• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Details zu GTA 6: Rockstar zeigt weitere Charaktere & Handlungen in Vice City

dann sag mal wa
Hylou schrieb:
Du solltest dir den Trailer mal im Detail anschauen.
Es hat Gründe wieso Devs aktuell auf den verschiedensten Kanälen völlig aus dem Häuschen sind.

Was Rockstar mit dem Trailer zeigt, kann niemand sonst in der Qualität liefern.

Aber Forumshelden werden es sicher besser wissen ;).
Was wissen die Devs und Redakteure, was wir nicht wissen, dass die Story wie immer 0815 ist und GTA nur von Gameplay lebt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuchtmaista schrieb:
was wir nicht wissen

Wo habe ich irgendwas von der Story oder dem Gameplay geschrieben?
Interpretiere nichts in meinen Post hinein was dort nicht steht.

wo interpretiere ich was ? ich habe was gefragt. Mir geht es drum, was wissen die Devs usw.,., was wir nicht wissen,, was du aber weißt … Meine Aussage war nur wegen der 0815-Story,, die GTA immer zu bieten hat,oder wegen dem richtig geilen Gameplay, dass da eine Überraschung kommt?

Wenn ich die Handlung und Charaktere so lese, weiss ich dass auch dieses GTA wieder an mir vorbeigehen wird. Ich kann mit diesem Ghetto-Gangster-Rap-Szene-BS einfach gar nichts anfangen - das ist mir einfach zu peinlich und stumpf. 😩

Freue mich aber für alle, die daran Spaß haben, die Geschmäcker sind ja verschieden und dafür wollen andere nicht als Fabelwesen durch Fantasy Welten hüpfen... 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Hab mir heute früh mal den zweiten Trailer angeschaut und der macht schon Lust aufs Game und diese Infos jetzt versüßen einem die Vorfreude nochmals umso mehr.
Bin schon echt gespannt und merke langsam diese angehypte Stimmung.

Muss jetzt bis nächstes Jahr noch ein paar Spiele komplettieren, damit das Game direkt angezockt werden kann :)

AxelStu schrieb:
Wenn es auf der PS5 aber keinen Performance modus gibt mit 60fps, dann wird auf die PC Version gewartet oder ganz geskippt.

"Leider" habe ich mich an hohe fps so gewöhnt, dass ich teils 60fps schon leicht ruckelig empfinde. 30fps fühlen sich für mich an als wäre was kaputt.
30 fps ist ein nogo. kein spiel der welt bringt mich wieder zurück in die steinzeit.

eine chance hat man evtl. das game zum release in 60fps zu zocken. auf pc kannste vergessen, da wird erst mal die konsolenfraktion mit den alten konsolen gemolken.
microsoft und ihre neue konsole könnte zum release auch verfügbar sein. falls es so kommt, könnte man sich, wenn man nicht warten kann, eine next gen xbox kaufen und und das game dort durchzocken. die konsole kann man anschließend ja wieder verkaufen.
ich kaufe mir eingentlich immer eine xbox der aktuellen generation und hätte nix gegen eine neue xbox zum release. die ps6 lasse ich diesmal aus.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zusammengefasst:
Das Spiel kommt nächstes Jahr im Mai auf einer veralteten Konsolengeneration raus, wie damals GTA5 für die PS3.
Das richtige GTA6 kommt dann ein Jahr später für die neue Konsolengeneration. Nochmal ein Jahr später dann für PC, aber wie GTA5 völlig verbuggt und nicht wirklich spielbar. Nochmal ein Jahr später, also 2028/29 ist es dann weitestgehend gefixt. Das sind dann fast 16 Jahre nach dem ersten GTA5.

Dazu kommt, dass Vice City in GTA6 bereits der 4. Abklatsch in GTA Teilen wird.
Man könnte sich ja mal was neues ausdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista und cor1
Hylou schrieb:
Aber Forumshelden werden es sicher besser wissen ;).
Auch wenn es aus technischer Sicht beeindruckend sein mag, muss man es persönlich nunmal nicht auch sofort in den Himmel abfeiern.

Ich bin kein Entwickler und hab keine Ahnung was da unter der Haube steckt. Ich sehe nur das Ergebnis und ja, es sieht gut aus aber trotzdem nichts das mich jetzt so vom Hocker haut und mir die Kinnlade runterfallen lässt.

Es sieht für mich aus wie ein etwas hübscheres RDR2, mehr nicht.

Wie gesagt, nice Grafik und setzt die Messlatte auch wieder etwas höher aber trotzdem aus meiner Sicht kein Quantensprung wie von nem GTA 4 zu GTA 5 oder HL1 zu HL2, oder ein Far Cry damals.

Grafiksprünge sind heutzutage halt nicht mehr so krass wie damals, ist auch ok aber die Augen haut es mir halt eben auch nicht mehr raus wie damals was auch ok ist.

scootiewolff22 schrieb:
@0range Diggi, bin genauso skeptisch. Allein wegen der Series S die man NOCH mitschleppt aber wer weiß wie sie die ssd nutzen. Da könnten 1 bis 2 geniale Ideen dahinterstecken
Wenn es für Series S kommt, dann läuft es sogar auf Switch 2 🙃

Also ich finde die Grafik von GTA (inklusive GTA 5, wenn man die Grafikoptionen richtig aufdreht) auf jeden Fall schöner als die ganzen Unreal-Spiele, die irgendwie alle gleich aussehen. Ich bin auch immer wieder beeindruckt, wie gut die RAGE Engine skaliert, sowohl nach oben als auch nach unten. Da GTA 6 ja wohl eine weiterentwickelte Version derselben Engine verwenden soll, wird das wahrscheinlich wieder der Fall sein.

