Neue Boxen für einen Creative subwoofer

lapanta

Ensign
hallo,

Undzwar suche ich neue Boxen mit guter klangqualität für meinen subwoofer (Creative Inspire p380) ich weiss schon ziemlich alt aber er reicht aus.;)
hauptsächlich für musik über den pc.
Boxen die ich suche müssen diesen stecker besitzen:
http://img413.imageshack.us/i/foto0641.jpg/

ist es überhaupt möglich dort bessere dran zu machen?
oder sollte ich mir gleich ein komplett neues system kaufen.

eine soundkarte besitze ich nicht alles Onboard.

vielen dank

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Bin zwar auch nicht so der Musikspezialist, aber der Verstärker sitzt bei solchen Systemen ja im Subwoofer und bringt vermutlich auch nicht mehr Leistung, als für die mitgelieferten Boxen nötig.
Von daher wäre es von dem her schon schwierig und davon abgesehen kenne ich den Subwoofer und der ist nicht gerade der Burner und übersteuert sehr schnell.

danke erstmal für deine antwort. also gibt es keine boxen mit guter qulaität und die diesen anschluss besitzen? der klang soll einfach schön deutlich sein und nicht so dumpf einfach schöne klare stimmen (ihr versteht was ich meine)

mfg

Kann mir da niemand mehr weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet: (was hinzugefügt)
oder sollte ich mir gleich ein komplett neues system kaufen.
Das wird wohl der vernüftigste Schritt sein.
Um am PC mit Onboardsound einigermaßen Musik zu hören,
entweder Nahfeldmonitore und ein wertiges 2.1 System. Kommt drauf an wieviel du ausgeben würdest.

hm schade eigentlich der jetzige sub war für mich super.
ok sagen wir maximal 200€ (der bass ist mir nicht sehr wichtig dafür hochwerdigen klang.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine empfehlung werde mir den test durchlesen.

ich hab auch noch chancen auf ein Teufel Concept E Magnum PE ist es besser als das Edifier S530-D ?

Nahfeldmonitore kann man häufig auch mit nem Sub betreiben - sollte vom klang wesentlich besser sein als das Edifier

ich kenn mich leider in diesem bereich nicht so gut aus darum kann ich jetzt dazu nichts sagen. habe mir videos in youtube angeschaut das edifier gefällt mir schon sehr gut aber ist es auch besser wie das Teufel Concept E Magnum PE ? falls es für 250 etwas deutlich besseres gibt kann ich auch 250€ ausgeben das is aber dan das höchste.

Habe selber das Teufel Concept E Magnum PE, sicher das Ding ist nicht schlecht, aber, aufgrund der sehr kleinen Satelitten fehlen in vielen Bereichen die Mitteltöne.

das edifier gefällt mir schon sehr gut aber ist es auch besser wie das Teufel Concept E Magnum PE ?
Das Teufel ist ein 5.1, das von mir genannte Edifier ist 2.1
In Punkto Musikhören spielt das Edifier ausgeglichener.

schuelzken @ danke, wenn das edifier S-530 das beste ist was ich für 250 euro bekomme werde ich mir das kaufen. warte nur noch auf eine antwort für diese frage.

danke schon mal schönen sonntag

Ratterkiste schrieb:
Nahfeldmonitore kann man häufig auch mit nem Sub betreiben - sollte vom klang wesentlich besser sein als das Edifier

Sicher, kann man machen.
Nur welchen SUB sollte der TE dann nehmen?
Doch wohl nicht den vorhandenen grottigen von Creative?

Kauft man "Nahfelder" und noch einen SUB, ist das Budget zu gering.

Das Edifier S530D zieht dem Teufel CEM in Sachen Klang meilenweit davon.
Ich hab beide System hier stehen und zum Musik hören ist das Edifier wirklich um einiges besser. Den kauf bereust du nicht.

hallo,

ich habe mich noch nicht entscheiden ich erhöhe mein budget auf 350euro ? nützt das was.

mir wurden Magnat Altea 5 Standlautsprecher und ein verstärker empfohlen seht ihr das auch so oder könnt ihr mir was gutes zusammen stellen oder haltn system empfehlen

danke

Wahrscheinlich wirst du mit den Magnats noch mehr Freude haben. Das ist zwar Low-End im "Hifi-Bereich" (wenn mich jetzt keiner steinigt, dass ich die LS bereits zu HiFi zähle), aber wahrscheinlich besser als ein PC-System. Wenn du den Platz hast und einen guten, aber günstigen Verstärker findest - warum nicht?

Zurück
Oben