News Neue E-Mail-Domain für Google Mail

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Nachdem Google schon seit etwa zwei Wochen die Adresse seines E-Mail-Dienstes Google Mail in Deutschland auf google.mail.com weiterleitet, folgten nun ohne Vorankündigung die E-Mail-Domains. Somit erhalten die deutschen Nutzer keine auf gmail.com endende E-Mail-Adressen mehr.

Zur News: Neue E-Mail-Domain für Google Mail
 
Kann es sein dasmittlereile jeder ne Gmail Adresse hat?

Also meine Einladungen laden sich immer wieder auf.

Wer will schreibt mir ne PM dann bekommt er eine ;)

Gruß
 
... solange ich meine gmail.com adresse in der final behalten darf solls mir recht sein.
 
Ich hab keine GMail, kann den Hype nicht nachvollziehen.
 
hmmm solange mein account noch funzt können die machen was sie wollen :)

hab noch 50 invites über wer will kann sich auch bei mir melden
 
Jo könnt euch auch bei mir melden ;-) Ich glaub jetzt habt ihr genug Möglichekeiten :-p
 
vorname@nachname is doch viel schöner ;)

obwohl nachna(h)me kost 2e extra :D

@all wenn ihr ne addi wollt müßt ihr schon eure email mit in die pm schreiben sonst wird dat nix :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo meine persönliche mailaddy, ist auch vorname@nachname.de :) ist sehr gut das vergisst man wenigstens nie, aber man kann nie genug frei mail addys haben :p

@topic

finds irgendwie schwachsinn das ausgerechnet in DE sone blockade läuft -.-
 
GMail hat den riesen Vorteil, dass die Oberfläche wirklich sehr geschickt gemanaged werden kann mit Features wie Konversationen usw und gleichzeitig irre viel Speicherplatz zur Verfügung stellt. Es werden jeden Tag mind. 2 MB mehr die GoogleMail mir schenkt. Außerdem hat es einen super Spam-Filter den ich nie konfigurieren musste damit er funktioniert. Es klappt einfach.

Ich habe von allen meinen eMail-Adressen Weiterleitungen auf meine gMail-Adresse gesetzt. Auch von vorname@nachname.com und was ich da alles habe. Jetzt kann ich alles wunderbar von überall nachgucken mit einer ultra-schnellen Suche die sogar wesentlich schneller ist als damals meine 5000+ eMails in Outlook oder später Thunderbird zu durchsuchen. Genial.

Nur wieso hat GMail keinen Kalender? =(
 
naja wenn man die Mails eh auf seinem PC und dem Organiser managt dann ist mir das interne System, dass hinter den Mail Adressen steckt egal. Und den Speicher habe ich auch auf meinem Webspace :D
 
sNiPe schrieb:
...
@topic

finds irgendwie schwachsinn das ausgerechnet in DE sone blockade läuft -.-
dass Google eines tages einmal ein Produkt namens "GMail" herausbringen würde war für niemanden absehbar. Und was würdest du denn machen, wenn du was weiß ich, z.B. W-Mail hättest und Microsoft käme morgen auf die Idee MSN-Hotmail in WMail für "Windows-Mail" umzubenennen? Würdest du dann sofort deinen Namen, den du zuerst hattest sofort anstands und kostenlos freigeben, deinen Kunden, die dich unter dem alten Namen kennen, einen neuen Namen beibringen, nur weil das große amerikanische Unternehmen den Namen gerne hätte? Wohl kaum! ;)
 
Ich habe meinen Thunderbird deinstalliert nd benutze nur noch die geniale Weboberfläche. Klar, den Speicherplatz hätte ich locker auf meinem Webspace aber so ist es sicherer und komfortabler. So eine schöne Oberfläche mit den Features würde ich vermissen.

Das lokale eMails abspeichern hat dank gMail nun gar keinen Sinn mehr.
 
Vor allem ist GMail verdammt schnell zu bedienen. Man klickt irgendwo drauf und hat sofort das Ergebnis (Auch beim Öffnen einer Mail). Das war z.B. bei Arcor trotz DSL nicht der Fall. ;)
Liegt wahrscheinlich aber auch an der "entschlackten" Oberfläche in GMail.
 
Und was würdest du denn machen, wenn du was weiß ich, z.B. W-Mail hättest und Microsoft käme morgen auf die Idee MSN-Hotmail in WMail für "Windows-Mail" umzubenennen?

Angesichts meines dubiosen Geschäftsmodells (ich bin tatsächlich dran gescheitert rauszufinden was dieser gmail-Fritze denn eigentlich anbietet wo er doch so ein toller Hund ist) würde ich sagen gebt mit 5000 Euro, Google (äh, microsoft) würde sagen hmm, klasse, das ist immens viel billiger als auch nur die rechtlichen Möglichkeiten zu PRÜFEN und dann mach ich einen Monat Urlaub.

Noch dazu ist mail ein Allerweltswort und das G als Teil des Alphabets wohl nur begrenzt schützbar. Sonst kauf ich ein E.
 
Man kann sogar die Rechte an ner Farbe haben, die Dazu noch ne komplementärfarbe (oder wie die schonwieder heißen) ist ^^
Siehe:

Mangenta ---> T-com
Gelb ---> Gelbe Seiten

Also sollte Gmail auch schützbar sein :D
 
Nett ^^

Ich bin mal gespannt wann Gmail endlich den Beta Status verlässt und offiziel wird :)
 
hmmm hab grad was lustiges entdeckt nachdem ich mich bei google ausgeloggt hab. geht mal auf gmail.google.com und schaut auf den mb zähler der geht im sekundentakt nach oben
 
Ich wurde auch von einem Freund eingeladen es auszuprobieren, hab's auch getan, für die Registrierung muss man angenehm wenig Daten angeben ;-)

Die Web-Oberfläche ist aufgeräumt (ist mir eigentlich aber egal, ich mach nur POP3 mit meinem TB).
Sehr lobenswert: SSL Verschlüsselung während der ganzen Verbindung.
SSL für Mailempfang und (ganz wichtig, haben nur wenige), auch für Mailversand.

Allerdings war es mir nicht geheuer dass Gmail eben die Mails durchliest um mir Reklame anzuzeigen (obwohl ich dank Adblock sowieso nichts davon sehe ;-) ), deswegen bin ich bei dem alten Maildienst geblieben...

P.S.: Google ist nicht mehr beta. Seitdem jeder 50 Einladungen verschicken kann hat jeder Hintz und Kuntz einen Account.

Man braucht an sich nur sich selber 2, 3 mal einzuladen und schon hat man 150 Einladungen die man der ganzen Nachbarschaft schicken könnte...
 
Gibt es eigendlich eine Möglichkeit womit ich der Gmail Seite beim Anmelden vorgauckeln kann ich sei NICHT deutsch?
Damit ich ein @gmail.com Account bekomme und nicht @googlemail.com.
 
Zurück
Oben