News Neue Bilder der speziellen Asus Radeon HD 4890

Auf der Rückseite sind 1x 6 Pins und 1x 8 Pins
 
Ja toll... das hat aber jede 4890... Also ist eigentlich nicht zwingend gesagt das die auch die 8+6pin spendiert bekommt.

Also das mit Dem Fujitsu ding da... klingt ja mal interessant.

es heißt ja
ffcd4dfbd5e24e241f8ab40a00aaf22f.png
also wenn man mehr I (=Stromstärke=Ampere) hat kann die Spannung geringer sein? Weil eine GPU im Grunde ja nichts andres ist wie ein Widerstand?
 
gowengel schrieb:
Ja toll... das hat aber jede 4890... Also ist eigentlich nicht zwingend gesagt das die auch die 8+6pin spendiert bekommt.

dann schau doch mal genau hin.

http://ht4u.net/news2/news_images/amd_radeon_hd_4890_back.jpg

schau dir da mal die untersten 2 pins an... da siehst die haben keine verbindung nach oben.

und was willst du mit dem ohmschen gesetz!? die leute von asus werden schon wissen was sie machen.

ich hoff nur die karte wird nicht zu teuer. 220eur wären schon echt geil :rolleyes:
 
@gowengel

Die Lötpunkte sind da, es ist aber nichts eingelötet.
 
selbst alleine das schwarze pcb wäre bei mir ein kaufgrund! passend zur maximus II formula... =)
 
Ja also, hab ich doch recht...

Zurzeit gibt es soweit ich weis keine 4890 die eben diese 8+6pin hat... Das ist eben die ERSTE Alle Karten haben zwar auf dem PCB die dafür notwendigen Leiterbahnen, aber die sind eben nicht angeschlossen.:rolleyes:
Mit dem ohmschen Gesetz wollt ich einfach mal darauf hinweisen, das bei gleicher Spannung+größere Ampere theoretisch bessere Übertaktungsergebnisse erreichen kann, ohne das die Karte wärmer wird...

Sieht man ja beim CPU undervolten ganz gut... Die Cpu bekommt statt den eigentlichen 1,35V und 100A dann eben z.B. 1,25V und 120A rein hypotetisch natürlich. Der Wattverbrauch sinkt, Die Temperatur auch, allerdings wird die CPU theoretisch mehr belastet, Stichwort Elektronenmigration...

So jeztt kapiert was ich damit bezwecken wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm du mal so ne Frage.. wie errechnet sich die Leistung in Watt?

Vielleicht hilft dir das schon deine Frage zu beantworten...

Und! Spannung (Volt) = Wiederstand (Ohm) * Stromstärke(Ampere)!

Also bei sinkender Spannung und gleichbleibendem Wiederstand sinkt auch die Stromstärke!

So für den einfachsten Stromkreis den man sich vorstellen kann, bei ner CPU sieht das ganze warscheinlich ein bissel anderes aus, was die berechnung angeht - dürfte sich aber ähnlich verhalten.
-> Sinkende Spannung = sinkende Stromstärke (der Wiederstand bleibt ja gleich)

Des Weiteren gehe ich davon aus, dass die qualitativ besseren Bauelemente einfach für geringere Spannungsschwankungen sorgen. Somit ist das Signal besser, auch bei hohen Taktraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich wohl vertan :freaky:
Naja wurde ich ja mal wieder des besseren belehrt...
 
@Gowengel
1W=1J/s
1J=1Ws

J*s sind irgendwas mit Wirkung - also mal ganz andere Geschichte^^.
 
Die sieht mal richtig beeindruckend aus... bin schon auf Test gespannt.
 
...das bei gleicher Spannung+größere Ampere ...
...Der Wattverbrauch sinkt ...
wie verbraucht man denn Watt?
wie sieht denn son größerer Ampere aus? ...:freak:

wenn ich sowas höre dreht sich mir der Magen um, wenn man bedenkt wieviele hier im Forum eine Physikalische Größe nicht von ihrer Einheit unterscheiden können da fragt man sich was man heutzutage in der Schule lernt.

Zu der geringeren Spannung. Villeicht haben die verbauten Komponenten geringere Toleranzen, so das die Spannung niedriger gewählt werden kann um trotzdem mit Sicherheit über einem bestimmten Level zu bleiben.
 
Suizid schrieb:
J *s ist die Berechnung für "Arbeitsleistung"...

Auch Failed! ^^

J (Joule) ist Wattsekunde!

Demnach lautet die richtige Berechnung auch: W = J / s und nicht J * s

weil: J = W * s


W = W * s / s...

s / s = 1 ...

W = W * 1

W = W

So aber genug jetzt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse das mal so stehen, denn du wiederholst mich :p
 
Kleiner Tipp:
P= U x I
P= I² x R
P= U² / R

und ein Kondensator ist dazu da, die Spannung zu glätten.

Edit: Am ende sollte der zusätzliche Kondensator aber nicht wirklich was bringen. Die Spannung, die an der Grafikkarte ankommt ist sowieso schon Gleichgerichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben