Neue CPU bitte um Beratung

Okay gut. So hab ichs damals glaub ich auch gemacht^^
Aber treiber deinstallieren muss ich ja vorher nicht oder?

Nein, wieso und warum auch ... Du formatierst doch die Festplatte und es wird das Betriebssystem von Grund auf neu installiert.

Alles klar, dann danke für alles. Ich leg dann jetzt mal los ^^
Ergänzung ()

Also hab jetzt alles umgebaut. Nur bootet der pc nicht mehr. Krieg sofort n bluescreen fur ne Millisekunde und dann startet er neu. Die Treiber cd vom Mainboard hilft mir auch nicht. Das System aufspielen geht so auch nicht. Was soll ich denn jetzt machen?
Ergänzung ()

Fehlercode ist dieser altbekannte 0x0000007b

Was hast du denn jetzt eingebaut? Hast du alle Teile auf richtigen Sitz überprüft? Mach mal ein Bios reset, das ist nie verkehrt.

Hast du zufällig ne andere Festplatte zum testen? Hört sich vielleicht dumm an weil sowas eigentlich nie passiert, aber komischerweise hat der neue Rechner von nem Bekannten seine "alte" Festplatte einfach nicht angenommen. Mit einer anderen ging es ohne Probleme.

Also ich hab jetzt ne andere Festplatte eingebaut und da Win7 draufgeknallt. Die andere ist erstmal nicht angeschlossen. Schaue dann später wie ich dadrauf zugreife.

So jetzt fehlen nur noch die graka treiber ne? Kann ich ja einfach so draufinstallieren oder?
Oder macht Windows das automatisch?

Das Asus MB will jetzt ne Produktregistrierung -.- Und ich finde nirgends den Serial. Wenn ich das MB wieder abschrauben muss weil der Mist an der Unterseite ist is was los...
Ist so ne Registrierung für ein Mainboard denn notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
In Windows 7 sind Standard-Treiber für die Grafikkarte enthalten. Ggfs. wird bei Verfügbarkeit von Internet via Windows-Update noch ein neuer(er) Treiber runtergeladen und installiert.
Ansonsten direkt auf der Webseite des Herstellers (AMD bzw. nVidia) runterladen.

Und die Serien-Nr. des Motherboard sollte auch auf dem Karton des Motherboard auf dem Aufkleber zu finden sein.

Okay gut. Dann funktioniert jetzt alles.

Da die eingebaute Notfallplatte auf der jetzt gebootet wird nur 160 GB hat muss ich jetzt erstmal schauen was ich mit meiner 1TB platte mach. Ich hatte an spiegeln gedacht. Aber da muss ich mich auch erstmal durchschauen. Evtl neues Thema aufmachen.

In diesem Sinne erstmal Danke für die Unterstützung.

Solltest dir aufjedenfall hier auf Computerbase den aktuellen Treiber für deine Karte runterladen. Hast halt nur Windowstreiber drauf.

Zurück
Oben