News Neue Details zu möglichem Apple-Fernseher

Selbstverständlich. Dem ach so schlechten iPhone das Retina-Monopol überlassen, dass ja von allen Käufern, insbesondere aber von den Reviews so hochgelobt und teilweise als bestes erhältliches Display angepriesen wird. Da wäre wohl zumindest EIN Hersteller darauf kommen können, es in EINES seiner Smartphones zu bauen. :rolleyes:
Was für einen Stuss du erzählst, nee...
 
Hört sich interessant an. Dafür spricht die Kooperation mit Sharp bez. dem iPad 3 Display. Wir werden sehen...

News schrieb:
...
Möglicherweise setzt man dann bereits auf sogenannte IGZO-Panels, die in puncto Energieverbrauch und Darstellungsqualität nahezu an OLED-basiere Anzeigen heranreichen sollen.
...

Das wäre natürlich hammer. Bin immer noch der Meinung: KURO for the win!

Wie könnten die wohl heißen? iTV. iView gibts schon oder?
 
Rebirth schrieb:
Selbstverständlich. Dem ach so schlechten iPhone das Retina-Monopol überlassen, dass ja von allen Käufern, insbesondere aber von den Reviews so hochgelobt und teilweise als bestes erhältliches Display angepriesen wird. Da wäre wohl zumindest EIN Hersteller darauf kommen können, es in EINES seiner Smartphones zu bauen. :rolleyes:
Was für einen Stuss du erzählst, nee...

ganz ehrlich?

AMOLED ist besser als Retina...
 
Rebirth schrieb:
Selbstverständlich. Dem ach so schlechten iPhone das Retina-Monopol überlassen, dass ja von allen Käufern, insbesondere aber von den Reviews so hochgelobt und teilweise als bestes erhältliches Display angepriesen wird. Da wäre wohl zumindest EIN Hersteller darauf kommen können, es in EINES seiner Smartphones zu bauen. :rolleyes:
Was für einen Stuss du erzählst, nee...

Und schon hätte dieser eine Hersteller das Problem das die ganzen Fanboys darauf rum reiten und Apple nach Macher schreien ähnlich wie beim Alu Unibody Dell.

Und was besser oder schlechter ist kann man nicht sagen wie es dieser Eintrag hier herrlich auf den Punkt bringt.

Das gezogene Fazit ist: Beide Displays sind die wahrscheinlich besten der Welt. Allerdings ist das S-AMOLED Display, dank der neuen Technologie etwas besser.

Das Display ist in der letzten Zeit zum Verkausargument geworden, folglich versucht man sich mit klangvollen Namen von der Konkurrenz ab zu heben.
 
@ buzz89

Der verlinkte Beitrag stammt vom November 2010, d.h. damit war es wohl das Samsung Galaxy S das Gerät, welches in dem Text als Samsung-Smartphone genannt wird, da es da das verbreitetste Highendgerät von Samsung und Konkurrent des iPhone 4 war.

Das Samsung Galaxy S hatte aber ein Display mit PenTile Matrix, was bedeutet, dass die blauen Subpixel deutlich größer waren als die der anderen Farben.

Das führte zum einen zu einem deutlichen Blaustich, zum anderen war kleiner Text stark ausgefranst.

Gerade die Textdarstellung war gegenüber der des iPhone 4 einfach deutlich schlechter - und das lag nicht nur an der auf dem Papier schon deutlich niedrigeren DPI, sondern eben auch an dem Paneltyp - bei einem 4" großen SLCD-Display mit selber Auflösung (aber normaler Subpixelstruktur) wäre die Textdarstellung deutlich besser gewesen.

Ich kann deshalb nicht verstehen, wie eine zu dem Zeitpunkt so unfertige Technologie, die eines der Haupteinsatzgebiete von Smartphones - das Lesen von Texten in Form von Mails, SMS, Internetseiten - schlechter als vergleichbar große SLCD-Displays und deutlich schlechter als das iPhone Display bewältigt, ernsthaft als eine der "besten der Welt" oder gar als "dank der neuen Technologie etwas besser" bezeichnet werden kann.

Entscheidend ist "auff'm Platz" - da zählt nicht ob AMOLEDs theoretisch den niedrigeren Stromverbrauch oder die bessere Reaktionszeit erreichen - der Stromverbrauch des iPhone 4 unterschied sich nicht groß vom SGS - und bei aktuellen Displays ist die Reaktionszeit in den heutigen Smartphones völlig egal - da absolut ausreichend.

Aber die bessere Reaktionszeit erinnert mich an ein anderes tolles Display, das viel besser als das der Konkurrenz war, solange man es nur nicht benutzt hat.

Das Display der Playstation Portable.
Viel größer als das Display des Nintendo DS, eine viel höhere Auflösung, so dass man sogar Filme gucken konnte...

Und katastrophale Reaktionszeiten mit 100ms für einen kompletten Schwarz-Weiß-Wechsel.
Und man merkte die Reaktionszeiten... bei allen actionreicheren Filmen, bei allen Spielen.

Auf dem Papier toll, aber im Einsatz enttäuschend.

Seitdem ich das erste mal ein SGS mit PenTile in der Hand hatte, kann ich die Einwände vieler Apple-Gegner, dass die Konkurrenz die bessere Technik verwenden würde nicht mehr ernst nehmen - denn die fanden ja auch das Display des Galaxy S so toll^^


PS: Ja, das Display des Galaxy S II verwendet nun eine RGB-Matrix, einige der Probleme mit SAMOLEDs kommen in diesen neuen SAMOLED Plus Displays nicht mehr vor.
Größere Display hingegen verwenden meist noch die Plus-lose SAMOLED-Technik mit PenTile-Matrix, so zum Beispiel das Galaxy Nexus sowie das Galaxy Note.
Wie es bei Fernsehern aussieht - keine Ahnung^^
 
@ Silence

ich finde z.B. auch mein "nur" AMOLED Display des HTC Desire 1st gen immernoch wesentlich(!) besser als ein Retina Display.

Texte sind scharf, bilder brilliant, und schwarz dunkel

was will man mehr?

Ein bild bei dem man nach 30 cm entfernung zur nase sowieso keinen unterschied mehr zwischen beiden auflösungen erkennt?

du musst schon 5 cm bzw mit der lupe beide vergleichen um einen spürbaren unterschied zu merken...
WER macht das?!
 
Beim SGS fiel es mir sofort, ohne vorher irgend ein Wissen über Subpixelstruktur bei SAMOLEDs zu besitzen, auf.
Ich nahm es in die Hand, sah Text und lachte (innerlich, wollte meiner Kommilitonin nicht ins Gesicht lachen^^).

Gut möglich, dass es beim HTC Desire nicht so leicht auffällt, dessen Display ist ja auch ein ganzes Stück kleiner, Subpixel demnach auch, - aber zumindest reicht es auch beim Desire für eine Erwähnung der schlechteren Textlesbarkeit im englischen Wikipedia-Eintrag:
http://en.wikipedia.org/wiki/HTC_Desire#Hardware
(Belegt durch: http://www.engadget.com/2010/09/13/spot-the-difference-htc-desires-slcd-versus-amoled/ )
 
naja, das is ne extreme großaufnahme des icons
wenn ich da aus ner normalen distanz drauf schaue (~ 20 - 30 cm) merke ich 0 unterschied
- was die auflösung betrifft -

die farbbrillianz, das schwarz, die farbtreue von der Seite und die Lesbarkeit bei sonneneinstrahlung sind definitiv besser beim Desire mit AMOLED als bei LCD geräten. Das beweist sogar dein Video von engadget

ausserdem musst du auch sagen dass das display des iphones NOCHMAl wesentlich kleiner (aber extrem) als das einen SGS oder Desires ist.
 
Zurück
Oben