Cardhu schrieb:Kein Problem, die Wahrheit kann weh tun.
Der Ton macht bekanntlich die Musik , scheinst nicht sehr musikalisch zu sein.
Ergänzung ()
Nixdorf schrieb:Hinsichtlich Spielen, die maximal 6 Threads nutzen: Nein, kein Bottleneck. Für zukünftige Titel: Wahrscheinlich ja. Der 9400F ist aktuell das einzige "Schnäppchen", wenn es um Neukauf-Intel-CPUs geht. Wenn dir die Leistung reicht, dann gut. Der auch empfohlene 8700K wäre eine deutlich bessere Wahl, falls du ihn in deinem Preisbereich bekommst.
Ein Ryzen 3600 mit aktiviertem PBO wird jedenfalls mit seinen 12 Threads auf lange Sicht sowohl um den 9400F als auch um den 9600K Kreise drehen.
Problem ist halt dass sich der 3600 wohl erstmal im Preisbereich des 9600k bewegt , was mir leider fast schon zu viel ist.
Ergänzung ()
Wenn ich mir eine potente CPU hole brauche ich auch eine potente Graka diedie CPU befeuert, und dann ist man schnell jenseits der 1200 Euro.Verak schrieb:Je weniger Details du in Spielen hast und dann auch noch in FullHD spielst, umso eher kommst du auch knallhart ins CPU Limit und dementsprechend brauchst du eine potente CPU. Sowas gibt's halt net für laue 200€. Da muss dann schon ein Kaliber eines 8700k, 9600k, 9700k oder 9900k her und diesen dann auf min. 4 Kernen auf 5GHz gekloppt werden bei entsprechend guter Kühlung. Was CS:GO, BF5 oder andere Shooter betrifft.
Daher schmunzeln halt einige über dein Vorhaben hier. Würde ja an deiner Stelle immer noch versuchen dein aktuelles Xeon System wieder hinzubekommen und man holt sich auch keine RTX2070 für ~480€, wenn es eine Vega56 für unter 250€ gibt bzw. eine Vega64 für 360€. Du willst Beratung von uns ? dann lass dich auch beraten oder zieh halt deines Weges und such dir nen Forum wo man deine Ansichten mit ja und amen bestätigt. Hat dann aber nichts mehr mit beraten zu tun.
Die Vega 64 hatten wir ja eig. in der Graka Sektion schon zu den Akten gelegt.
Zuletzt bearbeitet: