brenner
Commander
...es gibt ja schon viele Threads dazu aber ich habe mal wieder andere Ansprüche bzw. Voraussetzungen.
Also, meine damals (vor 8 Jahren gekauft) 1400,-DM teure Canon Digital Ixus mit 2,1MP hat langsam ausgedient. Sie funktioniert noch ohne Tadel aber das Display ist doch arg klein und die Zeiten zwischen 2 Blitzfotos (trotz neuen Akkus) ist sehr lang.
In der Zwischenzeit habe ich viele Fotos andere Kameras gesehen, aber viele waren leider schlecht. Bildrauschen und Unschärfen. Das gabs mit der Ixus nie.
Meine Kriterien sind daher (nach Priorität sortiert):
-beste mögliche Bildqualität (Kleinbildkamera)
-kurze Zeiten zwischen zwei Blitzfotos
-klein & leicht
Unwichtig:
-Hersteller
-Auflösung (mir würden auch wieder 2,1MP reichen)
SD-Karte wäre schön, ist aber absolut egal wenn der Rest stimmt. Ansonsten sollte das Ganze nicht viel mehr als 500,-€ kosten.
Also, meine damals (vor 8 Jahren gekauft) 1400,-DM teure Canon Digital Ixus mit 2,1MP hat langsam ausgedient. Sie funktioniert noch ohne Tadel aber das Display ist doch arg klein und die Zeiten zwischen 2 Blitzfotos (trotz neuen Akkus) ist sehr lang.
In der Zwischenzeit habe ich viele Fotos andere Kameras gesehen, aber viele waren leider schlecht. Bildrauschen und Unschärfen. Das gabs mit der Ixus nie.
Meine Kriterien sind daher (nach Priorität sortiert):
-beste mögliche Bildqualität (Kleinbildkamera)
-kurze Zeiten zwischen zwei Blitzfotos
-klein & leicht
Unwichtig:
-Hersteller
-Auflösung (mir würden auch wieder 2,1MP reichen)
SD-Karte wäre schön, ist aber absolut egal wenn der Rest stimmt. Ansonsten sollte das Ganze nicht viel mehr als 500,-€ kosten.