Neue CPU oder GPU?

• Ersteller Ersteller seti@home
  • Erstellt am Erstellt am
Warum bist du dann gegen eine GF4Ti4200?
Oben schreibst du,dass sich ne GF4Ti4200 net lohnt,aber ne 8500 wäre zu teuer!

@Hellangel!
Geizhals verkauft nicht,bei Geizhals wird nur eine Preistabelle eingerichtet!

Du kannst nicht sagen,dass du bei Geizhals ne Radeon gesehen hast und die scheiße war,nur weil da ein billiger Anbieter war!

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Hellangel22
Bei Geizhals soll es zwar billig sein ,aber die Qualität sehr im argen liegen!:rolleyes:

wie habe ich das zu verstehen ? :lol:

http://www.geizhals.at/de

Das ist eine übersichtliche Zusammenfassung vieler OnlineHändler, in der man erkennt, welcher ein Produkt am billigsten führt. Verkaufen tut Geizhals gar nichts! NICHTS! Die verlinken nur zu Shops. Det is so!

mfg,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das passiert, wenn man blöd labert ohne sich die Seite vorher auch nur mal angeguckt zu haben.:rolleyes:

Ich habe mir die Seite angesehen und kenne sie gut!
Und mindestens einer von den Shops dort liefert schlechte Qualität.Denn mein Freund hat sich dort ne Soundkarte gekauft und die war fett der Müll!

Hi ,

grüsse erst mal alle :D
bin neu hier

mein Problem ist mehr oder weniger das gleiche wie das von seti@home.
Auch ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir nun eine neue GPU oder CPU holen soll..
meine vorstellungen wären entweder ein P4 1,8 oder 2 GHz (Northwood) (und dann auf 2,4GHZ takten),
oder eine GeForce 4 Ti 4200. (und natürlich auch n bissel Oc´en) ;)

Ich weiss echt nich was sich mehr lohnen würde

bin auch offen für andere vorschläge , sofern sie nicht viel teuerer sind.

Habe momentan :

P4 1,8GHz (willamette)
ASUS P4T-E
1 GB RD RAM
ATI Radeon 8500 LE

freu mich rückmeldungen,
R@ven

@Raven:
Wenn du zuviel Geld hast, dann verschenk es an die Forumbaseler:( anstatt in so ne sinnlose Aufrüstung zu investieren.

Hey Blutschlumpf

ich hab nicht zuviel Geld ich will nur für UT2k3 gerüstet sein (und die ganzen Spiele die auf dieser Engine basieren werden)

Ganz im gegenteil ... ich muss meine alte Graka bzw. CPU verkaufen um erstmal überhaupt an geld zu kommen dann werd ich mal weitersehn ...

sei mir nich böse aber ich wollte nur wissen was ihr machen würdet ...GPU oder CPU bei einem solchen system wechseln .. eben was sich mehr lohnen würde.. und nich ob die aufrüstung derzeit sinnvoll ist oder nich

würd mich freuen wenn mir trotzdem jemand einen tipp geben kann ... vielleicht aus eigenener erfahrung oder weil er das gleiche vor hat ...

thx
R@ven

Also wenn überhaupt aufrüsten dann aber auf keinen fall die 4200 die liegt doch mit der leistung auf der selben stufe wie deine 8500. Dann schon die größeren versionen.
Wenn dir deine CPU zu langsam ist dann würde ich aber nen größeren Sprung machen. Also den neuen P4 mit 133er Bus ab 2,4 GHz, wobei du dann auch nen neues Board bräuchtest und in dem zug würde ich dan auch noch neuen Ram empfehlen.

Aber jetzt mal ehrlich. Bei dem Sys aufrüsten? Wenn dir das Spiel zu langsam ist kanste ja in paar wochen nochmal überlegen, da kommen wieder neue Grakas raus wo es sich mehr lohnen würde als jetzt.

Du kannst aus der Radeon 8500 LE doch bestimmt noch was rausholen!

