• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 FPS ok, trotzdem nicht flüssig

Die Ingameeinstellung war mir nicht bekannt. In Battlefield 3 gab es die noch nicht und ich habe meine user.cfg seit dem immer übernommen. Der Vorteil ist aber, dass man hier einen beliebigen Wert eintragen kann, wie z.B. die von dir vorgeschlagenen 90 FPS. Bei Gelegenheit einfach mal ausprobieren.
 
Ich weiß, 60 FPS @ 144 Hz sind nicht optimal, aber immernoch besser als @ 60 Hz. Das soll auch nicht ausschlaggebend sein, kompetitiv bin ich eh nirgends unterwegs.

Probier ich aber auf alle Fälle mal aus, einmal ingame und einmal per .cfg. Lasse euch heute Abend dann wissen, was es gebracht hat.

Nochmal bezüglich Upgrade: Lohnt nicht bei mir, viele ältere Spiele, BF1 ist das einzig neue 😅 Zumal da ein Rattenschwanz dran hängt, meine Soundkarte mag unter Win 10 nicht, genauso wie mein Audio Interface. Aber ja, wenn dann Ryzen 2.

@ emeraldmine:
Ich mache dir dazu später einen Screenshot.
Was wäre da interessant für dich?
Ergänzung ()

Hi,

hier habe ich die Screenshots von CPU-Z.

caches.jpg

cpu.jpg

graphics.jpg

mainboard.jpg

memory.jpg

spd1.jpg

spd2.jpg

spd3.jpg

spd4.jpg

(Sorry für Foto-Spam)
 
Schaust mal im BIOS unter:

M.I.T.\Advanced Memory Settings\Channel A/B Memory Sub Timings

Memory Timing Mode auf MANUAL setzen und die Command Rate
(tCMD) von AUTO auf den Wert "2" setzen.

Beim Beenden des BIOS speichern nicht vergessen , dann sollten die Daten aus und in den RAM nur so filtzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Danke für den Tipp, sagst du mir noch, was hier aktuell nicht stimmt und was das verbessert? :)
 
Kann man so einfach nicht sagen, kommt drauf wie widerspenstig der RAM drauf reagiert, kann trotzdem auch schlechter werden, da gibts keine Garantien für.
 
Ich sag Bescheid, ob es besser wird, teste ich am besten in BF1 direkt? Oder gibt es andere Tools?
 
na klar, da musses ja funzen, eigentlich müssen da jetzt MEHR FPS drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
So, umgestellt hab ichs nun, tCMD gab es nur im Channel A, sollte so wohl richtig sein... Mal bisschen spielen und testen!
 
Im DUAL-Channel Betrieb mußt BEIDE Kanäle auf tCMD Wert 2 schalten.
 
Es gibt auch nix, wo ich Dual Channel anwählen kann, aber der Speicher sitzt in 2 und 4, von daher muss es an sein. CPU-Z zeigte aber, glaube ich, bei beiden 2T an. Hab nur keinen wirklichen Unterschied gemerkt 😅
 
Was ganz gut geht ist die Begrenzung auf 60 FPS, die werden stabil gehalten und es fühlt sich dadurch besser an. Noch immer nicht optimal, aber vermutlich habt ihr Recht mit der CPU, die ich ersetzen müsste.

Danke aber für alle Tipps, hat ja insgesamt doch zur Verbesserung beigetragen 😎
 
Zurück
Oben