Neue CPU Kühler.

turkish_breaker

Lieutenant
Suche einen neuen CPU Kühler. Möchte gerne so viel übertakten wie es geht. Ich habe mir diesen Zalman Kühler angeguckt und passt auch genau für mein Budget. Wie weit könnte ich den damit Übertakten? Sollte so 35-40€ sein.

Sollte möglichst das beste für das Geld sein. Egal welche es ist. Ich hab aber von mein Kollegen gehört das diese Zalman mit kupfer Kühlung sehr gut sind.

Der Zalman soll aber auch sehr laut sein.

von einem 6000+ brauchst du aber keine großen Reserven erwarten was das übertakten betrifft.

Ich würde auch Mugen2 empfehlen.

Das ist für das Geld ein super Kühler

nen 9500 würde ich nicht mehr nehmen, der is ja schon sehr alt.

Wenn zalman dann den 9900 aber den kriegst du nicht für dein Budget!

andiw1988 schrieb:
Das ist für das Geld ein super Kühler

nen 9500 würde ich nicht mehr nehmen, der is ja schon sehr alt.

Wenn zalman dann den 9900 aber den kriegst du nicht für dein Budget!

Der Zalman 9900 ist wirklich über mein Budget. Aber was ist mit dem 9700 der ist nur 5€ mehr und das würde auch in ordnung gehen.

@Mario2002

Mir ist es egal wie laut die Küfler sind ich merke das eh nicht, weil meine beiden Geschwister den Ganzen Tag in mein Zimmer rumspringen und so. Über nacht will ich es auch nicht an Lassen.

Die Zalman´s gefallen mir auch als Optik gut. Deswegen die frage über die:D. Wie hoch könnte ich den mit dem Zalman 9500 bzw. mit dem 9700 übertakten? Und wie hoch könnte ich mit dem Mugen2 übertakteten?

@Robin96

Der Xigmatek Scorpion HDT-S1283 Heatpipe Cooler Würde sicher in eins meiner Drei Gehäusen Reinpassen bin ganz sicher. Aber für mich siht der nicht so viel versprechend aus wegen dem Preis.(je weniger Budget desto mehr Leistung:D)

Der 9700 ist auf jeden FAll die bessere Wahl, gegenüber dem 9500, und liegt auch nicht weit weg vom 9900.

Wenn dir die Lautstärke egal ist, dann nimm den Zalman, der ist von den temperaturen einfach ein Spitzenprodukt.

Wie weit man gehen kann liegt auch immer an der CPU und am Mainboard, aber der Zalman 9700 ist einer der besten Luftkühler und somit hast du auch (von der Kühlung her) ein hohes OC.Potential

Dieser Mugen 2 hat der nicht zu wenig u/m? Kühlt der richtig mit dieser u/m?

Zuletzt bearbeitet:
Also es wundern mich, dass der Mugen 2 besser ist als Der IFX-14 > so wie es in der Liste steht.

Aber das ist wohl immer eine Frage des Tests, wenn ihm die Optik gefällt vom Zalman, dann sollte er ihn auch nehmen, dass der Mugen 2 ein TopKühler ist, bestreitet wohl keiner

Nein er hat nicht zu wenig, der kühlt sehr gut so.

es kommt immer auf die kombination an und nicht nur auf den Lüfter, manch ein Kühler braucht nicht 4000rpm um gut zu sein, da der Kühlkörper anders (besser konstruiert ist)

darum ist der Zalman ja auch so laut,weil er auf MAx.drehzahl so schnell dreht

Zuletzt bearbeitet:
He Leute der einzige der offenbar gecheckt hat ist andiw:
Er hat nen 6000+, die 100-200 MHz sind keine 35€ wert.
Spar lieber dein Geld für ne neue CPU, vielleicht ist dein Board ja PhenomII fähig.

mfg
Zwicke

Jo, viel übertakten wirst du nicht wirklich können mit deinem Prozzi!
Aber als Kühler ganz klar den Mugen 2 oder CNPS 9700!

Nimm den Mugen 2 Finger weg vom Zalman den hab ich bei mir ausgebaut kannst für 20€ bekommen ist aber von der Kühlung her schlechter und lauter.

MfG

die 9xxxer serie von zalman ist wirklich doof. wollte man unbedingt mal nen tower konstruieren, ging aber voll in die hose. ebenfalls um 40 euro liegen die 7000er von zalman, vollkupfer. finde ich brauchbar.

wennd ie lautstärke egal is, seh ich allerdings keinen grund, so viel geld dafür auszugeben - soviel haste am ende davon nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben