News Neue Details zu möglichem Apple-Fernseher

Ob Apple auch einen XXX Filter einbaut ?! :D

An alle die Smart TV verteufeln .... Schon mal die neue Generation ausprobiert? Ich glaube nicht sonst würde nicht soviel mist geschrieben.
 
timo82 schrieb:
Ich sehe eine "Sprachsteuerung" bei einem Gerät, was selber Sprache ausgibt, sehr kritisch.
Was passiert, wenn Peter Lustig am Ende von Löwenzahn sagt:
Und jetzt: Fernseher ausschalten
Geht das Gerät dann aus?
Da das Gerät diese Sprache selber ausgibt, kann es das Ausgegebene sicher aus den Eingaben rausfiltern. Sollte kein allzu großes Problem sein.

Zur Sprachsteuerung bei Android: Klar gibts die schon lange. Aber zum einen ist es mit Siri unkomplizierter, da man keine Syntax lernen muss sondern einfach sagen kann was man will. Und zum anderen wissen die meisten Nutzer wahrscheinlich nichtmal, dass es sie gibt. Bei Android wird sie nie beworben - selbst schuld. Wenn man Android von Apple vermarkten lassen würde, würden die sowas sicher direkt groß betonen. Es ist relativ neu für die breite Masse (was kann man schon per Sprache steuern) und zieht somit großes Interesse auf sich.

@Topic: Nur Sprachsteuerung oder iPhone finde ich etwas gewagt. Was ist, wenn man sich unterhält? Beim iPhone muss man Siri erst über den Home Button starten, aber beim Fernseher wird man wohl kaum jedes Mal erst zum Gerät rennen. Wenn man immer ein Codewort sagen muss, hat man wieder eine Syntax, die einzuhalten ist, was man sicher vermeiden will.
Und iPhone... muss ich dann erst jedes mal den Screen entriegeln und die App starten um die Werbung leiser zu stellen? Die sollen lieber so eine kleine Fernbedienung mitliefern wie bei den Macs. Und wenn man mal auf dem Fernseher was schreiben will oder so, kann man dafür immer noch das iPad nehmen.

Insgesamt denke ich aber, dass es der Branche gut tun würde. Mein Panasonic hat zwar Facebook und Youtube Integration etc. aber allein das Eingeben der E-Mail Adresse ist schon eine qual. Dazu ist alles so unglaublich langsam.... man klickt was an, der Rahmen um das Objekt blinkt auf und es passiert 10s gar nichts. Irgendwann gehts dann mal weiter...
 
buzz89 schrieb:
Alle funktionen beschreiben ein Apple TV 3.
Wieso sollte man sich die Mühe machen in einen bestehenden Markt vor zu stossen?

Vor allem hat Apple schon genug druck auf den anderen Märkte und Analysten sehen hier einige Probleme auf Apple zu kommen diese Märkte zu halten.

Zu dem hervorgehobenen Satz sag ich jetzt mal nichts, vielleicht sagt mein iPhone ja was dazu :D

Analysten... manche haben Apple immernoch nicht verstanden...

felsi schrieb:
Wenn Apple plötzlich am Markt ist, können es dann plötzlich doch irgendwann alle Hersteller. Insofern wäre mir Apple als Konkurrenz sehr recht, auch wenn die TVs wahrscheinlich schweineteuer sein werden.

Die Aussage sollten alle Unterschreiben.

Was mich interessiert ist, ob Apple Full-HD Displays einsetzt oder gleich übertreibt. Wir werden es sehen :)
 
Eigentlich muss Apple nur alles richtig machen. Ein Smartphone-/MP3-Player-OS in den Fernseher bringen und mit TV-Empfang verknüpfen wie Programmplaner und Aufzeichnungsfunktion. Es ist mir unverständlich, warum das andere nicht machen. Google TV gibt es seit einem Jahr nur in den USA. Nächstes Jahr soll es nach Europa kommen und auch den App-Market benutzen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-TV-von-Samsung-1382726.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-TV-Update-mit-Zugang-zum-Android-Market-1368614.html
Man kann ja händisch ein Tablet per HDMI an ein TV-Gerät anschließen. Warum gibt es das nicht fertig? Apple wird das einfach machen und die Mitbewerber nehmen erst dann den Finger aus der Nase. Sehen die gar nicht die Marktlücken? Mit dem Smartphone über die "Cloud" das TV-Gerät Sendungen aufzeichen lassen? Oder einfach nur so Apps wie E-Mail, Skype usw.?
 
