Neue CPU aber leider unwissend :(

polofan

Cadet 3rd Year
Zuerstmal Hi :)

Ich besitze einen DELL Dimension 9150 Superior ( Pentium 4 / 3.2 Ghz )
Da ich bei einem Dell Rechner ja leider nicht übertakten kann , hab ich mich jetzt dazu entschieden einen neuen Prozessor zu kaufen , da die Spiele dich ich spiele sehr performance lastig sind . Ein Freund hat mir gesagt , dass ich beim Kauf darauf achten muss welches Mainboard ich habe , weil der Prozessor evtl. nicht drauf passt . Ich kenn mich damit natürlich auch nicht aus aber ich hoffe ihr tut das .
Das sind Informationen über mein Mainboard ( ka welche davon wichtig sind )
http://www.abload.de/image.php?img=mainboards8y.jpg

Meine Frage : Welche CPU soll ich mir zulegen die noch auf dieses Board passt , möglichst leistungsstark ist aber nicht mein System unstabil macht ?

Danke für eure Zeit .

Einen Core 2 wirst du wahrscheinlich nicht verwenden können, da das Mainboard keine geeignete Stromversorgung haben wird, zudem wohl ein passendes Bios fehlen wird.#
Was hast du eigentlich für eine Grafikkarte im System? Vielleicht liegt dort auch der Hund begraben.

Also der Chipsatz kann Core2Duos verwalten. Die Frage ist nur ob dein Bios die erkennt, bzw. ob es ein neues Bios mit C2d Support gibt! :)

Der Chipsatz kann das zwar theoretisch, bringt aber nix wenn die VRM nicht passt.

Einfach mal bei Dell anfragen was denn für CPUs auf dem Ding lauffähig sind wäre imho das beste...

Also wenn man sich so durch die dell-Page hangelt, dann landet man irgendwann hier. Da gibts ein BIOS zum Download - allerdings steht da nicht so richtig dabei, was es tut.

Ich würde auch erstmal versuchen mit Dell in Kontakt zu treten - wie STFU-Sucker schon vorgeschlagen hat.

Im Dell Forum meinen sie , dass man keinen Core Duo eingebaut bekommt .
Hab es in mehreren Posts gelesen wie zB hier :
http://www.dellcommunity.com/suppor...pghw&message.id=108462&query.id=71081#M108462