neue CPU bios update

Ilmadic

Cadet 4th Year
hallo. ich habe ein gigabyte m720-us3 board und hab mir nen phenom II x4 955 geholt. glücklich wie ich war habe ich den auch gleich eingebaut und musste dann feststellen das er nicht richtig erkannt wurde.
nachgelesen und festgestellt das ich ein bios update machen muss. nun meine frage! kann ich die neue cpu drinne lassen oder sollte ich für das update lieber noch mal die alte cpu reintun? was meint ihr?

lg Ilmadic

Jo Gigabyte hat da ja auch ein tool da musste noch nicht einmal ins "BIOS" rein um da ein update durchzuführen ;)

Ist aber zu empfehlen das übers Bios oder Diskette zu machen. Mit allen möglichen Windows-Flash-Tools kann man sich leicht das Board zerschießen!

Ilmadic schrieb:
kann ich die neue cpu drinne lassen oder sollte ich für das update lieber noch mal die alte cpu reintun? was meint ihr?

Du kannst die neue CPU drin lassen.

ja wenn dir windows abkackt beim bios einspielen isses blöd. hab aber seit ich gigabyte boards hab nur unter windows mit @bios die updates gemacht
SEHR WICHTIG:
lade zuerst das bios auf platte und mach das update von platte aus. nicht übers internet. wenn dann ein fehler ist dann byebye bios. wohl dem mit dual bios.

So ein Tool hat nicht nur Gigabyte. Aber ich würde trotzdem im BIOS flashen.

Gigabyte Q-flash vom USB-Stick aus so hab ichs 3 verionen lang gemacht super einfach anleitungen gibts im www ohne ende.;)

MFG

das bios-update hat wunderbar funktioniert allerdings werden statt 4 kernen nur 2 kerne erkannt. und die temperatur ist irgendwie viel zu hoch. wenn ich den rechner aus der kalten anmache dann sagt mir mein bios das die cpu ne temperatur von 75 grad hat! kann das sein.

Zurück
Oben