Sprachsteuerung und der Familienstreit ums Fernsehprogramm!
:)

Das wird was werden.


Ansonsten: Ich möchte beim Fernsehen nicht mit dem Gerät reden. Das ist doch der Witz am fernsehen. Da sitzen und berieseln lassen. Und kein "Germany Next Topfmodel - Standbild - weiter - Standbild - weiter... Ton aus, ach Werbung, Pinkelpause, zapp mal rum was sonst noch läuft..."
 
felsi schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Apple das kann. Wäre nicht das erste Mal, dass Apple den Markt revolutioniert (nicht bzgl. Technik oder Funktionen, sondern einfach betreffend Qualität). Wenn Apple plötzlich am Markt ist, können es dann plötzlich doch irgendwann alle Hersteller. Insofern wäre mir Apple als Konkurrenz sehr recht, auch wenn die TVs wahrscheinlich schweineteuer sein werden.

Nein. Die anderen versuchen es, werden es aber - wahrscheinlich - nicht schaffen. Es wird Alleinstellungsmerkmale geben, die ganz einfach Apple vorbehalten, und in diesem Falle einzigartig sind. Das dürfte die Software inkl. ihrer Features sein, das Design - das es so wohl nicht bei der Konkurrenz geben wird - und hier wohl auch gewisse technische Rafinessen, wie hier der Paneltyp. Und genau beim letzten Punkt werden die Hersteller nachziehen (müssen), doch ob es ihnen gelingt, ist wieder ne andere Frage.
Wie dem auch sei - ich rieche die nächste Referenz, dieses Mal im TV-Bereich. Am meisten interessiert mich eines: Wie wird Apple ihre Einheitspolitik realisieren? ;) Ein paar ausgewählte Modelle, Updates im Einjahreszyklus (Welche das sein werden?)... Ich bin gespannt.
 
Was mich am meisten wundert, dass es kein Produkt ist welches vom Kunden regelmäßig erneuert wird. Einen tv kauft man sich alle paar Jahre und beim rv geht das doch in Richtung fünf Jahre.
und dann muss man auch schon Technik begeistert.

Aber gerade bei Apple gibt es ja viele Menschen, die anscheinend keinen Bezug zum Geld haben und sich alles leisten können.
Stichwort Wechsel iphone4 zu 4s=700 Euro
 
Grundsätzlich braucht man nur ein Mac Mini für 299,- oder den Apple TV 3 199,-? mit angepassten iOS in einem bereits funktionierenden TV integrieren und das OS anpassen. Nu komm der Clou was Apple von Anderen unterscheidet.

Mein Samsung 63" uvp 3500,- hab ich für immernoch 2700,- bekommen. Und der bedienkompfort ist bei weitem noch nicht bei einem Andriod oder iOS die weniger kosten als der rabatt den ich bei uvp bezahlt hab. Ja logisch. Die bauen was. Aber es ist noch nix ausgereiftes und die Preise sinken. Vorausschauend da es noch wenige nutzen haben die GANZEN TV's noch nicht wirklich schnelle Prozessoren bekommen. Preise fallen ja eh. Denken sich die Hersteller.

Apple hingegen. Baut ein TV. Er wird sein Geld kosten. Apple gibt den uvp vor. Und der bleibt stabil (von Apple vorgeschrieben). Vorausschauend das der Preis stabil bleibt bekommt Apple den teuren Verbauten Rechner auch bezahlt. Andersrum funktioniert der mit Sicherheit aber auch wieder so gut das sich das rumspricht und Leute auch "gern" für bezahlen.
 
Apple kann leider eins nicht ändern:

Was die deutschen TV-Sender so senden und da ist das Niveau seit einiger Zeit schon extrem niedrig geworden.
Einzig Fußball und paar ZDF Reportagen kann man noch anschauen. Da kann der TV selber noch so gut sein es bringt nix.





ich rieche die nächste Referenz

Wo ist Apple den bitte Reverenz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte ein großer wurf von apple werden. hmm ich frage mich nur gerade was dann der 55er kosten soll? 8000? xD
 
Sowie im Tabletbereich. Zweifellos.
 
wer will schon mit dem TV sprechen....völliger quatsch.

