Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Streamen tu ich hauptsächlich Counterstrike:GO, sowie Black Desert Online - bei denen die CPU meist über 85 % Auslastung fährt, und der Lüfter deutlich "abgeht"
Ebenfalls sackt die Performance oft ab, es kommt zu mini rucklern - bei CSGO hauptsächlich nur wenn OBS läuft, bei Black Desert sogar ohne OBS.
Welche CPU kann ich auf das Mainboard packen und übertakten ?
1. Du kaufst dir einen 4770k oder 4790k
2. Du kaufst dir eine CPU der Skylake Technologie und ein neues Mainboard
3. Du steigst auf AMD um ebenfalls mit neuem Mainboard
So 2. und 3. fallen schon mal weg weil man dort ein Mainboard kaufen müsste.
Somit blieben nur noch der 4770k und der 4790k übrig.
Aber Ich würde zuerstmal schauen warum die CPU quasi bei 85% begrenzt ist. Ich würde mal die Temps. anschauen, weil wenn er überhitzt Taktet er runter und somit weniger Leistung hat.
85% sollte ein CPU meistern. Da wären dann eine Investition von ca. 50€ in einen CPU Kühler um einiges Sinnvoller.
Ich weiß gar nicht warum hier alle darauf rumhacken dass es rausgeworfenes Geld wäre. Den i5 bekommt man gut los und ein i7 4790k kostet nicht die Welt und man bekommt dafür auch reichlich Power die noch lange halten wird.