• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Neue CPU, GPU - Hohe FPS, trotzdem nicht flüssig (Warzone)

Mpiii

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
573
Hi,

ich habe in mein Setup (siehe hier)

Komponenten.png

nun neu verbaut:

CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: AMD Radeon 6700 XT

Problem ist nun, dass ich 140 - 200 FPS habe, dennoch fühlt sich das Spiel nicht flüssig an.

Ich habe einen 144 Hz BenQ Monitor.

Weiß da jemand weiter?

Vielen Dank im Voraus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und schallundrauch
In nur 30 Sekunden in diesem Unterforum hättest du ca. 10 Threads entdeckt, die genau das selbe behandeln.
aber die haben andere Hardware als ich!

Genau. das. selbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Und in dem Unterforum habe ich auch nur Antworten gefunden, die genau das selbe wiedergeben wie deine Aussage.

Genau. das. selbe.

Sorry, dass ich keine Lust habe 100 Seiten durchzulesen, um die Lösung zu finden. Vorallem weil es bei jedem andere Fehler sein könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mib, Aslo und muH-
Hi,

überprüfe mal mit CPU-z (gibs hier im Downloadbereich) ob dein Ram auch auf 3000Mhz läuft.
Am besten einen Screen mal vom Reiter "Memroy" machen und hier hochladen.

Wie ist die Auslastung ingame , von CPU, GPU, Ram ? Mit MSI Afterburner und OSD, ingame mal mit plotten.

Ändert sich etwas wenn du zwischen Low Grafiksetting, Medium und High wechselst?

Wie ist dein Monitor an die GPU angeschlossen? HDMI, DisplayPort?

AMD Treiber schon neu installiert (mit der Option Neuinstall, beim Treiber) ?
 
Hi @psy187,

das hier ist der CPU-z Screenshot:

e15688fa067c263484e9d00cdcf80731.png

Ich lasse mal OSD laufen, und berichte dann.

Habe bisher nur auf Low Settings gespielt.

Mein Monitor ist mit HDMI an die GPU angeschlossen.

Muss ich bei der Radeon Software FreeSync an oder ausschalten?
 
Um welchen BenQ Monitor handelt es sich genau? Typ? Bezeichnung?
Meistens werden die 144Hz, "glaub ich", doch erst über DisplayPort unterstützt?

ps: Dein Ram läuft auf guten 3200Mhz was gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
psy187 schrieb:
Um welchen BenQ Monitor handelt es sich genau? Typ? Bezeichnung?
Meistens werden die 144Hz, "glaub ich", doch erst über DisplayPort unterstützt?

ps: Dein Ram läuft auf guten 3200Mhz was gut ist.
benq ex2510 - den habe ich.

Ich kann mit HDMI auch 144 Hz bei Warzone einstellen.

Weißt du ob ich FreeSync an oder ausschalten muss?
 
FreeSync einfach mal testen.
Ist COD auf einer SSD oder HDD installiert ?
 
FreeSync steht momentan auf "AMD optimiert", soll ich das so lassen?

Auf einer SSD
 
einfach mal testen, AN, AUS, AMD optimiert. Was dir dann besser gefällt drin lassen.
Glaube wenn FreeSync an ist werden die FPS festgesetzt auf 60 oder 144fps.
Da kenne ich mich aber nicht so aus, kann sein das es dann gefühlt besser läuft.
 
Vielleicht hilft dir ja das Video. Da geht es viel um stabile FPS

Click me
 
Schade :(
 
CrazyT schrieb:
Wie wärs, wenn du erst mal gucks wo dein system ins stocken kommt, bzw n flaschenhals sein könnte?

Siehe die FAQ in meiner signatur...
Hi, ich arbeite sie gerade durch, und hänge schon am Anfang.

Beim Bus Interface bei GPU-Z steht folgendes:

8235e98bd7308d40976e14442466d3eb.png

Ist bus interface PCle 16 4.0 @ x 16 3.0 denn korrekt?
 
Mpiii schrieb:
Sorry, dass ich keine Lust habe 100 Seiten durchzulesen, um die Lösung zu finden. Vorallem weil es bei jedem andere Fehler sein könnten.
Und wir haben keine Lust alles 100x zu schreiben. Sorry. Falls Dir das nicht in den Sinn gekommen sein könnte, das es beiden Seiten Spaß machen muss und Du gerade das Arschloch raushängen lässt. Wir sind hier nicht zum dienen. NEiN. Wir wollen auch unseren Spaß^^
Mit 360 Beiträgen ist das gerade ein übelstes Armutszeugnis, dass Du Dir da selbst ausgestellt hast.
360x: Sorry ich hab keine Zeit, macht ihr mal meine Arbeit für mich. Ich könnte immer kotzen wenn ich das lese, denn es zeigt ganz klar, was Du UNS für eine Wertschätzung entgegenbringst.

Deshalb ist praktisch in jedem der Threads das FAQ verlinkt.

Mpiii schrieb:
Ist bus interface PCle 16 4.0 @ x 16 3.0 denn korrekt?

Und ja, wenn man sich die Produktseite zu Deinem Mainboard anschaut.

https://de.msi.com/Motherboard/B450-GAMING-PLUS/Specification

PCI-E Gen | Gen3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Leeway und Mpiii
Hi und danke für die Antwort.

Ja, ich weiß, dass das nicht die feine Art war, aber du musst mich verstehen, ich stehe vor einem Problem, das ich lösen möchte. Viel Zeit investiere und google + youtube durchsuche, nichts funktioniert, und ich dann noch dumm angemacht werden, wenn ich eine normale Frage höflich hinein schreibe.

Ich hätte dazu schreiben können, dass ich das schon gemacht habe, das war mein Fehler, aber bei den Kommentaren dazu, kotze ich auch wenn ich sie lese. :)
 
Kotzen wir beide ein bisschen^^
Du hast halt sehr wenig vRAM auf der Graka und wenig RAM im Rechner. COD ist da kein Kostverächter, auch in LOW.
Schau auf die HDD-LED wenn es Ruckelt.
Nachher liegt es einfach nur an COD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
628
CoD:Modern Warfare 3 Hohe CPU und GPU Latenz
Antworten
2
Aufrufe
717
2
Antworten
30
Aufrufe
3.501
CoD:Modern Warfare 2 Ruckeln bei Bodenkrieg
Antworten
3
Aufrufe
929
Zurück
Oben