Da müsste ich mir ja eher Sorgen machen mit meinem 2000+,256MB DDR und ner GF3Ti200@GF3

Und ich bin mir sicher,dass ich UT2003 flüssig zocken kann!

@ ECKI :
neee soviel Geld han ich nun wirklich ned .....

dann würd ich eher bei meinen vorschlägen bleiben da mann die ti4200 fast schon auf den takt der 4600 bringen kann ...
und den northwood von 1,8 auf 2,4 takten da ich mit meinem willamette einfach nit weit komm..

@ SL45user :
sagen wir mal so selbst mit ner GF 2 MX kannste UT2k3 flüssig zocken ... mit ner auflösung von 640x480 und niedrigen details ..

aber mal im ernst .. wer will das schon???

nur ich würde schon gern mit 1280x1024 mit allen details flüssig zocken und dafür brauch ich entweder ne geforce 4 oder ne schnellere cpu.. sag ich jetz mal so
_ PS : GF3Ti200@GF3 ????

R@ven

Ich denk mal deine Radeon schaft das auch noch. Investier lieber für die CPU da hast du eventuell länger was davon.
Ich persönlich warte zurzeit auf DX 9 da soll auch die neue ATI rauskommen auf die bin ich mal gespannt.
Habs bis jetzt mit ner V3 3000 überlebt, wird aber langsam mal zeit das was neues reinkommt.

naja gutes argument ... nur ob der p4 OC´ed viel mehr bringt in relation zu ner g4 ? ..

aber ich weiss ganz genau dass meine radeon das nicht schafft in der auflösung mit allen details ....

jetz frag nich warum ... ;)

ich versuch nur alle aspekte mit ein zu beziehen :D

R@ven

Ich habe ein MSI GeForce 3 Ti200 Pro-TD,allerdings ohne Aktivkühlung und Ramkühlung.

Hab aber nen 80mm Lüfter,der die von der Seite aus anblässt und nen Slotkühler drunter.

Und die Karte ist von 175/400 auf 200/460 getaktet und das ist GF3 Niveau :daumen:

Damit läuft manches besser,aber bei dem meisten merkt man keinen Unterschied! :(

Mein System wird ja wohl noch UT2003 aushalten!
Ausserdem zock ich meistens net auf Auflösungen über 1024x768x32 und dazu reicht mir meine GraKa dicke! :cool_alt:

ok leute ihr seid ja ganz schön hartnäckig .. dann wart ich einfach mal auf die endversion des spiels unf teste das mal .. wenns dann immernoch nich flüssig läuft kann ich mir ja immernoch gedanken machen über ne neue gpu oder cpu ..

es sei denn ich werd übernacht millionär :lol:

wer weiss kann sein dass bis das spiel draussen iss die GF5 raus ist oder die neue radeon ....

normalerweise wärs ja schon längst draussen aber naja ... besser was länger warten als sich mit dem spiel nachher nur rumplagen (GTA3 ;) )

R@ven

hi leutz!

es passt vielleicht jetzt nicht mehr ganz so gut rein, aber
was haltet ihr von diesem sys?

HIGHSPEED-K7-MACHINE XP 1700+ 1466MHz Socket A •Prozessor : AMD K7®-XP Athlon™3DNow™ Palomino 1700+ MHz
•Mainboard :EPOX So.A EP-8KHA+ Via KT266A Chipsatz
•Festplatte :40GB 7200rpm UDMA100
•Arbeitsspeicher : 256MB DDRAM PC266
•Grafikkarte : GeforceII Titan 64MB DDRAM TV-Out
•Soundkarte : Sound on Board Stereo16Bit 3D
•CD-Rom-,Disketten-Laufwerk : 52fach , 1,44MB 3,5“
•Gehäuse : Miditower ATX 300Watt Netzteil
•Eingabegeräte: Tastatur, Wheel PS/2Maus, Mauspad

und das ganze für 545,00 EUR (bei http://www.Acomp.de/ )

die graka werde ich warscheinlich gegen eine neue graka tauschen!

Zurück
Oben