Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

Neue CPU

Hellboy44

Lt. Commander
hallo leute,

ich wollte mein jetziges system (siehe sig.) ersetzten und suche noch einen guten cpu! am besten intel da ich net so gerne amd mag! :D
der sollte höchstens 150€ kosten! natürlich weiß ich das der nur s775 sein kann, da die preise sonst viel zu hoch sind!
Er sollte zu dieser Zusammenstellung passen:
Mobo: Gigabyte GA-EP43-DS3L
2x Dimm 2 GB (4GB) DDR2RAM PC2-800 Kingston VR
gtx260+ sparkle 216 SP, 896MB
CM 690
restliche komponente sind vorhanden!

Hast du diese teile schon gekauft oder wirst du kaufen?
Zitat:
Mobo: Gigabyte GA-EP43-DS3L
2x Dimm 2 GB (4GB) DDR2RAM PC2-800 Kingston VR
gtx260+ sparkle 216 SP, 896MB
CM 690

die wollte ich mir noch kaufen warum?

das soll ein reiner spiele rechner werden und nicht mehr als 480€ kosten! mit dieser zusammenstellung kriege ich das so gerade noch hin! habe mich auch von meinem pc-laden um die ecke beraten lassen und der hat mir halt diese zusammenstellung "gebastelt"!

Wobei ich für ein AMD 720 X3 wäre + schönes Mobo und mit etwas Glück den vierten Kern freischalten oder gleich einen Quad kaufen.

ein quod ist einfach preislich net zustämmen! und ich halte leider net so viel von amd!

Die Aussage "net viel von AMD halten" empfinde ich als ziemlichen blödsinn. Der Phenom 940 bietet für sein Geld eine ausgezeichnete Spieleleistung. Die Intel Flaggschiffe sind zwar besser aber die Mehrleistung steht in keinem Verhältnis zum Preis. Also wenn du Preisbewusst kaufen willst, würde ich zu einem Phenom 940 greifen.

warum soll ein quad preislich nich möglich sein
der amd phenom II 920 kostet ja auch nur 160 euro
dazu ein 70-80 euro teures 780g board und der rest genauso wie bei der sockel 775 config

edit: wenn du dir die zusammenstellung in deinem ort zusammenstellen lässt is dies mit 480 wahrscheinlich schwer zumachen
aber wenn du vielleicht noch 40 euro draufsparst durchaus möglich

Zuletzt bearbeitet:
Noja, vll so:
Aufzeichnen.JPG
Muss zugeben, hab etwas am Gehäuse gespart, aber das Ding ist auch nicht schlecht.

Dazu noch ein Hinweis zum Händler:
http://www.mindfactory.de/shop_content.php/coID/24
Das relativiert vll wieder die 10€ zuviel, wenn du keine VK zahlen musst ;)

Ansonsten, wenns denn wirklich kein AMD Quad werden soll, wäre die von dir gesuchte CPU wohl diese:
http://geizhals.at/deutschland/a374043.html

Ein AMD Phenom ist locker drinnen. Pack den 920er in Verbindung mit dem ASRock A770 CrossFire. Ich selber besitze dieses Mainboard in Verbindung mit dem Phenom II 940er und was man für dieses Geld erhält ist fantastisch. !

mein jetzt ausgesuchtes sys:

Mein Warenkorb
AMD Phenom II X4 940 4x 3.0GHz AM2+ Boxed Black Edition
185,89

Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
76,90 €

A-DATA Vitesta value DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5
35,70 €

CoolerMaster Elite 330, schwarz (RC-330-KKN1-GP)
33,90 €

Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP GDDR3 PCIe
162,90 €

Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
63,90 €

Gesamtpreis: 559,19 € + Versandkosten

Ihre aktuellen Versandkosten für Vorauskasse Deutschland: 12,95 €

Ihre Bestellung besteht momentan aus 2 Paketen

so passt alles in den preisrahmen in dem ich mich bewegen wollte!
gut so?

Sieht doch schon sehr gut aus, evtl. noch ein paar Gehäuselüfter, aber sonsten gibt es nicht viel zu sagen, als Netzteil evtl. ein Tagen SuperRock mit 500Watt kostet ca. das gleiche, aber man hat mehr Leistung und zahlt nicht soviel für die Marke wie bei Enermax, aber das Enermax ist auch nicht schlecht.
Speicher evtl. mit 1066MHz wenn noch etwas Geld da sein sollte, die paar Euro kannst du auch noch drauflegen wenn du willst.

naja wurde wegen dem 800er und 1066er Ram beraten hier im forum und es heißt das es nur 3% mehr leistung bringt und sich daher der aufpreis nicht rentiert!

noch die frage aller fragen:

Passt die Graka überhaupt ins Gehäuse?

ah habe gerade erfahren, dass die graka passt

Sapphire Forum
Zurück
Oben