Neue CPU&GPU oder komplett neue Zusammenstellung?

d3rb4um

Cadet 4th Year
Hallo,

ich als armer Student möchte auch in Zukunft z.B. Mafia2 in hoher Auflösung und hohen Details mit einer guten FPS Rate spielen können, doch mein jetzt 3 1/2 Jahres System benötigt neue Komponenten da einige akutelle Spieletitel nicht mehr gut Spielbar sind mit hohen Details.

Frage ist ob eine neue Cpu und Graka ausreichen oder doch doch noch ein neues Board+DDR3 Ram dazu?

Wollte ~ 400€ für CPU und Graka ausgeben. Denkt ihr ein Quad und ne neue Graka reichen erst einmals aus?

Mein System momentan ist : BE Quiet Darkpower 750Watt, 4GB G-Skill DDR2 1000 Ram, 8800GTS 640MB, E6600 @ 3,4GHZ und einen Alpenföhn Kühler.

Ich bitte um Tipps und Kaufempfehlungen.

LG d3rb4um

Hast ja schon mal gute Komponeten (was Netzteil, CPU Kühler und RAM angeht) Würde da erst mal eine neue Grafikkarte einbauen und später bei gelegenheit eine AM2+ System mit AMD Phenom2 X4 oder X6.

Jetzt würde ich dir raten eine HD5850 1Gb einzubauen von Power Color PCS+

Stimme Tekpoint zu , warscheinlich reicht dir eine neue Grafikkarte.

Wie schon empfolen wurde hat die HD5850 ein gutes Preis/Leistungs - Verhältnis und wird dich auch noch eine lange Zeit fit halten.

Eine HD5770 ist aber mindestens pflicht.

für Mafia 2 eine ATi zu raten ist mal völliger Unsinn, hol dir eine GTX 470, wenns Geld reicht eine 480, Mafia braucht PhysX. :lol:
Es sei denn du willst es so bei Batman handhaben mit max 21fps ...

Man wird wohl hoffen dürfen, dass sie das Spiel nicht versauen indem sie die erhöhten PhysX-Effekte nicht abschaltbar machen.

für Mafia 2 eine ATi zu raten ist mal völliger Unsinn, hol dir eine GTX 470, wenns Geld reicht eine 480, Mafia braucht PhysX.

Genau, mit den Karten kann man richtig durchs Spiel heizen :D

Zurück
Oben