Neue CPU, GPU und Mainboard

Die Länge, von der Rückwand bis zur Vorderseite , bis da wo deine Festplatte eingebaut ist .

Und zwar genau da wo dein PCI e Anschluss auf deinem Bord ist .

Meterstab ist da sehr hilfreich . Oder ein Lineal .

;)

tomi99 schrieb:
Ich habe bei der Grafikkartenauswahl das Probelm, dass sie nicht länger wie 26cm sein darf...
Woher hast Du die Info? Im Zweifelsfall (nochmals?) nachmessen!

Ich habe bereits einmal gemessen, weil ich kurz davor stand eine zu kaufen.
Ich werde morgen nochmal genau messen.
Ich habe letztes mal vom Anschluss bis zum Festplattenkäfig gemessen.
Könnte man zu Not auch ein Millimeter vom Käfig abschleifen ?

Was für restliche Komponenten besitzt du denn genau? Besonders interessant wäre hierbei das Netzteil ;)

Wie wäre es ggf. bei Platzmangel mit ausbauen & deine SSD's/HDD's anderweitig platzieren?

edit:
Alternativ das Case "abstoßen" & was ordentliches ordern. Früher oder später ist es eh soweit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
tomi99 schrieb:
Ich habe bereits einmal gemessen, weil ich kurz davor stand eine zu kaufen.
Ich werde morgen nochmal genau messen.
Ich habe letztes mal vom Anschluss bis zum Festplattenkäfig gemessen.
Falls es wirklich mindestens 260mm sind, dann findet sich schon eine Karte.

Schränkt halt schon die Auswahl (etwas) ein, aber wie gesagt, vielleicht läßt sich ja auch "dein Festplattenkäfig" versetzen o.ä.
Wenn alle Stricke reißen, dann zückst halt doch die Feile.^^

Also ich bin ja der Meinung wenn du schon aufrüstest und aktuelle CPU und co haben willst dann solltest du auch ein neues Gehäuse dazukaufen für ne längere Grafikkarte.. das kommt ja nicht nur der Grafikkarte zugute sondern auch der Kühlung.. mit nem einfachen standart Bitfenix Shinobi kannst du schon fast jede Karte nutzen zumindest die MSI Karten sind drinne.. das kostet nicht viel und noch 2 billige scythe lüfter rein dann passt das erstmal.

Oder du machst mal ein Bild vom Gehäuse vllt finden wir ja was :)

Meine Worte.

Übrigens nicht nur Nvidia Karten, es gibt auch ein paar kurze von AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einschränkung bezieht sich auch mehr für AMD-Grakas, folglich ist die Wahl auch (etwas) eingeschränkt, besonders wenn man beide Lager in Betracht zieht.

günstige gtx 770 gibts schon für 260 €

als board reicht auf jedenfall eines mit b85 chipsatz

Danke für die ganzen Antworten !
Ich habe momentan noch einen amd phenom X4 955 mit 3.2 GHz, eine Radeon Hd 6870 und ein 650 W Netzteil von corsair.
Ein neues Gehäuse zu kaufen habe ich auch schon überlegt, aber eigentlich gibt's ja schon noch ein paar Grafikkarten die da rein passen, wie z.B. Die Msi N760 die in den nächsten Tagen ja angeblich günstiger werden soll und von der habe ich bis jetzt nur positives gehört.
Jetzt bin ich halt noch am überlegen ob ich das evtl. gesparte Geld in einen Xeon statt dem i5 4570 stecke.
Ist dies sinnvoll ?
Und welches mainboard wäre dann das preisgünstigste, aber noch trotzdem nicht der absolute Schrott ?
Danke im Vorraus !

Ok.
Kann ich den Lüfter vom i5 4570 benutzen oder ist er zu laut ?
Könnte ich den Lüfter von meinem aktuellen Prozessor noch nehmen oder geht das nicht ?

Was hast du denn aktuell für einen Kühler verbaut?

Nein passt nicht, und außerdem würde ich diesen Kühler grundsätzlich nicht verwenden, da müsste der Boxed ja sogar noch ein gutes Stück besser sein.

Zurück
Oben