Storytechnisch ist es halt GTA. Traditionell wechseln sich ja eher ernste/düstere und satirisch/ironische Stories ab, demzufolge wäre dieses mal wieder eine ernstere Story dran. Da könnte es ganz gut passen, dass man zum ersten mal ein spielbares Pärchen hat.

Ich würde mich ja auf das Spiel freuen, aber bis ich es mit Maus und Tastatur spielen kann vergehen bestenfalls noch zwei, schlimmstenfalls eher drei bis vier Jahre - also versuche ich meine Erwartungen so gut wie möglich zu dämpfen.

Drummermatze schrieb:
Zusammengefasst:
Das Spiel kommt nächstes Jahr im Mai auf einer veralteten Konsolengeneration raus, wie damals GTA5 für die PS3.
Das richtige GTA6 kommt dann ein Jahr später für die neue Konsolengeneration. Nochmal ein Jahr später dann für PC, aber wie GTA5 völlig verbuggt und nicht wirklich spielbar. Nochmal ein Jahr später, also 2028/29 ist es dann weitestgehend gefixt. Das sind dann fast 16 Jahre nach dem ersten GTA5.

Dazu kommt, dass Vice City in GTA6 bereits der 4. Abklatsch in GTA Teilen wird.
Man könnte sich ja mal was neues ausdenken.
Denk dran, dass die Architektur der PS3 und PS4 unterschiedlich war.

Wieso vergleichst du Prozesse von heute wie von vor 13 Jahren?
2028 wäre sehr spät für die PC Version. Ich denke das kommt 2027 VOR den neuen Konsolen.

Vergleichst du auch ein 9800x3d mit einem FX 8350?
Haben doch beide 8 Kerne?

Windell schrieb:
Jetzt schlachtet Computerbase auch das gesamte GTA VI Thema aus.
Spiele auf CB? da kann man sich eventuell per se drüber streiten und wo zieht man da die Grenzen?

Wo doch ein nicht unwesentlicher Teil der Leser die Hardware zum spielen verwenden dürfte.
Die Brücke kann man daher sicherlich irgendwie argumentieren.

Wenn man sich grundsätzlich dazu entschließt auch Spiele zu beleuchten, dann ist GTA als eine der erfolgreichsten Spielereihen überhaupt, sicherlich seine Meldungen "wert".

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Drummermatze schrieb:
Drogen, Banküberfälle, krimineller Typ. Klingt alles sehr 0815.
Die Grafik, die Story, etc sieht aktuell eher nach einem GTA 5.5 aus.

+1
Ich hatte insgesamt 3 Anläufe, aber immer abbrechen müssen weils einfach total langweilig war.

War in GTA V auch Drogen, Banküberfälle und krimineller Typ und das Spiel war sehr gut, da sind die 99% Gamer einig.

Was an GTA V Langweilig sein soll
Ist mir ein Rätsel.

Welche Story Games sind deiner Meinung nach besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
@DennisK.
Brian Heder (Titelbild) ist mehrfach verheiratet und ein bekannter Drogenschieber,
:love::love::love:

@Topic: GTA wird sicherlich wieder ein riesen Erfolg. Nach Vite City hat mich kein Spiel aber mehr so richtig interessiert :-/ Die Spiele sind auch so wahnsinnig Zeitintensiv wenn es um die STory geht.

Drummermatze schrieb:
Drogen, Banküberfälle, krimineller Typ. Klingt alles sehr 0815.
Die Grafik, die Story, etc sieht aktuell eher nach einem GTA 5.5 aus.

Wenn die Reihe nur nicht GRAND THEFT AUTO Auto heißen würde. Was fällt Rockstar da nur ein eine Story rund um Drogen, Banküberfälle und kriminelle Typen zu machen !!11elf

Weiterhin sehr hübsch, aber irgendwie verstärkt es den fluffigen Instagram Eindruck, es fehlt mir das harte zynische. Na mal schauen, eh PC Spieler das in die Hände bekommen wird es noch Jahre dauern.

da bisher konkrete Gameplay-Szenen fehlen ist ein richtiges Urteil kaum möglich, aber ich finde GTA mittlerweile genauso ausgelutscht wie Assassins Creed, Call of Duty, etc.
Sprich alter Wein in neuen Schläuchen. Ich wünsche mir eine interaktivere, dauerhaft veränderbare Spielwelt und glaubwürdigere NPCs. Wie hieß nochmal dieser Mod der ChatGPT in die Skyrim NPCs einbindet? Das wäre für mich ein Gamechanger im wahrsten Sinne des Wortes, statt einfach nur die Grafik aufzuhübschen. Da GTA VI dieses Feature wohl nicht bieten wird, wirkt es bereits jetzt veraltet.

ich hoffe die haben die KI verbessert. Seit GTA 1 hat sich da nichts getan. Strunzdumm sind alle KI Begleiter und Gegner, zB. die Cops in GTA, die killen sich regelmäßig selbst und können kaum geradeaus fahren.

Zurück
Oben