Neue CPU, Mainboards und Arbeitsspeicher Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hupe316

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
44

Hallo,

Ich möchte meinen PC etwas aufrüsten, die Grafikkarte habe ich schon vor ein paar Monaten erneuert und jetzt ist der rest an der Reihe. Könnt ihr mir helfen und einige Empfehlungen geben welches Mainboards, CPU und Arbeitsspeicher für mein System sinnvoll ist.

Danke


Mein System:

Prozessor: Intel Core i7-4770k 3,5 – 3,90GHz
Mainboard: ASUS H81M-P PLUS
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600
Festplatte SSD: Samsung 870 EVO 2 TB
Grafikkarte: MSI Gaming Radeon RX 6700 XT
Netzteil:be quiet! Netzteil Pure Power 11 650W FM 80+ Gold
 
Mit so wenigen Infos wird das schwierig.
Budget? Was soll mit dem PC gemacht werden? Spiele? Welche? Welche Auflösung? Welche Grafikeinstellungen? Und wieviele fps strebst du damit an?
Ergänzung ()

Und bitte auch Gehäuse nennen. Hast du schon einen CPU-Kühler?
 
Mach hier (im richtigen Thread dafür) bitte eine Kaufberatung für den Gesamten PC auf fülle die Vorlage dort komplett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben