neue CPU

SilenZ

Ensign
hi leute

ich hab mal eine frage: wenn ich eine neue cpu will muss ich auf den Sockel und den FSB achten oder?

ich wollte mir eigentlich den e8400 holen, der hat aber fsb 1333. bedeutet das da mein mainboard nur fsb 1066 hat, das ich ihn nicht einbauen kann ?

dann werde ich wohl zu einem q6600 greifen oder habt ihr eine andere idee?

danke im vorraus

mfg silenz

erkundige sich mal ob dein dellboard überhaupt die cpu unterstützt und guck mal eventuel nach dem neuen bios
trifft für dell zeug wahrscheinlich nich zu
aber beispielweise geht das durchaus mit nem p5b von asus
aber wie gesagt trifft bei dell sicher nich zu

ich hab mich erkundigt, gibt leute die haben mit dem mainboard den q6600
und einer wollte sich den 8400 holen, für dieses board, nur er antwortet nicht^^

neustes bios hab ich, ist aber schon sehr alt...kein support mehr von dell

kauf dir ein gebrauchten E6750 / E6850 für 60-80 € bei ebay und takte den auf 3,5 ghz hoch

PS: dein E6420 reicht vollkommen aus, sind doch OC Wunder, probier mal 2,6Ghz

Dann kann er genau so gut den E6400 übertakten. Ich bezweifle aber, das er mit dem Mainboard überhaupt übertakten kann. Wenn dann nur minimal.

jop. das ist das problem. ich kann nicht übertakten :( das ist der hauptgrund für einen neuen prozessor ;)

dann hol dir doch ein billiges p35 oder p45 board und dann übertakte

Wieviel Geld kannst du ausgeben? Bist du ein Gamer? Dan vllt. neues Board + Graka und CPU (durch übertakten) erstmal weiterverwenden. Der E6400 ist eigentlich noch gut genug.

dann kauf dir ein P45 board und übertakte ersmal denn E6400

aber zwei Probleme passt in das gehäuse ein anderes Mobo und wie gut ist das NT

Kauf dir so ein billiges P35 Board klick hier

und eine gebrauchte CPU, diese hier: Klick hier

Beides für ca. 125 €, aber nicht mehr ausgeben

wenn ich mich nicht irre sind die dell gehäuse genauso groß wie die alten aldi gehäuse und bei dennen passt kein *normal* großes mainbaord drauf,weil das netzteil im weg wer.

erstmal danke für eure ratschläge...werde mir das board holen und vllt. ne neue grafikkarte. dann behalt ich halt noch etwas die cpu :)

warte erstmal, nimm ein dreieck oder sonst was und guck mal wie groß und breit das mainbaord ist, vllt. passt das neue mainbaord nicht drauf.

Zurück
Oben