• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Neue CPU, GPU - Hohe FPS, trotzdem nicht flüssig (Warzone)

ja wieviele Seiten sollen es denn hier jetzt noch werden?
Misch Ram mal raus und CPU undervolten / eco Mode oder alte cpu mal testweise verbauen. Mit deiner alten Konfi lief es doch 3600 + 1660 super, zumindest ohne ruckler.
 
Hab auch Probleme mit dem Spiel, allerdings erst seit ein paar Wochen.
Mit zunehmender Spieldauer, bekomme ich periodisch auftretende Lags, und die Periode des Auftretens und Dauer der Lags erhöht sich mit zunehmender Spieldauer.
Nur nen Window's Neustart hilft.
Was Bios Konfigurations-Optionen angeht schon einiges ausprobiert, auch neuere/ältere Treiber Versionen. Bisher alles umsonst.
Werde jetz mal die Datei "adv_options" Editieren und "VideoMemoryScale = 0.85" auf "VideoMemoryScale = 0.55" setzen und sehen ob es was bringt.

Mein Rig :
Ryzen7 5800X; Gskill 4000MHz CL18 @ 2000MHz FCLK=UCLK;
Asus Crosshair VII Hero [ X470 Chipset- Bios Rev. 4402 ], Radeon RX6800

Max Temps:
CPU ( Tct/Tdie ) 75.3 °C
CPU Die ( average ) 74.3 °C
CPU CCD 1 ( Tdie ) 81.5 °C

GPU Temperature 71.0 °C
GPU Hotspot 85.0 °C
 
Wieviel GB RAM hast du denn?
 
Sultanrush schrieb:
Ja ist definitiv ein Warzone Problem:


siehe Beschreibung wie er das gelöst hat, das was CrazyT auch erwähnt hat:

I don't understand why the game jerks, it's not always the case, every 3-5 game these annoying jerkers come. Also works with 6700XT !!!

Used are 3.9 GB of 8 GB Vram. CPU: AMD 2600x GPU: 5700 XT RAM: 24 GB Problem only exists with Warzone

SOLVED: go change your adv_options.ini -- VideoMemoryScale = 0.55. Change it to 0.55 and it will stop stuttering. Believe me !! - U neet to look overwriting - rewriting !!
Okay, Wunder über Wunder, das hats für mich gebracht. Null Probleme.
Ich messe eine geringere Auslastung des Vrams. Muss mich mal näher damit beschäftigen, was der Befehl im Deetail so macht... Hab diesen Guide gefunden.

https://www.downsights.com/how-to-fix-vram-issue-in-warzone/


muH- schrieb:
Wieviel GB RAM hast du denn?

Es sind 32GB Ram ( 2*16GB )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
HisN schrieb:
Das Ding ist in jedem Warzone-Probleme-Thread vorhanden.
In JEDEM. Auch in diesem. Bestimmt mehrfach. Und in allen 1000 anderen.

Scheinbar braucht man tatsächlich 24GB-Grakas um den nicht nutzen zu müssen^^
In meinem Fall, war es so, dass sich das Problem nicht bemerkbar gemacht hat mit meiner RX6800. Für lange Zeit lief alles erste Sahne. Und irgendwo, in dem Zeitraum wo meine Probleme begannen, habe ich auch meinen Prozessor und Ram upgegraded ( R7 3700X-> R7 5800X ; Ram 3600MHz -> 4000MHz ). Daher erst darauf getippt, dass es mit meiner neuen Konfig zusammenhängt.

Soll heißen ich hab in der falschen Ecke gekuckt. Und das hier war der erste "Software-Fix" den ich ausprobiert hab, nachdem ich alles mögliche probiert hab. Soll mal jemand draus schlau werden.

Ich nehme an: Das muss irgendein Warzone-Patch gewesen sein, der in den Zeitraum meines Hardware-Upgrades gefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
@Mpiii auch heute mit Season 6 einem Ryzen 7 3700X und der RX6700XT habe ich genau die selben Probleme. Würde mich mal interessieren, ob sich das bei dir mittlerweile geändert hat.
 
@Burosch7 ganz ehrlich, ich hab die 6700 xt verkauft und mir eine nvidia gtx 3060 ti geholt und seitdem läuft es, glaube, dass die 6700 Probleme macht..

Hoffe, dass es dir hilft, auch wenn es nicht das ist, was du hören wolltest :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
612
CoD:Modern Warfare 3 Hohe CPU und GPU Latenz
Antworten
2
Aufrufe
705
2
Antworten
30
Aufrufe
3.486
CoD:Modern Warfare 2 Ruckeln bei Bodenkrieg
Antworten
3
Aufrufe
928
Zurück
Oben