Neue BenchmarkRekorde mit meiner CPU

DvP

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
9.560
Also jetzt hab ich mich mal dran gemacht und richtig getestet was meine neue CPU so drauf hat. Hier meine Ergebnisse:

CPU Benchmark ( https://www.computerbase.de/forum/threads/selbstgebastelter-benchmark.94/) :

5978 Punkte

Sisoft Sandra 2001 CPU Bench:

Drystone ALU 4458 Mips
Whetstone FPU 2216 MFlops

Nun könnt ihr mal raten was das für ne CPU ist. Ich hoffe dass ich bald mein neues Boar habe um richtig auftrumpfpen zu können.
 
des ist net schlecht was hast denn da für eine cpu wie hoch übertaktet?


ach ja



AMD AMD AMD


stimmts oder habe ich recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Schlecht.

Soviel hab' ich auch fast, aber OHNE
Modifikation.

CPU Benchmark: 5743

Sisoft Sandra 2001 CPU Bench:

Drystone ALU 4372 Mips
Whetstone FPU 4213 MFlops

Helli
 
Kann mir einer diesen "CPU-Benchmark" mal zumailen? Also das Prog? Möchte mich nicht durch den ganzen Thread oben wühlen.. Danke! Bitte an: tvzwirner@gmx.de

Sisoft Sandra CPU Bench:

ssandra.jpg
 
@tvzwirner

Was heißt da, den ganzen tread durchwühlen bitte? Der Benchmark ist als Anhang an dem erste post dran. Ich denke das wirste noch finden.

@Killa

Das ist ein AMD Athlon XP 1700+ (1466mhz) aufgetaktet so dass ihn das Board Athlon XP 1900+ nennt (1600mhz). Luft saugeil! War aber auch ne menge Arbeit den zu unlocken. Übrigens komm ich nie über 40°C!!!!!!!!!!!!!!!
 
@ DVP

Danke, mehr wollte ich doch gar nicht :) Das hatte ich einfach übersehen weil da was stand von wegen "Mailt mich an wenn ihr das Tool haben wollt.." oder so.

Thx und Gruss
 
Übrigens berechne ich jetzt ne Data Unit in 3h 45min. Da wird sich seti freuen.
 
@ DvP

Wie schaffst du ein WU in 3h und ein paar zerquetschte?

ich bruache mit meinem System (unten) über 25h...! was mache ich falsch?
Ich benutze den Grafischen Client 303...

Wäre dankbar für Hilfe...!!!
 
Sorry wenn ich frage, aber ist die Bedienung gleich wie beim Grafischen? Kann man es auch als Sreensaver laufen lassen?
 
Textclient läuft im Dos-Fenster

Nein, läuft im DOS Fenster, gibt nichts zu gucken. ;)

Helli
 
der gute alte Thunderbird

Dann brauche ich wohl keinen XP *gääähn. Mein TB 1400@1533 bringt auch fast 4400 Punkte :-). Also kann ich meinen alten Thunderbird ja auch locker 1800+ nennen :-).
 
Sysoft Sandra 2001te

Naja schaut bei einem P4 1.8ghz nicht ganz so gut aus :(
Sysoft Sandra 2001te :

Dhrystone ALU : 3402 MIPS
Whetstone : 2286 MFLOPS (SSE2)

Aber dafür jetzt mal zum Speicherdurchsatz :)
Durch PC800-RamBus sicher nicht zu toppen :

Int ALU / RAM Bandwith : 1572 MB/s
Float FPU / RAM Bandwith : 1591 MB/s

:D :D :D
 
Re: der gute alte Thunderbird

Original erstellt von Willicher
Dann brauche ich wohl keinen XP *gääähn. Mein TB 1400@1533 bringt auch fast 4400 Punkte :-). Also kann ich meinen alten Thunderbird ja auch locker 1800+ nennen :-).

Denk vielleicht mal dran dass mein XP noch mit nem kt133a und 133mhz ram läuft. Der wird ja erst richtig schnell wenn ich ein neues Board hab.
 
also ich komm mit meinem Celeron bis auf eine winzige kleinigkeit an nen 1.2 Ahtlon ran.

Drystone ALU: 3250
Whetstone FPU: 1616

und ich hatte nebenbei noch diverse progs laufen (winamp, opera, trillian)

Ich glaub nich dass dieses programm aussagen über die tatsächliche leistung einer CPU aussagt, oder sollte ich so knapp an einem gleichgetaktetem TB sein? das wäre ja geil :)
 
ich hatte auch noch ein paar laufen habe aber auch

bei:


Drystone ALU: 3860
Whetstone FPU: 1841
 
höhö
dieser Benchmark hält meinen AMD K6-2 400Mhz für einen Pentium 3 mit 600 Mhz, und ich habe 2600 Punkt. Naja nicht viel, aber im Vergleich zu 400Mhz, ich denke das Tool "stimmt" nicht so ganz
 
Wenn ihr meine CPU jetzt mal mit den Werten bei Tom vergleicht dann werdet ihr sehen dass der so einiges drauf hat (sogar mit viel zu schlechtem Board):

image013.gif
 
leider muss ich jetzt eine frage stellen die überhaupt nicht auf dieses thema zutrifft.

wie kann ich so ein bild posten wie es der [SoE]tvzwirner
gemacht hat, also nicht ein bild zum downloaden sondern genau
so ein bild wie es der obengenannte gemacht hat??

bitte um verständniss!
 
Zurück
Oben