Neue Digicam gesucht...

Salut,

welche Frage du dir selbst beantwortest :freak: du schreibst doch selbst, daß deine Ixus ohne Tadel funktioniert und du bisher kaum etwas besseres gefunden hast, also

warum denn dann wechseln? :rolleyes:

religiöe Gründe könnens wohl kaum sein und nur um die Wirtschaft Japans anzukurbeln wohl auch nicht

Ja, sie funktioniert noch gut bis auf die Tatsache, wie ich oben schon schrieb, dass die Zeit zwischen den Blitzen unerträglich lange geworden ist.

Salut,

und? neuer Akku könnte da vielleicht auch helfen

Danki Tanki :D

Lesen bildet und verhindert unnötige Beiträge.

Wie schon geschrieben habe ich die Lust am suchen langsam verloren und habe jetzt einfach mal ´ne Panasonic DMC-TZ2 bestellt. Falls irgendwann mal wieder was vernünftiges am Markt erscheint hat man somit nicht zuviel Geld bei einer Neuanschaffung verloren.

Prima, das ist sicher ein guter Kompromiss. Die TZ2 unterscheidet sich von der TZ3 ohnehin im wesentlichen nur durch das kleinere Display und ein paar Pixel weniger. Wäre schön, wenn Du ein Feedback geben könntest, sobald Du die Kamera ausprobiert hast.

Ich habe die Kamera vorhin aus der Packstation geholt.

Sie ist relativ handlich, aber ziemlich schwer. Die Bedienung ist sehr einfach und gewohnt. Der 10fach Zoom beeindruckt ziemlich. Blitzfolge ist schön schnell. Die Kamera unterstützt SD-Karten, also kann man sich die Fotos extrem schnell mal über die Wii am TV anschauen.

Jetzt mal zum wichtigen. Hab erst wenig getestet, aber die Qualität scheint ok zu sein. Großer Vorteil, schwarz ist schwarz, ich kann kein Bildrauschen erkennen.

Leider werden die Fotos, je dunkler es ist, ziemlich maschig.

Im hellen ist ok, Außenaufnahmen habe ich noch nicht gemacht.

Ich finde es schön das der Stabilisator gut arbeitet, selbst mit 10fach Zoom konnte ich scharfe (Fotos machen).

Ansonsten fand ich das die Blitzaufnahmen etwas zu farblos geworden sind.

Morgen gucken wir uns das Ding nochmal in Ruhe an und dann wird entschieden ob wir sie behalten.

brenner schrieb:
Leider werden die Fotos, je dunkler es ist, ziemlich maschig.

Du hast wahrscheinlich den Auto-ISO-Modus auf unbegrenzt. Begrenze die maximale ISO-Anzahl auf ISO 400. Das von Dir gemachte Bild wurde mit ISO 3200 gemacht, da matscht sogar eine DSLR.

brenner schrieb:
Im hellen ist ok, Außenaufnahmen habe ich noch nicht gemacht.

Dann hast Du das Beste ja noch vor Dir. Wie gesagt sind die FZ am besten im Freien und bei Sonne.

brenner schrieb:
Ansonsten fand ich das die Blitzaufnahmen etwas zu farblos geworden sind.

Ach, ich finde das eigentlich schon recht gut. Vor allem die Schärfe ist absolut in Ordnung.

Hier noch ein Link zu empfohlenen TZ3-Settings: http://www.digicamhelp.com/camera-logs/7/settings.php

Und: vielen Dank für die ersten Eindrücke. :)

Hallo zusammen,

bei meiner PowerShot bilde ich mir auch ein, dass die Blitzer nach inzwischen 3 Jahren ein bisschen "langsamer" geworden sind... Aber wenn ich neue Akkus einsetze, dann geht das meist etwas zurück, aber ich glaube nicht ganz. (und jaaa... ich habe gelesen, dass du bereits neue Akkus benutzt...)

Wenn du wirklich neukaufen willst, dann würde ich zu Canon raten. Ich bin selbst bis auf die ein oder andere Sache sehr zufrieden mit der A620, die aber inzwischen nicht mehr so ganz meinen Ansprüchen entspricht, deshalb bin ich momentan mit einer EOS 400D unterwegs... und die ist toll :)... viele Freunde haben auch keine Probleme mit Canon... okay^^ der eine hat sich auf seine IXUS gesetzt und danach war das Display im ***** , aber ansonsten ;)

edit: Sehe gerade, dasss du ja schon gekauft hast... -- Dann viel Spass :)

Liebe Grüße

Lomoch

Wenn du vom Balkon aus gelten lässt, dann ja.

Der Zoom, selbst der 40x digitale Zoom im Zusammenhang mit dem Bildstabilisator sind fazinierend.

Die Entscheidung das Ding zu behalten ist inzwischen auch gefallen.

Was heißt zufrieden. Die Kamera erfüllt die erwarteten Ansprüche an das Modell.

Das heißt nicht das sie das Traummodell ist, was es ja leider zur Zeit nicht gibt. Für 160,-€ kann man bei diesem Modell absolut nichts verkehrt machen.

Zurück
Oben