Neue CPU Pc startet nicht was nun?

mcemsi14

Ensign
Hallo!
Habe soeben meinen P4 2,0Ghz Northwood gegen einen 2,8er Northwood getauscht.
Jetzt habe ich aber das problem, das der Pc nichtmehr hochfährt!
Ins Bios komme ich ohne Probleme, dort werden auch cpu-temperatur und fsb ect. normal angezeigt.
Allerdings kommt dann das fenster das Windows nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte hab die bioseinstellungen auch schon zurückgesetzt.
Auch im abgesicherten Modus bleibt er hängen

Hast du schon Windows neu drauf gemacht?

Nein:D

Ja dann is klar musste man ja auch beim Mainboard ;)

danke

Hi,

ist das BIOS aktuell? Wenn nicht, den alten Prozz rein, BIOS flashen und gut ist.
Ist die Temp in Ordnung? Ist die CPU gebraucht? Kühler richtig montiert? Paste auf CPU?
Fragen über Fragen...

Gruß Doly

Wieso sollte man Win neu aufspielen, wenn man ne CPU tauscht? Ist das so bei den 64ern?
Könnte mir eher vorstellen, dass das RAM aufgrund des neuen Takts nicht mitspielt. Ist aber nur ne Vermutung, da ich noch alter XPler bin :D

Es geht hier um einen P4, nicht um einen A64.
Versuch mal erstmal das BIOS-Update.
Was hast du für RAM?

Windows neu wegen CPU Tausch muss man auch bei nem Intel nicht machen!
(wehe der formatiert grade schon!)

wenn dann wie oben schon gesagt mal nach nem Biosupdate sehen bzw. mal schauen wie der Speicher grade betrieben wird.

hmm hab ddr 400ram und zu meinem Pech sehe ich grade dass mein board nur 333er und 266er für fsb 533 erlaubt.

Was könnte ich denn jetzt tun?

mmh..
kannst du den Ram runtertackten auf 333 ? ;)

is nur sone überlegung da ich mich mit intel noch net beschäftigt habe

der ram wird automatisch auf 333 eingestellt wenn das Board nicht mehr macht, musst also nix einstellen

hm also ich hatte ja schon angefangen mit den windowsneuinstallation aber hier im moment geht garnichts weiter
Hier steht, dass noch 34Minuten übrig sind, aber es geht nichts weiter

Biosupdate mal versucht!
bist du 100% sicher das der 2800er nicht defekt ist?

100% sicher bin ich mir nicht, der prozessor ist geradeeben angekommen.
Habe ihn bei EBay von Händler als funktionierend gekauft, und hätte auch noch 12monate garantie
Wie muss ich das bios-update machen auf ne cd brennen, und dann davon booten oder?

Bei MSI werden keine Treiber für mein Board gelistet, oder bin ich zu doof?

Hab ein 865Pe neo2-p (nur ein p)

von MSI gibts ein BIOS Flash-Tool, das is auf der Mainboard CD drauf. Es ist auch in der Lage das aktuellste BIOS herunterzuladen und zu FLASHEN, geht ganz einfach.

mfg

ja, aber wie läuft das tool ohne windows?
Soll ich das tool am 2. pc herunterladen, und auf cd brennen oder?
edit: Habe übrigens kein diskettenlaufwerk

dann mit usb stick versuchen zu flashen oder nen kumpel um diskLaufwerk fragen

Es geht hier um einen P4, nicht um einen A64.

hatte ich übersehen - Sry! Aber trotzdem interessiert mich btw, ob man fürn ProzziTausch ne Neinstallation machen muss? :freak:

Ne warum sollte man?
Wenn man statt einem A64 einen Opteron einsetzt, sollte man den CPU-Treiber vorher deinstallieren, das wars aber auch schon.
Gibts bei Intel CPU-Treiber?

Natürlich muss das Mainboard bzw. das BIOS den neuen Prozzi unterstützten.

Zurück
Oben