Neue Cpu muss her nur welche?

Sir Gollum

Lieutenant
Guten Abend erstmal ;)

Also ja meine jetzige CPU (x2 4800+) ist ja nicht mehr die schnellste und ich habe mir grade BFBC2 gekauft aber es rukelt doch shcon ganz schön. Und ich denke das halt die CPU der limitierende Faktor in meinem Sys ist! Könnt mir da eine neue Empfehlen? Also so um die 100 Euro wären nice aber ich kann auch mehr ausgeben!

Danke!

Der X3 720 BE Wäre bei ca 100€ das beste was du bekommst.
Wenn es mit deinem Board möglich ist den 4ten Core zu aktivieren, dann wäre diese CPU Sicher die richtige für dich wenn du ungern mehr ausgeben würdest. Dann könnte man sein Glück versuchen.

Ansonsten für ca 135€ PII x4 955BE
Wenn du deine alte CPU hier im Marktplatz verkaufst bekommst du bestimmt ca 20-30€ dafür...damit wären es dann ca 100€ für die neue CPu die du ausgeben würdest

EDIT: @ Casi030
Also bei BF BC2 ist mein E8400 @ 4,41 GHz durchgehend auf 100%.... Vondemher kann es sehr gut sein, dass sein in die Jahre gekommener kleiner Dualcore da etwas überfordet wird=)

Mindestvorrausetzung 2GHz Dualcore , Empfohlen werden 3 GHz Dualcore/ Bzw ein Quadcore....da komm er selbst mit 5200er Takt sehr schnell an die Grenzen..

EDIT2:
Ok hab doch net ganz durchgehend 100%^^ So zwischen 85-100%
Aber das ist bei meiner Taktung doch schon recht Ordentlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Phenom II X4 955 einpflanzen.

Würde ich nicht machen, den Kühler kannst Du später auch noch austauschen, der X4 955 hat doch mehr Potenzial.

Ich hab schon als Kühler eine Groß Clockner ;)

Okay also wird es wohl auf einen 955er rauslaufen

Du wirst es nicht bereuen. Denke aber daran, falls ein Biosupdate erforderlich ist, dies mit deiner alten CPU zu machen.

Sir Gollum schrieb:
Ich hab schon als Kühler eine Groß Clockner ;)

Okay also wird es wohl auf einen 955er rauslaufen

Kann ich bestätigen, betreibe ebenfalls diese Kombination. Wenn du etwas mehr ausgeben kannst/willst würde ich auch dazu raten. Für 80-100€ bekommste ja nur nen Athlon II mit 3 oder 4 Kernen, bei den Phenoms musste dich in der Preisklasse auf 2 Kerne beschränken und dann haste nix gewonnen ;)

Was haben nur alle immer gegen den Phenom X2 550? xD

Für deine erwähnten 100€ bekommst du einen Phenom X3 710 oder einen Athlon X4 635 oder eben einen Phenom X2 550. Das sind alles sehr gute CPU's vor allem der Athlon X4 und der Phenom X2. Der Phenom X3 710 müsste man übertakten sonst wäre er zu langsam. Der Phenom X2 550 hat von haus aus genug Leistung und zudem pro Kern die doppelte Anzahl an L3 Cache also nachmals schneller usw... Zudem ist er etwa 40% schneller als ein Athlon 64 6400+ welcher ja nochmals deutlich schneller ist als deiner zurzeit.

Wenn du 20€ mehr hast, dann greif zum Phenom X4 925, welcher eigentlich alle 3 vorhin genannten in den Schatten stellt, ausser teilweise den X2 aber in BFBC2 ist er sicher viel schneller als der X2er. Von daher hast du mit dem Phenom X4 925 eine sehr gute CPU für einen fairen Preis. Schau mal im CB CPU2009 bericht nach, dort siehst du seine Leistung noch recht genau.

und die hände würde ich von dem Athlon II X4 Krüppel Quadcore auf jeden Fall lassen...lieber den X3 7xx

mal langsam ugur44.. So schlecht ist der Athlon II x4 aber auch nicht, ich denk mal für den Preis von 75€ geht er doch ganz gut ab. Mein Bruder hat den 620 in seinem Rechner und kann damit alles zocken was so am Markt ist.

Ich würd hier noch den Phenom II X4 965 BE empfehlen auch wenn der mit 150€ deutlich über dem Budget liegt. Nur ist der halt auch nicht mehr als 15€ teurer als der 955 BE....

naja wenn man sich die rankings anguckt, sind die meisten dual cores sogar schneller als der vermeintliche quadcore :evillol:

^^ liegt dann aber vermeindlich am Takt oder der fehlenden unterstützung von multicores

Zurück
Oben