein Enermax Lüfter drauf! Hier ein Bild. Wie du siehst kann man die Drehzahl manuell regeln und auch übers board, softwaremäßiger inklusive Drehzahlanzeige.

enermax_cooler.jpg


Übrigens ist er saugend montiert, macht aber keinen Unterschied. Ich werden demnächst auch versuchen direkt auf dem Lüfter noch einen zu montieren. Mal schauen ob das was bringt.
 
@ DvP

um wieviel und wo hast du den den enermaxfan gekauft??
 
@ DvP

was hast du denn für ram und graka dass die einen stabielen fsb von 168 aushalten?
 
Zurück
Oben