Neue Board + Neuer CPU

Vanilora

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe momentan ein GA-K8NF-9 Motherboard mit einem Venice 3000+ Prozessor, 2x512 DDR1 RamStick, einer 1950Pro von Asus, und 2 Sata festplatten(eine davon unterstützt Sata 2). Nun finde ich das mein PC langsam sehr langsam wird und daher möchte ich mir mehr Arbeitsspeicher und ein neues Motherboard zulegen.
Aus dem was ich bisher gelsesen habe hält mein aktuelles Board nicht mehr sonderlich viel mehr aus und es lohnt sich z.T. nicht in neue Teile für dieses zu investieren, da man die später wenn man den PC weiter aufrüstet nicht mehr gebrauchen kann (z.B. bei DDR1 Ram).
Die Grafikkarte und die beiden Festplatten würde ich gerne behalten(wenn sich SataI+SataII nicht in einem Board welches SataII unterstützt nicht gegenseitig bremsen).
Beim Arbeitsspeicher habe ich kein Problem den alten nicht mehr benutzen zu können.

Nun hätte ich gerne ein paar Tipps was eurer Meinung nach geeignet ist. Mein Geldbeutel ist leider nicht unendlich groß aber auch nicht leer (d.h. die Leistung sollte zu meiner Graka passen und das Preis/Leistungsverhältnis sollte möglichst groß sein) ich nutze den PC hauptsächlich zum Spielen (ich muss aber nicht 5 Neue Spiele gleichzeitig bei höchster Grafik ruckelfrei spielen können :D ) und übertakten etc mach ich normalerweise auch nicht.

Über viele und vor allem sinnvolle Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal im Vorraus.

.

Zurück
Oben