Bitte ARD....dann doch lieber eine Fernbedienung
 
tree-snake schrieb:
Apple kann leider eins nicht ändern:
Was die deutschen TV-Sender so senden und da ist das Niveau seit einiger Zeit schon extrem niedrig geworden.

wenn fernsehsender ansehen dein wichtigster grund ist einen tv zu kaufen brauchst du mit sicherheit kein apple fernseher weil das nciht der schwerpunkt des gerätes ist..
 
also mich persönlich interessiert das ganze eher weniger, da ich alles, was ich dadurch bekäme, auch jetzt schon habe.
Da investiere ich lieber etwas mehr in AV-Reciever / geeigneter Fernseher und schließe an ihn alle meine Geräte an. Einzig der Stromverbrauch wäre interessant, wobei dieser am PAnel liegt und nicht an Apple.

Die steuerung wär zwar interessant, wobei sie mich jetzt aber nicht von einem kauf überzeugen würden.

Wie gesagt, der Preis wird am Ende der Knackpunkt sein, zumindest für mich ;)
 
Ich finde es sehr interessant, wenn es dann mal einen richtigen iTV gibt gg.
Bis aber die ersten wahren Fakten auftauchen wird es schon noch etwas dauern, das Design kann man sich aber schon leicht vorstellen, das Bedienkonzept auch. Bin wirklich gespannt ob sie es bringen.
mit Siri den TV steuern wäre schon mal ne Feine sache hin und wieder.
 
Vieleicht kommen ja dann von der Konkurenz Fernseher mit Android :evillol:

Vieleicht setzt Apple ja auch mal ein Gehäuse Trend und die anderen Hersteller nehmen endlich Abstand
von dem super empfindlichen Hochglanzgehäusen :cool_alt:

Was ich mir für zukünftige Fernseher wünsche:
- Lautsprecher die nach vorne gerichtet sind mit einem anschließbaren kleinen Bassmodul.
- einheitliche und durchdachte Tasten auf der Fernbedienung zum steuern versch. Geräte
- ein schönes MP3 Player Menü
- bessere Einbindung zum Internet mit Fernsehzeitung, Trailervorschau, Film-Kritiken
- Konfiguration und Steuerung vom Notebook
- Werbung leiser stellen und bei Aufnahmen komplett ausblenden
- werksseitige vernünftige Farbeinstellungen für zuhause und nicht nur damit sie in Geschäften aussehen
- eingebaute Videoscreensaver wie Aquarium, Kaminfeuer, etc.

mal sehen was Apple von meinen Wünschen umsetzt :cool_alt:
 
Apple TV ist und bleibt ein Flop. Schon seit Jahren arbeitet Apple und Intel am Konzept und es gibt noch immer technische Unzulänglichkeiten was die Bildqualität betrifft (ich weiß das aus erster Hand weil ein Freund bei Intel in Portland seit Jahren an Apple TV arbeitet) Die Verbindung von Apple TV und HD Fernseher macht das Problem deutlicher weil inzwischen FullHD, 3D und BR nicht oder unvollständig unterstützt werden.
Ein weiteres riesiges Problem ist zudem noch, dass TV seinen Stellenwert verloren hat. Bei den einfacheren Menschen spielt es noch eine Rolle. Wer aber halbwegs denken kann, der tut sich den Mist nicht mehr an.
 
Die Steuerung per Smartphone wäre aber in dem fall nix neues. Das geht heute schon mit den neune "Smart"TV von Samsung.

Direkt Streamen vom Smartphone zum TV und auch steuern und wenn alles im Netzwerk verbunden ist, alles sooo easy!

Finde ich auch gut so, so ist mann auch nicht auf ein Monopol von Apple bzw. Apple TV angewiesen. Oder die jenigen die sich auskennen sich ne App runterzuladen.

Bei Apple geht halt nur Apple.

Wobei es vielleicht schwer wird für Apple im TV Markt, da sich schon Phillips zurück zieht. Die Konkurenz ist stark, durch Panasonic, Samsung, LG und Sony. Gibt aber bestimmt auch genügend Apple Anhänger die sich das leisten für den vielleicht doppelt so hohen Anschaffungspreis.

Umso mehr Konkurenz um besser für die Kunden. Es sei denn, es kommt wieder einer mit einer Einstweilige Verfügung an gedackelt.
 
Ich will garnicht wissen was der TV dann kosten soll wenn ich mir den Preis der iPhones vor Augen halte...
 
Zurück
Oben