Neue CPU + Board ~ 90 € DDR1 AGP benötigt

palaber

Captain
Hi,

leider ist das Mainboard von meiner Freundin verreckt. War noch nen Sockel A Board.

Ich hab jetzt überlegt ob ich bei eBay was kaufen soll. Allerdings ist da halt keine / kaum noch Garantie drauf. Deswegen tendiere ich eher zu einem Neukauf. Allerdings nicht mehr als Sockel A sondern etwas besser.

Bin jetzt am Überlegen, 2 Systeme stehen zur Auswahl:

Entweder AMD oder Intel.

AMD:
Athlon 64 3500+ Tray
MSI K8TNEO2-F V2.0
Kühler

Celeron D 336 2,8GHz Box
AsRock 775 Core2Duo

Oder habt ihr noch eine andere günstige Variante?
Wichtig ist, das die AGP Karte und der DDR1 Speicher weiter verwendet werden können.

Die beiden oberen Systeme sind in etwa gleich teuer. Welches ist jetzt besser, schneller und vor allem stabilier? Das ist ganz wichtig.
Es wird damit eigentlich nur gesurft, Musik gehört mal nen Film geschaut und Officeaufgaben erledigt.
Meine Überlegung ist halt, das man auf dem Intel System bei bedarf noch auf neue Technik, wie DDR2 und C2D aufrüsten kann.

Allerdings wird das meine Freundin auch nicht unbedingt brauchen, von der Leistung her, bzw, bis sie diese Leistung braucht wird wahrscheinlich ein heutiges System nicht mehr viel kosten.

Schon mal an die Celeron 400er Reihe gedacht?
Ich weiß nicht, wie die in den Benchmarks abschneiden.
Vielleicht sind sie eine Überlegung wert....

Der AMD bleibt eigentlich recht kühl. Zur Stabilität kann ich zu dem Board direkt nichts sagen, habe aber gut Erfahrung mit MSI Boards im allgemeinen gemacht.

Hallo zusammen!

Ist zwar schon durchgekaut, aber wie wäre es mit

Asrock 4CoreDual-Vsta -- DDR1,DDR2,AGP,PCIe und Quadcore Unterstützung

http://geizhals.at/deutschland/a233656.html

Intel Pentium Dual-Core E2140 -- Kleinster Core2Duo,sehr gutes OC-Potenzial

http://geizhals.at/deutschland/a254905.html

Hab beides bei Abtron für 116,80 + Versand gefunden.

Ist auf jeden Fall schneller wie deine beiden Vorschläge, und lässt sich auch
noch mal aufrüsten.

Zurück
Oben