Neue CPU , guter kauf?

Halt, Bevor überhaupt weiterdiskutiert wird:

Wieviel willst du insgesamt ausgeben?

In diesem Rechner würd ich eine HD7750 für ~75 Euro reinwerfen und gut is. Damit laufen alle Spiele, musst ja nicht alles auf max Details zocken!

edit:
Ich kann BF3 mit einem X3 345 (2,9GHz) und einer HD5650 anstandslos ruckelfrei auf FullHD zocken. Und gut aussehen tuts auch noch, obwohl nicht alle Regler auf Anschlag stehen!

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollte man die Teile nicht neu kaufen (außer das Netzteil). Ich würde vorschlagen irgendwo eine HD 5770 zu kaufen (40€), einen AMD X4 955 (40-50€) und das Netzteil. Wieviel Ram hast du eigentlich?

@Hinterseer: kannste dir mal deine FPS dabei angucken? Unter 40 - 50 FPS braucht man Battlefield 3 gar nicht spielen, zumindest nicht MP, ist meine Meinung.
Aber wär mal gut zu wissen was dein X3 mit der HD5650 bei deinen Spieleinstellungen so an FPS schafft, würde mich echt interessieren!

@ Dr. Wiesel: Mein Vorschlag immer noch billiger und in den meisten Spielen schneller! Redet ihm doch nicht soviele neu und oversized-Komponenten ein, wenns viel billiger und einfacher auch geht.

Er sagt ja nicht dass er alles auf maximale Details zocken will! Wenn ihm die Gt630 bis jetzt gelangt hat, wird ihm die HD7750 mit DDR3 sicher auch noch ein paar Jahre reichen!

edit: So kurz die Szene nachm Sniper aufm Dach angespielt. Fraps sagt konstante 60 FPS @Vsync.

Zur Erinnerung: es gibt ein Menü mit Reglern, die kann man auch nach links schieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist eine HD 5770 nicht schneller (bzw. mind. gleichschnell ) als eine HD 7750 mit DDR3?

Bei den Battlefield Kollegen hier bin ich manchmal auch net sicher. 8 fach Multi Sample AA und 60fps scheint ja minimum zu sein. Wo sind eigentlich die Zeiten hin, als man in Counterstrike freiwillig alle details abgeschaltet hat und auf 640x480 gespielt hat weil man besser treffen konnte. Ich sag dir: Als der erste shooter auf ner Konsole rauskam war die Sache gelaufen.

bin auch EX CSS ler und ja ich kenne die zeiten noch zu gut :D cl_crosshairscale 16000 und 640x480 :D und ab gehts :D
Aber wenn ich jetzt die neuen games zocke ist mir die grafik schon recht wichtig :D

Ich wollte mal wissen warum dein rechner bzw für was er zu schwach ist ?
villt wurde es schon genannt und ich habe es überlesen wenn ja sry

Battlefield 3 hat der TE genannt.

@Grenn: Ja, die XFX ist gut - und sogar nur 55W :)

Die HD7770 hat wieder einen extra Stromanschluss - und wir wissen nicht, ob sein Netzteil überhaupt noch einen Stecker frei hat... ;)

Zuletzt bearbeitet:
für bf3 würde ich schon das system mit der hd 7850/7870 x4 965 und dem 400 watt NT nehmen .

Der TE sollte einfach diese Fragen hier beantworten, weil sonst macht das alles wenig Sinn.

- Wie viel Euro kannst du maximal ausgeben?
- Würdest du auch gebrauchte Hardware kaufen?
- Welche Spiele spielst du?
- Welche Auflösung hat dein Monitor?

Zurück
Oben